Praktikum oder Zeitarbeit in den USA!?

bandito

New Member
Hallo Zusammen,

bin neu hier und ich würde gerne wissen wo ich Praktikumsstellen finden kann. Habe BA Wirtschaftsingenieurwesen Abschluss und nun möchte ich gerne einen work and travel in den USA machen.

Wäre dankbar wenn ich einige Infos darüber bekommen kann.

Grüße
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
:willkommen im Forum!

W&T in den USA gibt's (fuer Dich) nicht (mehr). Die USA bieten kein klassisches W&T an, und fuer die abgespeckte Variante muss man noch an der Uni eingeschrieben sein und darf den Abschluss noch nicht im Sack haben. Das kommt fuer Dich also nicht mehr in Frage.

Und fuer Praktika wuerde ich auf den Websites der Dich interessierenden Firmen anfangen, weil Praktika oft nur direkt auf den eigenen Websites ausgeschrieben werden. Ansonsten koenntest Du Dich beispielsweise bei internships.com umschauen.

Dran denken, dass Du fuer ein Praktikumsvisum in den USA ueber eine akkreditierte Agentur gehen musst, um das Visum beantragen zu koennen. (Die Praktikumsstelle musst Du aber in der Regel selber suchen. Also: Praktikumsstelle suchen, Agentur finden, Visum beantragen.)
 

bandito

New Member
Hi Emmaglamour

danke dir für die Info.

Werde sehr wahrscheinlich Master machen dann bin ich ja auch wieder als Student eingeschrieben.
 
Oben