Rezept Quark - ganz einfach selbstgemacht...

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte mal vergessen das Teil anzuschalten und schuette 7 Stunden spaeter alles durch den Haarsieb mit der Hoffnung das ich nun leckeren Sahnequark habe, und es fliest natuerlich unten raus. Bis ich merkte das es nicht mal an war...dabei hatte ich auch noch schoen heavy cream mit rein gemacht :(
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
rofl, das ist mir auch schon passiert... Zum Glueck hatte ich es noch rechtzeitig gemerkt und es dann eben ueber Nacht angestellt...
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Normalerweise tu ich noch eine Schuessel unter den Sieb damit ich ggf. die Molke drunter mischen kann, aber weisst doch, wenn es kommt dann kommts, so hatte ich das einzigste mal keine Schuessel drunter *g*
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Nur Joghurt im crocki machen klappte bei mir nicht, weiss auch nicht wieso. aber ich mach es weiterhin auf die Altmodische art: Milch auf dem Herd erhitzen, Joghurt untermischen und ueber Nacht an einen warmen Ort stellen ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Und wieso machst du den Joghurt selbst? Schmeckt er dann besser?
Braucht man da eigentlich unbehandelte Milch dazu? Oder geht auch die "normale" aus dem Supermarkt?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich nehme Organische Milch und mische whole milk mit 2%.

Ich mach den Joghurt selber weil mein Joghurt besser schmeckt, vorallem frischer ist, sehr einfach zuzubereiten ist und am ende kommt er auch noch billiger weil wir sehr viel Joghurt verbrauchen ;)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich hab auch 'nen quark maker, muesst ich nochmal benutzen . . . ich hab Creole Cream Cheese entdeckt:
http://www.jfolse.com/recipes/misc/misc01.htm

Ist aber fast genauso teuer wie wenn ich Quark bei Whole Foods kaufe. Selbst machen ist immernoch am billigsten.
 

franze

Well-Known Member
ich muß auch unbedingt einen crock-pot kaufen. will ich ja schon seit Monaten. Und dann vergess ich es doch immer wieder.
Aber Quark soll ja echt ganz einfach gehen, iin dem Ding. Und sosnt kann man es für sooo vieles benutzen. Das lieb ich an Küchengeräten-.. hahha
Zum seihen, muß man so ein Käsetuch haben?? oder geht das auch mit nem normalen Sieb und Leinentuch drüber oder so?
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Noe, musste nicht haben. Ich habe schon alles moegliche genommen, Leinentuecher, Geschirrtuecher (die ich nur dafuer nutze), und auch schon mal Paper Towels, wenn nichts anderes zur Hand war!
 
Oben