Petition of Removal - wir brauchen mehr Details!

Jennyska

Member
Ich hab im Dezember letzten Jahres meine Petition of Removal eingereicht und zwar nicht mit hubby (wir sind mitlerweile geschieden) sonder hab das joint filing gewaived.
Hab die Bestaetigung erhalten und war auch schon zur Erfassung der biometrischen Daten allerdings hab ich jetzt nen Brief erhalten, dass die Beweise, dass es sich nicht um eine Scheinehe zur Erlangung der Green Card gehandelt hat (waret natuerlich nicht!!) nicht ausreichend sind. Aaargh!!

War irgendeiner schon mal in ner aehnlichen Situation oder hat zumindenst auch das Joint Filing gewaived?? How was the outcome??
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
allerdings hab ich jetzt nen Brief erhalten, dass die Beweise, dass es sich nicht um eine Scheinehe zur Erlangung der Green Card gehandelt hat (waret natuerlich nicht!!) nicht ausreichend sind. Aaargh!!
Dann wirst Du wohl Beweise liefern muessen. Wie lange wart ihr denn verheiratet bzw. davor zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennyska

Member
Insgesamt 2 Jahre, allerdings ist er nachdem wir ein halbes Jahr in den USA gewohnt haben ausgezogen. Ich hatte denen ja schon nen fetten Umschlag mit Hochzeitsfotos und allem geschicht, bin jetzt halt ein wenig ratlos..
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Hochzeitsfotos sind ja in dem Sinn kein Beweis. Ich hatte meine Frage oben noch erweitert, wie lange wart ihr vorher zusammen?
 

mogli

Well-Known Member
Habt ihr in der Zeit in der ihr zusammen wart gemeimeinsame Anschaffungen getätigt, Bankkonto, Lebensversicherung, Rechnungen etc.? Hast su sowas mitgeschickt als Beweis, dass ihr mal zusammen gewohnt habt und mal ein gemeinsames Leben hattet?
 

Jennyska

Member
Hochzeitsfotos sind ja in dem Sinn kein Beweis. Ich hatte meine Frage oben noch erweitert, wie lange wart ihr vorher zusammen?

vor der hochzeit rund 1 1/2 Jahre, dass ist denen aber latte, die wollen Beweise nachdem ich in die USA eingereist bin - und da ich ja nach der Scheidung stinkesauer war, hab ich natuerlich viel weggeworfen :scheisse
 

Jennyska

Member
Habt ihr in der Zeit in der ihr zusammen wart gemeimeinsame Anschaffungen getätigt, Bankkonto, Lebensversicherung, Rechnungen etc.? Hast su sowas mitgeschickt als Beweis, dass ihr mal zusammen gewohnt habt und mal ein gemeinsames Leben hattet?

ich hab denen die gemeinsame apartmentlease, vertrag uber gemeinsames Bankkonto mit voided check, so'n versicherungsding von meiner Arbeit das ihn als Beneficiary aufweist mitgeschickt. und noch vieles mehr...
 

thomen

Member
ich hab denen die gemeinsame apartmentlease, vertrag uber gemeinsames Bankkonto mit voided check, so'n versicherungsding von meiner Arbeit das ihn als Beneficiary aufweist mitgeschickt. und noch vieles mehr...

Ich wuerde Kopien von allen Unterlagen machen auf denen Ihr beide erscheint (Versicherung, Lease, Bank was auch immer Du findest, alles was nach gemeinschaftlichem Leben und Haushalt aussieht), dann mach ein Termin bei USCIS und erklaer denen Deinen Fall persoenlich...viel Glueck!
 

Jennyska

Member
Danke! Ich war schon bevor ich den ersten Umschlag abgeschickt hab persoenlich da, allerdings koennen und duerfen die mir gar nicht helfen. ich hab jetzt einfach mal nen termin mit ner Immi-Anwaeltin gemacht, hoffentlich kann die was fuer mich tun.
 
Oben