Seit über 3 J. in den USA und verheiratet, aber immer noch keine Greencard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MommyOf4

Member
Halloechen ihr Lieben,
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um zu sehen ob ihr mir vielleicht helfen koennt. Okay los gehts.
Mein Mann ist ein Amerikaner, ich bin im Juni 2007 mit meiner Tochter in die Staaten geflogen um meinen Mann/damaligen Freund zu besuchen. Wir hatten ein Rueckflugticket fuer anfang september. Mitte August haben wir uns entschieden zu heiraten, sind uebers wochenende in die Smockey Mountains gefahren und haben uns das JaWort in einer niedlich kleinen Kapelle gegeben. Okay wir sind jetzt 3 1/2 Jahre verheiratet, haben ein Haus, Hund und eine 2 jaehrige Tochter zusammen. Mein Problem ist das wir noch keine Papiere haben, ich meine ich und meine aelteste Tochter. Ich moechte gerne wissen was wir machen koennen. Ende letzten jahres sind wir zu einem Anwalt gegangen weil wir dachten es waere einfacher wegen dem ganzen papierkram. Es stellte sich raus das es so um die 5000$ kosten wuerde wenn wir ihn eingestellt haetten, und das konnten wir uns damals einfach nicht leisten. Das einzige was er uns gesagt hat ist das es eigentlich gar nicht so verkehrt war das wir so lange mit den papieren "gewartet" haben, weil wenn man die papiere gleich nach der hochzeit einreicht waere die greencard die man bekommt nur fuer 2 jahre gueltig, und danach haette man dann wieder papiere ausfuellen muessen und den stand der ehe pruefen muessen und soweiter,aber dadurch das wir schon ueber 3 jahre verheiratet sind wuerde ein greencard fuer 10 jahre in frage kommen. Wir haben uns informationen zu diesem anwalt kommen lassen und er praktiziert schon seit ueber 15 jahren in diesem gebiet und hatte noch keinen fall der abgelehnt wurde. Wir wuerden ihn sofort nehmen wenn er nur nich so teuer waere. Ich weiss was wir gemacht haben ist falsch und das braucht mir auch keiner zu sagen. Ich moechte einfach nur wissen was wir jetzt machen muessen, welche papiere notwendig sind und das alles. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar...

Liebe Gruesse...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Okay wir sind jetzt 3 1/2 Jahre verheiratet, haben ein Haus, Hund und eine 2 jaehrige Tochter zusammen. Mein Problem ist das wir noch keine Papiere haben, ich meine ich und meine aelteste Tochter. Ich moechte gerne wissen was wir machen koennen
Grob gesagt seit ihr seit ca. 3 jahren illega im Land....



und das konnten wir uns damals einfach nicht leisten. Das einzige was er uns gesagt hat ist das es eigentlich gar nicht so verkehrt war das wir so lange mit den papieren "gewartet" haben, weil wenn man die papiere gleich nach der hochzeit einreicht waere die greencard die man bekommt nur fuer 2 jahre gueltig, und danach haette man dann wieder papiere ausfuellen muessen und den stand der ehe pruefen muessen und soweiter,aber dadurch das wir schon ueber 3 jahre verheiratet sind wuerde ein greencard fuer 10 jahre in frage kommen.
Gut das ihr den nicht bezahlt habt...den Vorgang den er schildert ist was ganz normales und das removel of conditions ist peanuts ....das ihr verpflichtet seit sofort nahc der Hochzeit AoS zu machen weil ihr sonst illegal seit hat er euch verschwiegen...what a jerk...

Wir haben uns informationen zu diesem anwalt kommen lassen und er praktiziert schon seit ueber 15 jahren in diesem gebiet und hatte noch keinen fall der abgelehnt wurde.
Woher weisst du das? Wie will er das illegal verschwinden lassen...?..und das mit dem 2 und 10 jahre geschwafel ist totaler Bloedsinn...jeder bekommt erstmal nur eine 2 jaehhrige Gc wenn er heiratet...

Wir wuerden ihn sofort nehmen wenn er nur nich so teuer waere. Ich weiss was wir gemacht haben ist falsch und das braucht mir auch keiner zu sagen. Ich moechte einfach nur wissen was wir jetzt machen muessen, welche papiere notwendig sind und das alles. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar...
das einzigste was ihr machen koennt ist versuchen Adjustment of Status zu machen...

USCIS - I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status

kostet pro Nase $ 1070.....nur wie das ausgeht kann dir echt niemand sagen , weil 3 jahre illegal sind kein pappenstiel....sie dreucken schonmal beide Augen zu wenn ein US-Citizen involved ist und ihr habt ja auch ein gemeinsamens Kind etc...

die andere Moeglichkeit waere ausreisen und dann IR-1 beantragen...die wartezeit musst du aber in D absitzen...
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
und das mit dem 2 und 10 jahre geschwafel ist totaler Bloedsinn...jeder bekommt erstmal nur eine 2 jaehhrige Gc wenn er heiratet...

