Was waren so eure peinlichen Momente hier? Kulturelle Missverstaendnisse, Kommunikationsprobleme?
Ich fange mal an, weil mir gerade heute wieder sowas passiert ist.
Schatz und ich waren bei Best Buy um Webcams fuer das anstehende deployment zu kaufen. Waehrend er auf der anderen Seite nach den Cams gesucht hat, habe ich den Verkaeufer angesprochen und nach den Cams gefragt.
Der Verkaeufer fuehrt mich also zum Regal und fragt: Do you have a macro PC?
Ich bin ja nun nicht komplett unbewandert was Computer und Technologie betrifft, aber darauf hatte ich nun keine Antwort. Also sage ich:
I don't know. I have a laptop.
Der Typ faengt an zu lachen und ich weiss, er denkt 'Duh, typisch Frau, keine Ahnung von Technologie!'
Er zeigt mir die Webcams und sagt: Many of them are Mac compatible.
Da geht mir ein Licht auf. Er fragte nicht nach einem makro PC, sondern 'Do you have a Mac or PC?'.
Ich klaere also das Missverstaendnis auf *hust hust*
, aber er schaute mich natuerlich mit diesem 'Ja, schon klar' Blick
an.
Ich fange mal an, weil mir gerade heute wieder sowas passiert ist.
Schatz und ich waren bei Best Buy um Webcams fuer das anstehende deployment zu kaufen. Waehrend er auf der anderen Seite nach den Cams gesucht hat, habe ich den Verkaeufer angesprochen und nach den Cams gefragt.
Der Verkaeufer fuehrt mich also zum Regal und fragt: Do you have a macro PC?
Ich bin ja nun nicht komplett unbewandert was Computer und Technologie betrifft, aber darauf hatte ich nun keine Antwort. Also sage ich:
I don't know. I have a laptop.
Der Typ faengt an zu lachen und ich weiss, er denkt 'Duh, typisch Frau, keine Ahnung von Technologie!'
Er zeigt mir die Webcams und sagt: Many of them are Mac compatible.
Da geht mir ein Licht auf. Er fragte nicht nach einem makro PC, sondern 'Do you have a Mac or PC?'.

Ich klaere also das Missverstaendnis auf *hust hust*