Rotes Fleisch erhöht Risiko...

Ro_man

Well-Known Member
Jetzt bin ich verwirrt ... ich dachte Rind sei besser als Schwein? ...

langsam weiss ich nicht was ich noch essen soll.

Der eine erzählt einem dass man Kohlenhydrate meiden soll, der nächste sagt bloß nicht, du musst die Fette anstatt weglassen.
Wenn man auf alle hört kaut man in Zukunft nur noch auf Möhren rum ... wenn man Glück hat und da hat keiner was gegen zu sagen.

Ob Rind oder Schwein, wenn du auf mageres Fleisch achtest ist es wurst. Allerdings wenn du in die Eiweiß-Schiene gehst, Rind hat eine höhere biologische Wertigkeit, d.h. das gibt an, wie viel Gramm Körpereiweiß durch 100g des betreffenden Nahrungseiweißes aufgebaut werden kann. Und zu deiner Kohlenhydrat-Fett-Sache. Am besten beide weglassen und zwar die bösen Kohlenhydrate/Fette:).

Grüße

Roman
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir essen viel rotes Fleisch - nur Rind.

Jetzt bin ich verwirrt ... ich dachte Rind sei besser als Schwein? ...

Schwein gehört auch zum "Roten Fleisch", mit weißem Fleisch ist Fisch und Geflügel gemeint.
Ich frag mich gerade nur, wo Strauß hingehört :gruebel
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Dass mit weiß Geflügel gemeint ist weiss ich ...

aber mich wundert es dass Rind und Schwein in einen Topf geworfen werden weil ich immer dachte dass Rind hochwertiger ist. So wie Roman es geschrieben hat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Dass mit weiß Geflügel gemeint ist weiss ich ...

aber mich wundert es dass Rind und Schwein in einen Topf geworfen werden weil ich immer dachte dass Rind hochwertiger ist. So wie Roman es geschrieben hat.
Das mit dem "Roten Fleisch" bezieht sich auf den Blutanteil im Fleisch.
Rindfleisch wird im vergleich zu Schweinefleisch als höherwertig (gesünder) angesehen, das ist richtig. Ich hatte Dich da wohl falsch verstanden. :)
....rotes, definitiv rotes fleisch, oder?

Das ist die Frage, denn Strauß ist ja eindeutig ein Vogel, ergo Geflügel. Sieht aber eher wie Rindfleisch aus und geht geschmacklich auch in diese Richtung :gruebel
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Schwein hat aber kein Rotes Fleisch sondern ist hell wie Gefluegel. "The other white meat", genauso wie Tuna kein weisses Fleisch hat sondern dunkler ist und fast schon wie Rotes Fleisch aussieht. Also was gehoert wo hin?:ohshit
 
Oben