Das stimmt so nicht.. Wenn man schon zwei (oder warens drei?) Jahre verheiratet ist, und dann die GreenCard beantragt, kriegt man direkt die 10 Jährige.. (War bei meiner Tante der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das stimmt so nicht.. Wenn man schon zwei (oder warens drei?) Jahre verheiratet ist, und dann die GreenCard beantragt, kriegt man direkt die 10 Jährige.. (War bei meiner Tante der Fall)
Du hast mich falsch verstanden...lies dir mal durch was der Anwalt zu ihr gesagt hat..es ist besser AOS spaeter einzureichen wenn man 2 jahre verheiratet ist wegen der 10jaehrigen und das ist Bullshit...
man muss das sofort machen...wenn sie nicht in USA geblieben waere, dann waere das ja ok zu warten aber nicht so...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Willkommen im Forum, MommyOf4! :winke

Ihr müsstet schleunigst AOS beantragen. Hier findest Du alle notwendigen Informationen und das Formular (I-485): USCIS - I-485, Application to Register Permanent Residence or Adjust Status

Hier ist das Formular I-130 zu finden: USCIS - I-130, Petition for Alien Relative

Und hier gibt's das Formular I-864: http://www.uscis.gov/USCIS/Resources/A1en.pdf
Lies Dir auch das folgende Merkblatt durch: http://www.uscis.gov/USCIS/Resources/A1en.pdf

Der AOS-Antrag nach dreijährigem illegalem Aufenthalt in den USA ist in meinen Augen nicht "ganz normal"; da würde ich auch dazu neigen, mir einen Anwalt als Schützenhilfe zu holen. Und ums "Removal of Conditions" muss die OP sich nicht weiter sorgen, denn sie ist zum Zeitpunkt der Antragstellung schon länger als zwei Jahre mit dem Gatten vermählt, folglich würde sie direkt die Zehnjahreskarte bekommen und nicht die konditionale Greencard, auch wenn Du missverständlich und gewohnt pampig behauptest, "jeder bekommt erstmal nur eine 2 jaehhrige Gc wenn er heiratet..." - das ist in dieser Pauschalität falsch. Wer zum Zeitpunkt der Anstragstellung bereits zwei Jahre oder länger verheiratet ist, der bekäme - bei Bewilligung des Antrags - direkt die Zehnjahreskarte und müsste nicht nach knapp zwei Jahren "Removal of Conditions" beantragen. Da hat der Anwalt vollkommen recht.

Persönliche Anfeindungen wurden aus diesem Thread entfernt. Ezri
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bitte haltet Eure persönlichen Animositäten aus dem Thema raus.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
MommyOf4,
Es steht mir nicht zu ueber Dich ein Urteil zu faellen, aber als Kavaliersdelikt kann ich sowas auch nicht betrachten. Du bist mit ein Grund, warum es auch in Zukunft nicht einfacher wird legal in die USA auszuwandern. Mich interessiert einfach, was in all der Zeit in deinem Kopf so vorgegangen ist, gerade als Mutter... Ich nehme an es kommt zu Komplikationen mit dem Status der Tochter z.B. in der Schule. Immerhin faengst Du jetzt an Verantwortung zu uebernehmen und stellst dich der Lage. Ich wuerde auch unbedingt ueber einen Anwalt gehen, die Empfehlung wirst Du ueberall bekommen. Es sei denn Du hattest gute Gruende fuer die erhebliche Verspaetung, die Du bisher noch nicht genannt hast, ist aber schwer vorstellbar. Wenn der Anwalt Erfolg hat, wovon ich eher ausgehe, ist der Preis fuer das Ganze in Form der Anwaltskosten noch klein. Ich bin jedenfalls fuer Konsequenzen in so einem Fall, wenigstens finanzieller Art.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, beim Ausfüllen der Formulare wird sie keinen Anwalt brauchen. Das haben ettliche Forenuser ohne Anwalt geschafft, das wird sie dann sicherlich auch schaffen. Einen Anwalt braucht sie erst dann, wenn die Einwanderungsbehörde auf sie aufmerksam wird.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Naja, beim Ausfüllen der Formulare wird sie keinen Anwalt brauchen. Das haben ettliche Forenuser ohne Anwalt geschafft, das wird sie dann sicherlich auch schaffen. Einen Anwalt braucht sie erst dann, wenn die Einwanderungsbehörde auf sie aufmerksam wird.
Das seh ich auch so....und aufmerksam wird USCIS eh egal ob mit oder ohne Anwalt..sie muss ja angeben was ihr Status ist und wann ihre letzte Einreise war...sie kann einfach nur hoffen..
Aber wir dreucken alle mal die Daumen und halt uns auf dem laufenden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben