NL erhalten und was nun?

Ezri

Adminchen
Administrator
Wieso muß er nach Estland fliegen, ich dachte er müßte dann nach Deutschland, er ist doch der Gewinner?
 

thomen

Member
Ich meine die $1010 beinhalten die $375, bin mir aber nicht 100% sicher.

Richtig ist, AOS kann laengern dauern, deshalb ist das auch nur ratsam bei rel. niedrigen case numbers.

Du hast die freie Wahl zwischen CP und AOS. Bei CP musst Du dann nat. nach Estland fliegen zum Interview (kostet nat. einiges). Und Du musst auch das Medical dort machen, wie das dort gemanaged wird weiss ich nicht.

Okay, dann denke ich ist AOS doch die bessere alternative. Die Aertzte in E-Land, na ich weiss nicht ob das gut geht...ansonsten, denkst Du, aus Deiner Erfahrung, dass meine EU00009*** niedrig genug ist um noch "zeitnah, in diesem Jahr" zum AOS interview zu kommen?
 

thomen

Member
Wieso muß er nach Estland fliegen, ich dachte er müßte dann nach Deutschland, er ist doch der Gewinner?

ich denke weil ich von 03/2005 bis 02/2009 in Estland gemeldet war...hab von der dt. Botschaft der auch meinen letzten Reisepass erhalten...aus Estland sind wir direkt in die USA rueber...in meinem NL war auch vermerkt,
"foreign state chargeability: Germany,
Post: Tallinn"
(<--Estlands Hauptstadt)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die Aertzte in E-Land, na ich weiss nicht ob das gut geht
Es sind eh nur akkreditierte Aerze zugelassen, das sollte kein Problem sein. In manchen Laendern kann man aber nicht wie in Frankfurt beispielsweise einfach hingehen. Dort koenntest Du das Interview natuerlich auch machen. Bei Deiner niedrigen case number sollte es bei AOS aber keine Probleme geben.

Wieso muß er nach Estland fliegen, ich dachte er müßte dann nach Deutschland, er ist doch der Gewinner?
Muss er nicht, allerdings bin ich 99% sicher, wenn er CP machen wuerde, wuerde das KCC das Interview fuer Frankfurt schedulen weil die es nicht raffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomen

Member
momentan warte ich eh immernoch darauf das mein original NL aus D-Land hier in the sunshine state eintrudelt...hab nur die gescannten und ge-emailten Kopien hier...sollte aber nicht mehr so lange dauern...Danke nochmals fuer die Hilfe...um ehrlich zu sein hatte ich nicht damit gerechnet das es doch etwas komplizierter ist. Ich wusste auch nicht das, wenn man gewinnt, nicht 'ne GC gewinnt sondern nur eventuell einen Platz fuer ein Interview erhaelt...wie auch immer, ich hoffe das alles gut geht und ich bald hier in US arbeiten kann...was die Arbeitsmarktsituation angeht, es gibt Jobs, auch richtig gute, wenn man'ne socio hat...;)
 

thomen

Member
BTW...in'nem anderem Forum habe ich gelesen das die Gesamtkosten fuer das AOS Prozedere sich ungefaehr auf 1385$ plus Med-Exam beziffern...so bei ungefaehr 1500$-1600$ pro Nase gegenueber ungefaehr 800$-900$ fuer CP...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie auch immer, Du mußt jedenfalls die Reisekosten auch noch mit dazu rechnen, wenn Du dich für CP entscheidest.

Darf ich mal so ganz unverblümt fragen, wie Du auf dieses Forum hier gekommen bist? :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
BTW...in'nem anderem Forum habe ich gelesen das die Gesamtkosten fuer das AOS Prozedere sich ungefaehr auf 1385$ plus Med-Exam beziffern...so bei ungefaehr 1500$-1600$ pro Nase gegenueber ungefaehr 800$-900$ fuer CP...

Nicht vergessen, dass Du für CP auch noch anfallende Flug- und Hotelkosten hast, sowie einen Mehrverpflegungsaufwand, der während des Aufenthalts entsteht. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Ich - ganz persönlich - würd AOS machen, muss nicht aus dem Land um die halbe Welt fliegen (an einem Termin, den Du nicht selbst bestimmst) und kann das alles mehr oder weniger "um die Ecke" erledigen ;)
 
Oben