Petition of Removal - wir brauchen mehr Details!

Jennyska

Member
W

Wisi

Guest
vor der hochzeit rund 1 1/2 Jahre, dass ist denen aber latte, die wollen Beweise nachdem ich in die USA eingereist bin -

Klar wollen sie das, warum sollten sie auch was anderes wollen, alles andere ist doch komplett irrelevant!

und da ich ja nach der Scheidung stinkesauer war, hab ich natuerlich viel weggeworfen :scheisse

Well, then count your losses and move on... auch in D hast Du doch eine gute Zukunft!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Klar wollen sie das, warum sollten sie auch was anderes wollen, alles andere ist doch komplett irrelevant!


Well, then count your losses and move on... auch in D hast Du doch eine gute Zukunft!
Na DAS ist ja mal 'n hilfreicher Beitrag...

Natürlich sollte es zur Bestimmung der Legitimität der Greencard relevant sein, dass die Beziehung schon vor der Eheschließung Bestand hatte, denn das unterscheidet eine legitime Ehe massiv von einer Scheinehe. Wenn die USCIS-Sachbearbeiter diesen Umstand vernachlässigen, dann machen sie ihren Job nicht ordentlich, IMHO.

Im übrigen sucht Jennyska nach Erfahrungen einerseits und weiterem "Beweismaterial" andererseits - eine sinngemäße Aussage wie "count your losses und mach dich vom Acker" ist da nicht sonderlich hilfreich.
 
W

Wisi

Guest
Well, sollte es letztendlich aber eben nicht mit dem Beibehalten der GC klappen, dann wird ihr wohl oder uebel nichts anderes uebrig bleiben... darauf sollte man dann auch entsprechend vorbereitet sein.

Die jurisdiction der USA faengt aber eben erst mit der Aktivierung der GC richtig an und es zaehlt dabei halt, dass man als Ehepaar in den 2 Jahren zusammengelebt hat... alle Beweise von vorher wurden doch eh schon beim Antrag der GC eingereicht und sind noch on file... was danach gekommen ist wissen sie aber nicht, haben darueber eben keine Belege.

Was soll man ihr fuer weiteres Beweismaterial raten wenn sie alles weggeschmissen hat?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
sie hat ja net alles weggeschmissen, und wie sie oben schrieb, schon ne menge mit eingeschickt. was hast du denn dsmals noch slles mitgeschickt wisi? du hast doch auch removal ohne ehepartner gemacht.
 

d-dee

Well-Known Member
51 tage hat's bei mir gedauert. die scheidung selber einreichen und die beweise wegschmeissen war nicht sehr schlau, ich wuerde mich gefasst auf eine ablehnung machen..
die affidavits die du einreichen willst, die sollten schon nicht gleich sein, vergiss die vorlage und lass die leute selber machen. auch, sag denen, das sie ggf. under oath aussagen muessen, nicht dass sie wenn es sein sollte nicht dazu bereit sind.
viel glueck
 
W

Wisi

Guest
was hast du denn dsmals noch slles mitgeschickt wisi? du hast doch auch removal ohne ehepartner gemacht.

Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ist viel zu lange her! Waren wohl die gemeinsame mortgage auf's Haus, der gemeinsame car loan, utility, cable & telephone bills, affidavits von Freunden und Arbeitskollegen, Fotos oder so in der Art. Hatte ein Interview wo ich meinen Fall vorgetragen habe, hatte references von meinen beiden Arbeitgebern, financial records die gezeigt haben, dass ich fuer mich selbst sorgen konnte und hab ihnen dargelegt, dass es ne Art hardship fuer mich gewesen waere haette ich zurueck nach D gemusst da ich nochmal von Vorne haette anfangen muessen... in den USA dagegen war ich verwurzelt und etabliert.

P.S. Es hat bei mir auch recht lange gedauert und die Sache ging bis hoch nach Washington weil keiner so recht wusste was sie mit mir anfangen sollten... ich glaub es war so um ein Jahr rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben