Richtiges ausfüllen der Online Bewerbung!?

Michael

Member
Hallo, also ich danke Euch schon mal für die vielen Antworten, auch wenn es mir erstmal nich so viel weitergeholfen hat. Vor allem die Sache mit den Visas ist wirklich sehr kompliziert. Dachte der Arbeitgeber kümmert sich dann schon um alles!?Ich denke aber auch "less then high school" ist wirklich nicht zutreffend. Hier werde ich wohl doch höher ansetzen. Dann kann man immer noch erklären, warum. Ich werde jetzt einfach mal ein paar Bewerbungen losschicken und abwarten was passiert. Step by step.
Ich danke Euch.

Nachtrag: Ach ja, falls es jemanden interessiert.
Hier der Link zu den US Jobs meines Arbeitgebers. Dort kann man sich auch die Onlinebewerbung ansehen, wenn man einen der 600 Jobs auswählt.

Siemens USA Website - US Jobs
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo, also ich danke Euch schon mal für die vielen Antworten, auch wenn es mir erstmal nich so viel weitergeholfen hat.
das ist das Problem wenn man nicht die noetigen Infos hat...;)

Vor allem die Sache mit den Visas ist wirklich sehr kompliziert. Dachte der Arbeitgeber kümmert sich dann schon um alles!?
Das ja an sich auch richtig,weil du kannst dich nicht kuemmern.....nur man kann nicht einfach als Ag irgendein Visa fuer irgendeinen Mitarbeiter beantragen....
Mehr als das kannste auch nicht...nur wunder dich nicht wenn du keine Antwort bekommst...ist meist nicht ueblich...

PS..ich sehe gerade das es Siemens ist...da kaeme ja gut ein L in Frage...also versetzung....
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Um welchen Job willste dich denn bewerben?kannst ja nicht auf alle 600 gehen...
 
W

Wisi

Guest
Wie klingt denn das, wenn Du "less than high school" eingibst??? Das wuerde ich nie machen.

Das waere dann aber Luegen und meistens muss man doch unterschreiben, dass die Angaben korrekt sind (erst recht natuerlich wenn es dann nachher eventuell um ein Visa ginge)... kaeme sicher nicht gut rueber wenn er dabei erwischt wird.

Da bist Du doch gleich untendurch und es entspricht ja auch nicht der Realitaet, weil halt ein anderes System. Also ich wuerde einen Meister wohl am ehesten mit einem Bachelor gleichsetzen, auch wenn es natuerlich schwer zu vergleichen ist...

Kann er aber eben leider nicht denn er hat ja nicht studiert, hat somit auch keine Studienunterlagen die er als solche evaluiert bekommen koennte.

Trotzdem wuerde ich da eher etwas hoeher pokern, was hast Du denn zu verlieren?

Die Moeglichkeit ggf eventuell ein Visa bekommen zu koennen...

@Wisi:

Wie kommst Du denn darauf, dass er "less than high school" ankreuzen sollte????

Weil es der Wahrheit entspricht...

Es geht hier ja um die hoechste erreichte Ausbildung und da ist die Lehre ja wahrscheinlich schon gleichwertig zur high school

Leider eben nicht und schon gar nicht im Bezug auf ein Visa...

und dann kommt noch die Meisterausbildung dazu.

Deshalb hatte ich doch als erstes vorgeschlagen 'Other' anzukreuzen und dann eben zu erklaeren was er tatsaechlich hat!

Fakt ist, dass jemand, der hier in USA einen vergleichbaren Job macht wie in Deutschland ein Industriemeister, in 90% der Faelle wohl ueber einen Bachelorabschluss verfuegt, deswegen wuerde ich das auch ankreuzen.

Koenntest Du aber eben nicht so einfach denn Du haettest ja kein BA, koenntest es somit auch nicht belegen und wenn das dann beim Pruefen der Unterlagen auffaellt, dann ist der Job mit Sicherheit futsch... deshalb sollte man stattdessen in einem solchen Fall lieber die speziellen Umstaende genau erklaeren und nicht versuchen es mit was gleichzustellen was einem dafuer gerade passend erscheint.
 

vreni

Well-Known Member
Das waere dann aber Luegen und meistens muss man doch unterschreiben, dass die Angaben korrekt sind (erst recht natuerlich wenn es dann nachher eventuell um ein Visa ginge)... kaeme sicher nicht gut rueber wenn er dabei erwischt wird.



Kann er aber eben leider nicht denn er hat ja nicht studiert, hat somit auch keine Studienunterlagen die er als solche evaluiert bekommen koennte.



Die Moeglichkeit ggf eventuell ein Visa bekommen zu koennen...



Weil es der Wahrheit entspricht...



Leider eben nicht und schon gar nicht im Bezug auf ein Visa...



Deshalb hatte ich doch als erstes vorgeschlagen 'Other' anzukreuzen und dann eben zu erklaeren was er tatsaechlich hat!



Koenntest Du aber eben nicht so einfach denn Du haettest ja kein BA, koenntest es somit auch nicht belegen und wenn das dann beim Pruefen der Unterlagen auffaellt, dann ist der Job mit Sicherheit futsch... deshalb sollte man stattdessen in einem solchen Fall lieber die speziellen Umstaende genau erklaeren und nicht versuchen es mit was gleichzustellen was einem dafuer gerade passend erscheint.



Yup, da stimme ich Dir 100 % zu, viele Firmen geben hier die Bewerbugen an Backgroundscreening-Services weiter. Dort werden sie die Angaben ueberprueft, von daher kann ich echt nur raten, nie hoeher zu pokern weder bei der Schul/Ausbildung oder bei Positionen vorheriger Stellen und auch nicht einfach was angeben, wenn man sich nicht sicher ist.
Wenn das Unternehmen sich nichts unter der deutschen Ausbildung vorstellen kann, dann koennen auch Ausbildungsunterlagen bei einem Evaluationservice ueberprueft werden, nicht nur Studienzeugnisse.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Vor allem die Sache mit den Visas ist wirklich sehr kompliziert. Dachte der Arbeitgeber kümmert sich dann schon um alles!?
das stimmt in der regel schon, allerdings musst du bei den verschiedenen visa unterscheiden, wie rabiene ja schon angemerkt hat.
ein arbeitsvisum wird nur gesponsort, wenn es sich um einen posten handelt, fuer den es 'keinen qualitativ geigneten mitarbieter gibt, ausser dir'. visa sind teuer, da wollen arbietgeber sicherstellen, dass sie nicht mehr geld ausgeben, als sie muessen. L scheint mir auch deine category zu sein. schau mal, hier ist ein link dazu

USCIS - Temporary Workers
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich weiss ja was ein Industriemeister so macht...dafuer gibt es im Leben kein H....er koennte es hoechstens ueber Versetzung versuchen.....obwohl ..wer ein bisserl pfiffig ist,kann das auch nach Anlernzeit machen.....
 
Oben