Richtiges ausfüllen der Online Bewerbung!?

W

Wisi

Guest
Hallo,

doch man muss eine Antwort angeben, und die Felder sind leider nicht frei editierbar.

Das ist natuerlich bloed... koenntest Du Dich denn auf die Dir vorschwebenden Jobs nicht mit einem schriftlich aufgesetzten, per Post verschickten resume bewerben?

Und ich denke schon das die mittlere Reife der high school entspricht!?

Jein, nur sehr bedingt... zum Studieren gilt es nicht als high school diploma, aber wenn's nur um Arbeiten geht und dabei durch andere berufliche Abschluesse/Qualifikationen und/oder Berufserfahrung unterstuetzt werden kann wird es meist dafuer anerkannt.

Mitunter deshalb hatte ich ja auch gefragt auf welche Jobs da auf der Seite Du Dich speziell bewerben willst.

Die Frage ist doch auch, wann ist eine Schulbildung überhaupt beendet!? Bevor man eine Berufsaufbildung anfängt? Ist ja eigentlich völlig unrelevant wie man vor 20 Jahren mal aus der Schule raus ist.

Well, unrelevant ganz sicher nicht immer denn kommt ganz drauf an was man damit machen will. Wuerdest Du Dich z.B. auf einen engineering Job bewerben wollen waer es sehr wohl relevant weil Dir dazu die Ausbildung einfach fehlt.

Ein Schulkollege von damals ist seit 4,5 Jahren Dr.med.. Der müsste ja dann hier auch "less than highschool" angeben. lach.

Ne wieso, der hat doch mit Sicherheit Abi gemacht oder kann man inzwischen in D mit Hauptschulabschuss Arzt werden, das waer mir neu!!!

Was ist denn in USA überhaupt "less than highschool"? Ist das dann überhaupt kein Schulabschluß?

Auch wieder jein denn kann sehr wohl auch ein Abschluss sein, nur eben einer der eben minderwertiger wie ein high school dilploma ist wie z.B. ein IEP diploma oder auch GED.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Auch wieder jein denn kann sehr wohl auch ein Abschluss sein, nur eben einer der eben minderwertiger wie ein high school dilploma ist wie z.B. ein IEP diploma oder auch GED.
GED ist doch aber generell mit HSD gleichzusetzen. Nur manche arbeitgeber wollen unbedingt HSD und kein GED.
In D kann man ja auch vom gymmi abgehen und dann jahre spaeter sein abi nachholen. man hat dann doch trotzdem das abi in der tasche und nichts minderwertigeres, nur weil man es spaeter gemacht hat. oder irre ich mich?
 
W

Wisi

Guest
Kommt auf den Staat drauf an, in NJ z.B. muss man zusaetzlich High School Proficiency Assessment machen und mit proficient oder advanced proficient level of achievement abschliessen um ein GED als high school diploma anerkannt bekommen zu koennen. Ebenso sehn viele Arbeitgeber wie auch colleges es nicht als gleichwertig an und auch das Militaer macht da zum Teil Unterschiede.
 
Oben