Obama's Pollnumbers are falling

Mac

New Member
Ehe-GC
Bush hatte in den letzten Jahren irgendetwas zwischen 25 und 35 %.
 

PipiLotta

New Member
Entschuldigung Ingrid, aber ich musste richtig lachen bei diesem Thema. Der Mann heißt Obama und nicht Potter ;)

520.jpg
 

Mac

New Member
Ehe-GC
J

Julchen

Guest
Ingrid jetzt mal ehrlich, was haette er denn besser machen koennen? Ich hab das Gefuehl, egal was er macht, er kanns Dir sowieso nicht Recht machen, da Du von Anfang an sehr gegen ihn warst.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Er kann zum Beispiel nicht den "Freedom of choice" unterschreiben. Denn durch den kommt die Partial birth abortion wieder und fuer mich ist das die ultimateste Grausamkeit auf Erden. Er haette es ruhen lassen koennen das meine Steuergelder nicht fuer Stammzellen Forschung benutzt wird. Wenn sie das unbedingt machen wollen, sollen sie wie so viele andere auch, Privatgelder sammeln und nicht Foeten dafuer benutzen. Ist in D. auch verboten, wir haben auch keine Partial Birth abortion in Deutschland, wuerde das dort eingefuehrt, wuerden viele Deutsche Sturm dagegen laufen.
Persoenlich habe ich nichts gegen Obama, ich finde seine Familie sogar sehr angenehm, er ist ein guter Redner, gutaussehend, seine Frau sogar Bildhuebsch.
Und sehr talentiert, ich bin aber gegen seine Entscheidungen.
Ich glaube auch nicht das McCain es besser machen koennte. Ich finde wir laden uns als Volk eine grosse Schuld auf wenn wir weiterhin so leben als wenn ein Menschenleben nichts wert waere. Ich sage nicht einmal was gegen Abtreibungen in den ersten 3 Monaten, aber danach toetet man ein Kind. Egal was einer sagt.
Meine Schwester verlor 2 Kinder, das zweite im fuenften Monat das flutschte ihr auf der Toilette heraus und sie fing ihn auf, die hat das heute noch nicht verwunden.
Meine Freundin verlor 2 Kinder und redet heute noch als wenn sie leben wuerden, der zweite kam auf die Welt und starb ein paar Stunden spaeter.
Ich kannte Frauen die abtrieben und die immer redeten als wenn das Kind auf der Welt waere, eine in der Kantine meinte jaehrlich, heute waere er so alt, heute wuerde er das tun. Sie weiss ja nicht mal was es gewesen waere. Aber in ihrem Gehirn war es ein Junge und dem gab sie einen Namen.
Das ist mein Problem mit Obama, dazu das Geld das er GM in die Tasche schiebt. Ich kenne Leute die kauften ein Haus, der Wert wuchs, neu finanziert,Geld ausgezahlt von dem neuen Kredit, das ging jahrelang so, dann konnten sie nicht mehr zahlen, das Haus war nicht mehr das wert , also erklaerten sie bankrott.. Hellooo, ueber die Jahre haben sie das Geld kassiert und immer munter darauf los gelebt, und wir -in meiner Strasse haben unser Haus weitergezahlt nicht ueber unsere Kosten gelebt und wir sollen jetzt denen helfen? Warum? Hab ich mein Haus neu finanziert und mir 20000 oder mehr Dollars auszahlen lassen? Nein, ich lebte nicht auf grossen Fuss. Aber ich soll jetzt denen durch meinen Steuern helfen. Fuer ihre Dummheit?
Meine Exschwieger- vom Sohnemann haben ihr Haus so oft finanziert in 20 Jahren das es echt schon ein Witz ist, dann verkauften sie es, kauften im Alter von 59 Jahren eine Nobelvilla, mit allen drum und dran im Nobelviertel, nach 1 Jahr haben sie Bankrott angemeldet, die Moebel waren auf Pump wurden von Rooms to go abgeholt, die Autos auf Pump, das Haus, sie zogen in eine Wohnung mit 60 Jahren. Und was geschah 3 Jahre spaeter? Sie kauften wieder ein Haus. Sind die Banken bloede oder was? Und wir sollen ihnen helfen mit unseren Steuern? Die Exschwiegermutter vom Sohnemann meinte ,na ja, ich muss halt bis zum Sterben arbeiten, aber hauptsache wir leben im Haus und er hat vor kurzem wieder sein Auto eingetauscht, schlieslich war es nach 1 Jahr schon alt. Da liegt mein Problem mit der Obamaregierung. Ich sehe ein wenn man sagt, lasst uns den Arbeitslosen helfen, den Kleinunternehmern das sie mehr Leute einstellen koennen, Hilfe anbieten wenn sie eine Firma aufmachen wollen, aber doch nicht den Banken die so verantwortungslos sind? Und den Leuten die auf Pump leben? Nein, da setzt es bei mir aus.
Ich finde es auch gut was er macht im Bezug zu Solar usw. Kein Problem da. Aber das ist meine Meinung und ich unterstuetze die Rechtsanwaelte die vor Gericht ziehen um den Freedom of choice, act abzuhalten. Ich kann nur hoffen und beten das dies nicht Gesetz wird.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ingrid,

mit Steuern werden immer Dinge bezahlt, die dem Einzelnen nicht unbedingt gefallen, völlig egal wer gerade regiert.
Was die Banken angeht, ich versteh Deine Empörung, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun muß man es rausholen, ohne Banken funktioniert die Wirtschaft noch schlechter als jetzt schon. Allerdings sollten die Banken in der Tat ihre Regeln für die Vergabe von Krediten ändern und natürlich selber auch nicht über ihre Verhältnisse "leben".
 

