Rezept Quark - ganz einfach selbstgemacht...

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ja, ich nehm immer nur Buttermilch und mach manchmal noch 'nen schuss sahne rein, damit er schoen cremig wird.

Ja cool! Und lass ich das genau so lang an wie den Joghurt normalerweise?

Hab jetzt endlich Buttermilch entdeckt, wenn auch von Coburg - und getestet hab ich sie noch nich ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja Ruffie, lass genauso lang drin. Und nicht entmutigen wenn es nicht gleich gelingt, Uebung macht den Meister :)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich glaub der bleibt da 12 Std. drin . . .hat bis jetzt noch jedes Mal geklappt
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich lasse meine Buttermilch im Crocki nur ca. 7-8 Stunden drin, im Quarkmaker / Joghurtmaker stellt die Uhr es automatisch auf 16 (!!!) Stunden ein!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ok, bei meinem Joghurtmaker kann man max. 15 Stunden einstellen, das werd ich dann machen.

Muss is das danach dann auch noch abseien durch so ein Tuch oder Sieb?
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
ok, bei meinem Joghurtmaker kann man max. 15 Stunden einstellen, das werd ich dann machen.

Muss is das danach dann auch noch abseien durch so ein Tuch oder Sieb?

Ja, durch ein feines Sieb oder ein Kaesetuch abtropfen lassen! Viel Erfolg, lass mal wissen, wie es geworden ist :D
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Kann ich echt gar keinen Quark hier kaufen? :gruebel Ich habe keine Lust welchen selbst zu machen :shy

Doch, fuer Megageld gibt es hier fast alles zu kaufen. Bei uns in der Commissary und beim deutschen Baecker bekomme ich auch Quark, fuer $6 / lbs. Sehe ich nicht ein, wenn ich das fuer weniger als die Haelfte selbst herstellen kann. Es ist ja wirklich kinderleicht mit dem Crocki...

Andere hier schrieben mal, dass der griechische Joghurt Quark sehr aehnlich sei. Ich habe mal einen bei HEB mitgenommen, und kann das NICHT bestaetigen. Ausserdem kostet der bei uns nach Taxes auch ueber $5.- fuer das Pfund...
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Doch, fuer Megageld gibt es hier fast alles zu kaufen. Bei uns in der Commissary und beim deutschen Baecker bekomme ich auch Quark, fuer $6 / lbs. Sehe ich nicht ein, wenn ich das fuer weniger als die Haelfte selbst herstellen kann. Es ist ja wirklich kinderleicht mit dem Crocki...

Andere hier schrieben mal, dass der griechische Joghurt Quark sehr aehnlich sei. Ich habe mal einen bei HEB mitgenommen, und kann das NICHT bestaetigen. Ausserdem kostet der bei uns nach Taxes auch ueber $5.- fuer das Pfund...
hmpf ... ich sach mal so .. sooo selten wie ich Quark brauche, kaufe ich lieber :shy habe aber hier noch keinen gesehen im Supermarkt .. :gruebel
 
Oben