Roe v Wade - Recht auf Abtreibung bald gekippt?

Suze

Well-Known Member
Citizen

Suze

Well-Known Member
Citizen
Und das hier! Sie hat vollkommen recht mit dem was sie sagt

Ana Kasparian of The Young Turks is making headlines for a passionate rebuke of Republicans and Democrats over the recent news that the Supreme Court plans to overturn Roe v. Wade:

https://youtu.be/tMRnd8XN5fk
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich verfolge das auch. Ruth Bader Ginsburg dreht sich wahrscheinlich im Grab um und aergert sich, dass sie nicht zu Lebzeiten abgetreten ist, damit ihr Platz von einem demokratischen Praesidenten besetzt werden konnte.
Unglaublich, wie schlau die Republikaner das eingefaedelt haben und was fuer ein Schlag ins Gesicht aller Frauen in den USA.

Mein Lieblingstweet: "So pro life they'll kill ya!"

1651845404638.png
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Die ganzen Argumente der 'Pro Life' Leute sind fuer mich aus der Luft gegriffen.
Dass man in vielen Staaten Abtreiung dann wieder kriminalisiert kann doch auch nicht Sinn der Sache sein! Und wer leidet wieder am meisten? Arme und unterprivilegierte Frauen. Und wenn das ungewollte Kind dann erst auf der Welt ist, dann heisst es: warum will die Unterstuetzung? Soll sie doch zur Arbeit gehen! Aber gleichzeitig gibt's keinen vernuenftigen Mutterschutz, und medizinische Versorgungund/oder Geburt sind ja auch nicht umsonst, sondern werden teuer bezahlt.
Also geht's doch nicht um das menschliche Leben, sondern darum, arme und dunkelhaeutige Frauen - oder Frauen ueberhaupt - barfuss, und schwanger in der Kueche zu halten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann werden wieder viele Babies ausgesetzt oder nach der Geburt getötet. Diese Pro Life Leute, die es hier auch gibt, sind einfach unerträgliche Idioten...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich kotz' hier schon seit Tagen im Strahl.

In Louisiana arbeiten sie gerade an einer bill, die Abtreibung als homicide deklarieren soll...warte, ich suche es schnell...


"House Bill 813, also known as the “Abolition of Abortion in Louisiana Act of 2022,” would not only makes abortion a homicide, it would make it a homicide “from the moment of fertilization.” The fertilized cluster of cells, the bill states, would be afforded all the protections of a human being."

Excuse my language, but they all can fuck off with this shit.

Vor allem hoert es da auch nicht auf. Denn auf der Abschussliste dieser pro-birther stehen auch Plan B und IUDs, gefolgt von anderen Verhuetungsmitteln. IUDs deshalb, weil sie eine Einnistung verhindern. Plan B kann das wohl je nach Zeitpunkt im Zyklus auch, wobei sich da viele uneinig sind. Aber man packt nun IUDs und Plan B in die selbe Kategorie wie die Abtreibungspille. Eine GOP Kandidatin in Alaska sagte in einem town hall meeting, dass sie mail prescriptions fuer die abortion pill unterbinden wuerde und auf die Frage, ob das auch fuer Plan B gestern, sagte sie Ja...es sei ein abortifacient.

Ich bin echt geladen und von den Herrschaften, die ich kenne und das befuerworten und immer schoen "you can give it up for adoption", kam auf meinen Kommentar "So you gonna stand in line to start fostering and adopting children?"...Nichts. Doch halt, es kam, dass Adoption teuer sei. Auf meine Antwort, das eine foster care adoption vom Staat uebernommen wuerde, kam dann nichts mehr.
Hypocrites.

Wenn man darauf hinweist, dass man die Zahl der Abtreibungen reduzieren koennte, wenn man sich mal mit den Ursachen, die zu einer solch gravierenden Entacheidung fuehrt, auseinandersetzt, stoesst man auf taube Ohren.

Pro-life...please. Was ist mit dem Leben der Frau? Ach, ich vergass, soll sie einfach keinen Sex haben.

Blessed be the fruit!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ganz genau! Scheiss- Scheinheilige Ar...loecher :megasauer:megasauer:megasauer
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Dann sollen sie doch den Embrio in ihre Frauen einpflanzen lassen, wenn ihnen das menschliche Leben so wichtig ist! Was? Geht nicht, weil's eben kein lebensfaehiges Kind ist??? Ach was!!! Sag bloss ... :wasist:truebsal:gewitterhexe
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wei's eben nicht um die Babies geht!
1651866671426.png
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier mal ein Auszug aus dem draft...

20220506_181438.jpg

Die Quelle, die in dem draft benutzt wurde, stammt von der CDC, die auch "domestic supply of infants" nutzte.

Im Zusammenhang mit Abtreibung und Roe v. Wade, klingt der Hinweis auf Adoptionen und der schwindende "domestic supply of infants" noch mehr nach Handmaid's Tale. Ueber 400,000 Kinder im System, aber das sind eben alles keine gesunden, nicht vorbelasteten Neugeborene.
So'n Abtreibungsban wirkt dem natuerlich entgegen.
 
Oben