Seit über 3 J. in den USA und verheiratet, aber immer noch keine Greencard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
.. Ich meine was er uns erzaehlt hat klang sooooo einfach, er meinte wenn er unsere papiere einsendet in einem monat koennte ich meine arbeitserlaubnis und reiseerlaubnis haben und die ganze sache waere in 4-5 monaten geregelt...
Ist es im Prinzip auch....was anderes als du ausfuellst, fuellt er auch nicht aus..das du seit 3 jahren illegal bist stellen sie selber fest..das du mit einem Citizen verheiratet bist sehen sie auch....ich wuesste echt nicht was der fuer 5K macht was du nicht auch kannst...

@Rabiene, Kingsland ist ungefaehr 10 minuten von der grenze Floridas entfernt.....
Ja ich habs gefunden...

Wie kommst Du bloss darauf, dass ein Anwalt nur Formulare ausfuellt? Es gibt mit Sicherheit diverse juristische Winkelzuege, mit denen der USCIS bearbeitet, und so ein Fall bekommt dort eine ganz andere Prioritaet. MommyOf4 kann es gerne auf eigene Faust versuchen, aber besser als beim russischen Roulette sind Ihre Chancen dann nicht.
Winkelzuege....:wohoo.....meinste es gibt Formulare fuer Illegale oder was meinst du jetzt mit Winkelzuege?..ich verstehe jetzt nicht was er anders macht beim AoS wie sie..llass mich aber gerne ueberzeugen und das sie nicht mehr Chanchen hat wie bei russisch Roulette, halte ich fuer unsinnig...



..das einzigste wo der eventuell von Nutzen waere, wenn der AoS antrag abgelehnt wird und man dann den Einspruch ordentlich formulieren sollte....
Anyway ,hier hat jemand fuer AoS 800 bezahlt....fuer Papierkram machen auch noch recht viel, aber schon wesentlich moderater....
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist es im Prinzip auch....was anderes als du ausfuellst, fuellt er auch nicht aus..das du seit 3 jahren illegal bist stellen sie selber fest..das du mit einem Citizen verheiratet bist sehen sie auch....ich wuesste echt nicht was der fuer 5K macht was du nicht auch kannst.......
Das liegt daran, dass Du kein Anwalt bist, vermutlich auch kein Jurist und auch nicht alles weisst. Wenn Immi-Anwaelte nur abzocken wuerden, haette sich das laengst rumgesprochen. Stattdessen scheint es regen Bedarf zu geben, z.B. in solchen Faellen oder bei kriminellem Hintergrund.

Winkelzuege....:wohoo.....meinste es gibt Formulare fuer Illegale oder was meinst du jetzt mit Winkelzuege?
Nein Rabiene, Formulare koennte MommyOf4 ja selber ausfuellen....

..ich verstehe jetzt nicht was er anders macht beim AoS wie sie..
Das weiss ich doch nicht, ich bin auch kein Anwalt. Ich masse mir aber auch nicht an, alles zu koennen und zu wissen, was ein Anwalt kann und weiss. Ich verteidige mich vor Gericht in der Regel auch nicht selbst, nur weil ich alles dazu im BGB nachlesen kann....

llass mich aber gerne ueberzeugen und das sie nicht mehr Chanchen hat wie bei russisch Roulette, halte ich fuer unsinnig...
Du weisst ja nicht mal, ob ich damit eine Chance von z.B. 1:5 oder 5:1 meine... Wie gross ist die denn Deiner Meinung nach?

..das einzigste wo der eventuell von Nutzen waere, wenn der AoS antrag abgelehnt wird und man dann den Einspruch ordentlich formulieren sollte....
Dann ist sie am Ende insgesamt mehr Geld losgeworden als wenn sie es gleich richtig gemacht haette, vom Stress ganz ab.

Anyway ,hier hat jemand fuer AoS 800 bezahlt....fuer Papierkram machen auch noch recht viel, aber schon wesentlich moderater....
Das war vermutlich in einem Standardfall, um den es hier nicht geht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Herr Ollie...ich finde es echt zum****das du ihr so Angst machst und ihr einen restlos ueberteuerten Anwalt einreden willst...sie ist nicht der Erste die alleine AoS macht mit so einem Hintergrund..und bloss weil es Bedarf gibt, heisst das ja nicht das es keine Abzocke ist....tbads hat 800 bezahlt...geht doch...

