Praktikum oder Zeitarbeit in den USA!?

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Eventuell könntest Du auch erwägen, Deinen Meister zu bauen und darauf zu spekulieren, von einem deutschen Restaurant/Bäckereibetrieb in den USA angestellt zu werden. Aber für eine kurzfristige Position würde sich wohl kein Arbeitgeber auf die teure und aufwändige Visumsbeschaffung einlassen.

.
ich erinnere mich, dass im alten forum von einer deutschen baeckerei spezifisch nach deutschen baeckern gesucht wurde. ich kann mich leider nicht daran erinnern, wer das war und ob da nur temporaer gesucht wurde. aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand anders?
bist du denn ortsgebunden mit deinem vorhaben oder ist es egal in welchen teil amerikas, es dich verschlagen koennte? du schriebst ja etwas von la und sich vor ort umsehen...die baeckerei war damals glaube ich in FL. aber keine garantie.

willkommen im forum uebrigens ;).
 

TheRock

Member
Hallo henne!Danke für die Begrüßung!;)Nein bin da nicht so festgelegt...fahr ja leider erst im näächsten Jahr nach L.A.und weiß dann genaueres!Oh...würde mich natürlich sssuuupppeeerrr freuen wenn sich jemand an den besagt Beitrag erinnern könnte!
Mfg David
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Beitrag befand sich im Vorgängerforum, dessen Datenbank verkauft wurde.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Beitrag befand sich im Vorgängerforum, dessen Datenbank verkauft wurde.
ja genau, das meine ich. mancheiner hier ist ja dort auch noch unterwegs, diese mitglieder koennten dir ja evtl dabei aushelfen. ich verkehre dort nicht mehr und kann es daher auch nicht erkunden. sorry.
gibt aber sicher auch noch andere wege, um deutsche baeckereien in usa ausfindig zu machen und evtl zu kontaktieren. vg
 

Blackzxr

Member
naja nachdem ich das gelesen habe..meine Tochter macht gerade eine Ausbildung als Konditorin, und will nach der Lehre unbedingt in die USA,glaub ist nicht so einfach wenn ich das lese,obwohl ich das mit WD auch schon gehört habe ,auch ,wenn noch keine 21 Jahre mit Alkohol erwischt wird sofort und ohne Ausnahme nach hause geschickt wird..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ja sie muss halt einen AG finden der sie brauchen kann und dann noch das Visa sponsert,nur oft ist das alles viel zu teuer fuer kleine Baeckereien. Man koennte dann nur anbieten es selber zu zahlen.

Wenn du z.b. mal nach "German bakery FL" googelst,kommt recht viel....sie koennte sich auch fuer ein Praktikum bewerben und wenn man schonmal den Fuss in der Tuer hat,ist einiges einfacher...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...oder sie wird eine wirklich sehr sehr sehr gute Konditorin und zwar so gut, daß die Arbeitgeber (z.B. Nobelhotels) unbedingt haben wollen. Dazu muß sie sich allerdings an die Weltspitze der Konditoren backen und zuckern :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oder so.....

Wenn mein Baecker ja nicht so eine Trantuete waere...der sucht dringend Baecker und Konditoren und hier findet sich nicht so wirklich was....aber ehe der in die Puschen wegen dem Visa kommt....ist sie schon alt und grau...:scheisse
 
Oben