Der post von Ilka hat mich inspiriert, zu dem Thema mal einen eigenen thread zu basteln...
Seit ich hier bin, seh ich ständig die bekloppte Chloroxwerbung, in der einem erzählt wird, wie man das Spielzeug seiner Kinder desinfizieren soll
Wie sieht das bei Euch so aus? Wie weit macht Ihr denn Neuzeit-Antibakterien-Wahn mit? Wird bei Euch auch ständig alles desinfiziert oder lebt Ihr nach der Devise "Dreck macht Speck" und Wasser und Seife reichen?
Ich muss sagen, dass ich Desinfektionsmittel ausschließlich in Bad und Küche benutze. Im Bad für die Kloschüssel und in der Küche wird einmal am Tag mit Lysol Kitchen Cleaner der countertop geputzt. Die zig mal am Tag, die ich den countertop einfach nur abwische, reicht mein normaler Lappen mit heißem Wasser - der Lappen wird alle paar Tage ausgetauscht und dann mit der nächsten Kochwäsche mitgewaschen. Ich habe desinfizierende Handseife in der Küche, die ich aber nur benutze, wenn ich mit rohem Geflügel/Fleisch hantiere.
Alle andren Putzsachen sind (mittlerweile) nicht mehr desinfizierend (seit sich meine Fingerkuppen zu schälen begannen...) und ich putze mittlerweile fast alles mit meinem importieren Frosch Orangenreiniger