Rotes Fleisch erhöht Risiko...

sevil

Well-Known Member
Citizen
Vielleicht hat der Editor des Artikels eine Huehnerfarm?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir essen fast täglich fleisch. Wenn mein Mann weg ist koche ich auch oft vegetarisch für mich, aber wenn er da ist ... keine Chance ...

Wir essen viel rotes Fleisch - nur Rind.

Jetzt bin ich verwirrt ... ich dachte Rind sei besser als Schwein? ...

langsam weiss ich nicht was ich noch essen soll.

Der eine erzählt einem dass man Kohlenhydrate meiden soll, der nächste sagt bloß nicht, du musst die Fette anstatt weglassen.
Wenn man auf alle hört kaut man in Zukunft nur noch auf Möhren rum ... wenn man Glück hat und da hat keiner was gegen zu sagen.
 
T

Tom61

Guest
Wir essen fast täglich fleisch. Wenn mein Mann weg ist koche ich auch oft vegetarisch für mich, aber wenn er da ist ... keine Chance ...

Wir essen viel rotes Fleisch - nur Rind.

Jetzt bin ich verwirrt ... ich dachte Rind sei besser als Schwein? ...

langsam weiss ich nicht was ich noch essen soll.

Der eine erzählt einem dass man Kohlenhydrate meiden soll, der nächste sagt bloß nicht, du musst die Fette anstatt weglassen.
Wenn man auf alle hört kaut man in Zukunft nur noch auf Möhren rum ... wenn man Glück hat und da hat keiner was gegen zu sagen.

Ja, solange bis einer daherkommt und erzählt, dass man vom Verzehr von Möhren blind wird!:)
Am besten, man hört auch auf, zu atmen. Bei dem Zeug, was da durch die Luft fliegt, ist das sicher auch gesünder....:)

Gruss
Tom
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wenn man auf alle hört kaut man in Zukunft nur noch auf Möhren rum ... wenn man Glück hat und da hat keiner was gegen zu sagen.

Aber koche die Möhren bloß nicht...denn dann wandeln sich die Karotten in reinste Kohlenhydrate (Zucker) um und davon zuviel ist dann auch nicht mehr gesund. :D:haha:D
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Das einzige rote Fleisch, welches ich zu mir nehme, ist ab und an Gehacktes vom Rind. Ansonsten nur Hähnchen und Pute....
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei gehacktem Rind drauf achten das auch "Ground BEEF" auf der verpackung steht und nicht "Ground MEAT"! Weil bei meat kann alles erdenkliche drin sein ;) Oder am besten gleich selber hacken. Geht ruckzuck im food processor.
 

Mela

Well-Known Member
Täglich Fleisch und dann auch noch Rind (womöglich noch aus Massentierhaltung und nicht bio?) ist mit Sicherheit nicht gesund.

Der Einzige der bei uns täglich Fleisch bekommt ist der auf meinem Avatar ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin seit 24 Jahren Vegetarierin. Ist eh das Gesündeste!!!!
Nee, nicht wirklich. Ausschließlich vegetarisch zu essen ist aus Sicht des Allesfrssers Mensch in der Regel etwas einseitig. Das Gros der Kost sollte pflanzlich sein, aber ganz ohne Fleisch und Fisch lebt es sich mitnichten gesünder.
...würde ich so nicht sagen. der mensch ist ein allesfresser, allerdings mit einer präferenz zu pflanzlicher kost.

wenn man kein fleisch ißt, ist das mitnichten gesünder, als wenn man täglich ein rumpsteak vernichtet, da stimme ich dir zu.

aber jemand, der auch hin und wieder neben seiner pflanzlichen ernährung ein stückchen fleisch zu sich nimmt, lebt wahrscheinlich sogar noch ein bißchen gesünder, da abwechslungsreicher.

auch hier gilt: die menge macht den unterschied.
Das sehe ich exakt so wie Du.
Den Artikel hatte ich auch gelesen. Immer wieder kommen neue Hiobsbotschaften u. man wird verunsichert. Wenn du heute davon ausgehst, dass du dich gesund ernährst, wirst du morgen eines Besseren belehrt...:unsicher
Ach wo. Im Grunde sagen die doch immer dasselbe: Im Übermaß sind die meisten Dinge ungesund, in Maßen dagegen sind sie gesund oder zumindst nicht schädlich. Ich seh's wie Ezri udn Pancake: Man kann alles essen, aber man sollte alles in Maßen essen - und nicht in Massen. ;)
 
Oben