Anyway...musst dir jetzt ein anderes "Hobby" als mich suchen...meine Ignoreliste hat sich gerade erweitert...
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
LOL... also Lady ich hatte gedacht, dass Du mehr drauf hast als jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ja, Anwaelte sind teuer- newsflash! Ich schreibe ihr ja keinen Anwalt vor, ein Preisvergleich schadet sicher nicht. Weiss ich denn ob die $5000 vielleicht schon USCIS Kosten enthalten. Ich an ihrer Stelle haette uebrigens viel mehr Angst die letzten 3 Jahre gehabt angesichts der fehlenden sozialen Absicherung durch die Illegalitaet...

Mach Dir mal ueber meine Hobbys keine Sorgen, und viel Spass noch in Deinem Elfenbeinturm.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich finde in dieser situation ist ein anwalt eindeutig angebracht.
 

tbads

Well-Known Member
Ja tbads hat $800 Flocken bezahlt für den removal of conditional status mit Scheidungshintergrund und zu langem Aufenthalt in Deutschland, teils mit einer Kombination aus Ehemann als Contractor, dann wieder Army etc. War etwas kompliziert und obwohl ich meine GC usw alles selbst erledigt habe, da hab ich mich dann doch nicht rangetraut. Ich würde Dir unbedingt raten, mehrere Anwälte zu kontaktieren, hab ich gemacht und damals von 3000$ bis eben die Pauschale mit 800$ alles angeboten bekommen. Ich würde sagen ich habe einen super Anwalt für ein echt faires Geld bekommen und es lief alles super. Ich mußte noch nicht einmal ein Interview machen. Er hat mich super beraten, super vorbereitet und im nachhinein (wo ich jetzt einiges besser weiß) auch nicht einmal falsch beraten. Gut nachforschen und rumtelefonieren, Du mußt Dich ja nicht auf einen 5000$ Anwalt einlassen.

Hier mal die Credentials von dem Anwalt der 800$ genommen hat, ohne Namen zu nennen:

Professional Credentials

 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, Anwaelte sind teuer- newsflash! Ich schreibe ihr ja keinen Anwalt vor, ein Preisvergleich schadet sicher nicht. Weiss ich denn ob die $5000 vielleicht schon USCIS Kosten enthalten.
Ein Preis- und Leistungsvergleich lohnt sich auf jeden Fall. Den würde ich der OP auch empfehlen.
ich finde in dieser situation ist ein anwalt eindeutig angebracht.
:up
Ich würde Dir unbedingt raten, mehrere Anwälte zu kontaktieren, hab ich gemacht und damals von 3000$ bis eben die Pauschale mit 800$ alles angeboten bekommen. [...]Gut nachforschen und rumtelefonieren, Du mußt Dich ja nicht auf einen 5000$ Anwalt einlassen.
So ist es. Und mit der Vorgeschichte, die die OP hat, muss man einfach davon ausgehen, dass das kein komplikationsloser Antrag sein wird. Da würde ich definitiv lieber das Geld in die Hand nehmen - auch wenn's schwerfällt - als das große Nachsehen zu riskieren, denn das käme im Zweifel teurer.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken dass du über 3 Jahre illegal in den USA warst. Die verstehen da gar keinen Spass. Nichtmal wenn du mit einem Citizen verheiratet bist. Hattet ihr denn nie Probleme? ZB wenn man wo eine SSN braucht (wie schon weiter oben erwähnt für deine Tochter damit sie zur Schule kann) Führerschein? Steuererklärung? wow...

Also ich würd dir auch zu einem Anwalt raten. Aber lies dir bitte immer gut die Beurteilungen durch. Nicht dass du wieder an einen gerätst der dir das Blaue von Himmel erzählt. Wenn dir wieder einer sagt das wird total einfach und in 2-3 Monaten hast du deine Arbeitserlaubnis, dann weisst du gleich mal dass er lügt oder keine Ahnung hat.

Wünsch dir viel Glück.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Tja, ein Leben im Schatten, in voller Abhaengigkeit vom Mann. Oder wie halb auf der Flucht. Eine weitere Form der Selbstaufgabe bzw. Unselbststaendigkeit mancher Frauen, die ich nie verstehen werde. Bin ja absolut fuer Emanzipation. Hoffe MommyOf4 haelt uns hier mal auf dem laufenden, spaetestens wenn sie wieder Hilfe braucht. Koennte ja auch fuer andere "Illegale" hilfreich sein. Immerhin habe ich mich wegen ihr auch mit Rabiene verkracht. Um es mit Rabiene's Worten zu sagen::scheisse :kicher
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke nicht, dass sich die Dame nochmal meldet. Sie hatte sich am 14.02.2011 angemeldet und war am 15.02.2011 das letzte Mal in diesem Forum.

Diese Info kann jeder angemeldete User selber abrufen, einfach nur aufs Profil der Person klicken, da steht das recht mittig etwas weiter unten :tippsel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben