Richtiges ausfüllen der Online Bewerbung!?

Das waere dann aber Luegen und meistens muss man doch unterschreiben, dass die Angaben korrekt sind (erst recht natuerlich wenn es dann nachher eventuell um ein Visa ginge)... kaeme sicher nicht gut rueber wenn er dabei erwischt wird..

Tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Also ein Meisterbrief ist in den meisten Bundeslaendern eine Hochschulzugangsberechtigung, was ein high school Diploma nicht so ohne weiteres ist.

Von daher waere es fuer mich eher eine Luege "less than high school" anzukreuzen und ausserdem eine, mit der er sich betraechtlich schaden wird. Denn was fuer ein Interesse haben denn die USA einen weiteren high school Abgaenger aufzunehmen, und ihm ein Visum zu geben? Da kommen doch schon genug illegal ueber die Grenze...






Deshalb hatte ich doch als erstes vorgeschlagen 'Other' anzukreuzen und dann eben zu erklaeren was er tatsaechlich hat!

Ja, das kann er sicher machen, aber dann sollte er trotzdem bei der Frage davor keinesfalls "less than high school" ankreuzen, sonst faellt er hier schon durchs Raster...
 

Michael

Member
Hallo,

also anhand der Diskussion merke ich schon, dass es hier wohl kein richtig oder falsch gibt. In der Online Bewerbung gibt es zusätzliche Bemerkungsfelder, hier werde ich auf "mein" Problem hinweisen, dass eine 100%ige Einstufung auf Grund der verschiedenen Ausbildungen schwer ist, und deshalb evtl. nicht ganz korrekt ist.
Ich werde bei Gelegenheit berichten, welche und ob überhaupt Antwort gekommen ist.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Michael
 
W

Wisi

Guest
Tut mir leid, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Also ein Meisterbrief ist in den meisten Bundeslaendern eine Hochschulzugangsberechtigung, was ein high school Diploma nicht so ohne weiteres ist.

Ob Du das nachvollziehn kannst oder nicht und egal wie die deutschen Bundeslaender es sehn... hier hat er mit dem Hauptschulabschluss trotz Lehre kein high school diploma und zudem trotz Meisterbrief mit Sicherheit kein BA.

Von daher waere es fuer mich eher eine Luege "less than high school" anzukreuzen und ausserdem eine, mit der er sich betraechtlich schaden wird.

Es ist aber von Seiten der USA aus eben keine Luege und der AG ist nunmal hier... aber nochmal fuer Dich, als erste und bessere Option hatte ich ja geschrieben, dass er 'Other' ankreuzen und dann seine deutsche Ausbildung erklaeren soll... 'less than high school' hatte ich nur der Vollstaendigkeit wegen aufgefuehrt damit er nicht denkt, dass er nen HS diploma hat.

Denn was fuer ein Interesse haben denn die USA einen weiteren high school Abgaenger aufzunehmen, und ihm ein Visum zu geben?

Natuerlich keinen, weshalb er ja auch nicht einfach so ankreuzen kann sondern erklaeren muss und dabei unter Umstaenden seine Zeugnisse, Abschluesse evaluieren lassen muesste.

Ja, das kann er sicher machen, aber dann sollte er trotzdem bei der Frage davor keinesfalls "less than high school" ankreuzen, sonst faellt er hier schon durchs Raster...

Kann er doch auch gar nicht denn 'Other' war doch in der gleichen Rubrik und da kann man dann eben auch nur ein Kaestchen ankreuzen, also 'Other' oder was anderes nicht beides.

Hallo,

also anhand der Diskussion merke ich schon, dass es hier wohl kein richtig oder falsch gibt.

Doch gibt es sehr wohl!!!

Auf welche Jobs willst Du Dich denn da bewerben? Wenn man das wuesste koennte man sicher besser helfen und zudem Deine Chancen etwas einschaetzen.
 
Wisi, schau Dir die Fragen im ersten Beitrag noch mal genau an. Da gibt es naemlich zwei Fragen zur Bildung. Die erste ist nach der hoechsten besuchten Schule und die zweite nach dem erreichten Abschluss. Du willst, dass er in der ersten Frage "less than high school" ankreuzt und damit ist der doch weg vom Fenster, egal ob er in der zweiten "other" ankreuzt und eine seitenlange Erklaerung abliefert, das wird keinen mehr interessieren.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
man sollte sowieso nicht auf Frau W. hoeren..die ist naemlich paepstlicher als der Papst...:wohoo
 
W

Wisi

Guest
Du willst, dass er in der ersten Frage "less than high school" ankreuzt und damit ist der doch weg vom Fenster, egal ob er in der zweiten "other" ankreuzt und eine seitenlange Erklaerung abliefert, das wird keinen mehr interessieren.

Nein, ich "will", dass er in dem ersten Teil gar nichts ankreuzt und im zweiten dann 'other' oder aber im ersten schon 'less than high school'...
 

Michael

Member
Hallo,

doch man muss eine Antwort angeben, und die Felder sind leider nicht frei editierbar. Also ich denke "less than high school" nein auf gar keinen Fall. Auch in Deutschland hat man mit Quali und abgeschlossener Berufsschule schon den automatischen Status der mittleren Reife. Und ich denke schon das die mittlere Reife der high school entspricht!?
Die Frage ist doch auch, wann ist eine Schulbildung überhaupt beendet!? Bevor man eine Berufsaufbildung anfängt? Ist ja eigentlich völlig unrelevant wie man vor 20 Jahren mal aus der Schule raus ist. Ein Schulkollege von damals ist seit 4,5 Jahren Dr.med.. Der müsste ja dann hier auch "less than highschool" angeben. lach.
Was ist denn in USA überhaupt "less than highschool"? Ist das dann überhaupt kein Schulabschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo,

doch man muss eine Antwort angeben, und die Felder sind leider nicht frei editierbar. Also ich denke "less than high school" nein auf gar keinen Fall. Auch in Deutschland hat man mit Quali und abgeschlossener Berufsschule schon den automatischen Status der mittleren Reife. Und ich denke schon das die mittlere Reife der high school entspricht!?
Die Frage ist doch auch, wann ist eine Schulbildung überhaupt beendet!? Bevor man eine Berufsaufbildung anfängt? Ist ja eigentlich völlig unrelevant wie man vor 20 Jahren mal aus der Schule raus ist. Ein Schulkollege von damals ist seit 4,5 Jahren Dr.med.. Der müsste ja dann hier auch "less than highschool" angeben. lach.
Was ist denn in USA überhaupt "less than highschool"? Ist das dann überhaupt kein Schulabschluß?

Yep! Deswegen wuerde ich an deiner Stelle auf keinen Fall 'less than highschool' ankreuzen, sondern 'High School' und spaeter erklaeren, dass du durch Schul-und Berufsschulabschluss das Aequivalent hast.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wenn du less than Highschool ankreutzt bist du raus. Wer guckt sich den ein Profil an von jemanden der noch nicht mal einen HS Abschluss hat?
 
Oben