John.Doe

Well-Known Member
Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.

Ich sage nicht einmal was gegen Abtreibungen in den ersten 3 Monaten, aber danach toetet man ein Kind.
Beispielsweise bei dem Thema bin ich mit Dir einer Meinung. Auch in Sachen Stammzellenforschung stimme ich Dir zu, die Forschung mit Tierstammzellen sollte hier reichen. ich bin im Grunde fuer Forschung , aber selbst wenn man nun herausfindet, dass man mit embryonalen Stammzellen beispielsweise Parkinson herauszoegern kann, was dann? Will man eine Massenproduktion von Embryonen anfangen, um entsprechende Injektionen zu erzeugen? Es mag eine Interessante Forschung fuer die Erneuerung von allen moeglichen Koerperteilen sein, aber wie gesagt, ich zumindest sehe im Moment nicht, wie man das Ergebnis so einer Forschung danach sinnvoll nutzen koennte ohne vor einem moralischem Dilemma zu stehen.

Ich sehe ein wenn man sagt, lasst uns den Arbeitslosen helfen, den Kleinunternehmern das sie mehr Leute einstellen koennen, Hilfe anbieten wenn sie eine Firma aufmachen wollen, aber doch nicht den Banken die so verantwortungslos sind? Und den Leuten die auf
Pump leben? Nein, da setzt es bei mir aus.
In der Wirtschaftspolitik bin ich allerdings ziemlich auf einer Linie mit Obama. Ohne funktionierende Banken kann die Wirtschaft nicht funktionieren, also muss ihnen leider geholfen werde, so gerne man die Leute auch allesamt in den Knast stecken wuerde. Bei den Leuten, die vor nahendem Foreclosure stehen ist ja noch nicht exakt klar, wie ihnen geholfen werden soll, aber so wie ich das verstanden habe, sollen lediglich die Mortgagekonditionen veraendert werden, also beispielsweise statt 30 jetzt 40 Jahre. Es wird ihnen also nichts geschenkt... wobei ich die Verantwortungslosigkeit dieser Leute im Grunde auch nicht unterstuetzen will. Nur da etwa jeder 10. Haushalt Probleme hat, muss auch das wohl irgendwie abgebremst werden.
GM ist ein Fass ohne Boden und sollte meiner Meinung nach zerschlagen und in Stuecken verkauft werden, damir waeren auch die ganzen Altlasten wie die Gewerkschaftsvertraege nichtig. Es muss vorher nur eine Loesung fuer die Rentenfonds gefunden werden, sonst stehen zu viele Leute vor dem nichts.

In Sachen Irakpolitik bin ich auch anderer Meinung. Die US Truppen werden noch fuer ein Jahrzehnt oder so dort bleiben muessen, um fuer Stabilitaet zu sorgen. Ein Abzug in 16 Monaten halte ich fuer falsch - wobei.... es sollen ja 55.000 Mann sowieso dort bleiben mit Auftrag unter anderem Namen, also im Grunde aendert sich sowieso nicht allzuviel.

Aber Ding wie Healthcare, Renten, Bildung Wirtschaft, da wird es hoffentlich Veraenderungen zum Guten geben... wenn die Rezession durchgestanden ist.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Da habe ich ja gar nicht daran gedacht wenn sie wirklich irgend wann Erfolg haben sollten mit der Stammzellenforschung das sie dann ja die Foeten brauchen. Oh mein Gott, das ist ja dann noch schlimmer, machen sie dann Fliesbaender fuer Foeten auf?
Ich kenne auch Leute die im Irak waren und sind, und die meinen auch das sie laenger drueben bleiben muessen, denn das Land geht sonst unter. Auch wird/wurde mir oft erzaehlt wie dankbar die Iraker waeren das sie dort sind. Manche Soldaten geben ja ihr Gehalt aus um anderen dort zu helfen, Aerzte operieren an den Einwohnern usw. Egal was die Presse ueber die Soldaten im Irak schreibt, man kann nur sagen, Hut ab vor ihnen, sie tun mehr gutes als schlechtes dort.
Ezri, du hast schon recht mit den Steuergelder aber wenn man was abhalten kann, wenn man sich zusammen tut, denke ich, sollte man das tun. Wie zum Beispiel seine Senatoren usw anschreiben, anrufen, jemand unterstuetzen der vor Gericht geht, Radiosender anschreiben und anrufen usw. Ich mach das nicht laufend, aber wenn mir was wichtig ist, ruf ich einen nach dem anderen an und schreibe e-mails. Hab das auch in Deutschland gemacht. :-)
 
Oben