NL erhalten und was nun?

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
zu 1.) Ab Oktober im Visa Bulletin

zu 2.) Bei AOS ist das mehr meine ich. Die muss man per Check schicken nachdem die Nummer current ist.

*edit*
Sind wohl $930 fuer Erwachsene und $600 fuer Kinder unter 14 Jahren. Dazu kommt noch $80 fuer Biometrics

zu 3.) Ne, keine Nachricht vom KCC soweit ich weiss. Mein USCIS schickt dann was.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomen

Member
zu 1.) Ab Oktober im Visa Bulletin

zu 2.) Bei AOS ist das mehr meine ich. Die muss man per Check schicken nachdem die Nummer current ist.

*edit*
Sind wohl $930 fuer Erwachsene und $600 fuer Kinder unter 14 Jahren. Dazu kommt noch $80 fuer Biometrics

zu 3.) Ne, keine Nachricht vom KCC soweit ich weiss. Mein USCIS schickt dann was.


Danke fuer den Hinweis, die Gebuehren die Du nennst sind wohl die fuer das AOS Prozedere. Ich dachte vorher muessen wir noch die 375$/Persom fuer die DV Lotterie an US Dept. of State bezahlen... Ich hab das Visa bulletin geoeffnet aber verstehs nicht, wo kann ich da sehe welche nummer current ist...?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich zitiere mal (bitte checken ob die Adresse noch stimmt):
If you are in the United States, you may be eligible to apply to the Citizenship and Immigration Services (CIS) for adjustment of status. Please note that the laws regarding adjustment of status have recently changed. The option to adjust status may no longer be available to all applicants. To determine whether you are eligible to adjust your status you MUST contact the CIS. Once the CIS confirms your eligibility to adjust status they will provide you with the additional information that you need. When contacting your local CIS office they may inform you that will not be eligible to file your adjustment until the beginning of the fiscal year, which will be October 1 of each program year.
If the CIS determines that you are eligible to adjust status you will be required to pay a non-refundable diversity-processing fee of $375.00 per person directly to the Department of State. Information regarding where this fee should be paid is included in your winning notification packet. This fee is assessed to cover cost incurred by the Department in running the lottery selection process and is separate from any fees you will need to pay the CIS as part of your adjustment application. Failure to pay this fee may result in the loss of your diversity visa. (Please mail the diversity-processing fee to the address given below.)

U.S. Department of State
Diversity Visa Program
P.O. Box 371989
Pittsburgh, PA 15262-0001

We do request that you complete and return the DSP-122 to the Kentucky Consular Center so that we may update your file. Question 4 of this form states: "Name of United States Consular Office where you would like to process your application". When adjusting status with the Citizenship and Immigration Service, please list the address of your local CIS office.
Visa Bulletin:
Das wird fur Dich erst interessant wenn das neue Fiscaljahr am 1. Oktober beginn, bzw. genauer gesagt ab mitte August denn da wird das Bulletin fuer September veroeffentlicht mit der Advanced Notification fuer October.

Findet Du dort unter:
B. DIVERSITY IMMIGRANT (DV) CATEGORY
und
C. ADVANCE NOTIFICATION OF THE DIVERSITY (DV) IMMIGRANT CATEGORY RANK CUT-OFFS


Wenn es soweit ist schaust Du Dir die Nummern bei Europe an und wenn Deine Nummer kleiner als die dort veroeffentlichte ist kann Du den Kram hinschicken.
 

thomen

Member
text und adresse haben sich geaendert...wie auch immer, ich habe heute auch mit KCC telefoniert, dort sagte man mir ich soll nur die Form DSP122 senden und mich dann an CIS wenden...so dass ist was ich jetzt machen werde,
1.) ich werde meine Dokumente zu KCC schicken, mit dem Vermerk AOS (BCIS) und
2.) ebenso die 3*375$ an US DoS schicken
3.) dann USCIS kontaktieren um die Formulare fuer AOS zu bekommen,
4.) Med-Exam machen
5.) Auf die current nummer warten und AOS formulare einreichen...

Klingt das logisch oder vergesse ich hier was...

Das heisst das die fruehestens Interviews im Oktober machen? Spielt da meine niedrige case nummer EU00009*** ueberhaupt noch ein Rolle?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
dort sagte man mir ich soll nur die Form DSP122 senden und mich dann an CIS wenden..
Sag ich doch :)
Das wuerde ich nicht zu frueh machen, geht ja eh schnell. Was ich machen wuerde, die Impfungen schon jetzt auf den erforderlichen Stand zu bringen.

Das heisst das die fruehestens Interviews im Oktober machen? Spielt da meine niedrige case nummer EU00009***
Ja klar, denn da beginnt erst das fiscal year der DV-2010 zu laufen was dann am 30.9 des Folgejahrs endet. Die Nummer spielt nat. eine Rolle, je niedriger desto eher wird Dein Interview sein. Ich tippe mal im Dezember/Januar koennte die current sein.
 

thomen

Member
Danke fuer all die Hilfe!!!
Nur bei einer Sache bin ich mir jetzt noch etwas unsicher...bzgl. der DV Lotterie Gebuehren, irgendwie kann ich auf meinen Formularen nicht finden das das 375$/Person sind und in anderen Foren habe ich von ca. 700$/Person gelesen...Weisst Du was die Gebuehren sind die ich fuer die DV Lotterie ans US. Dept. of State zahlen soll, sind es die 375$ zusammen mit dem Formular Adjustment of Status fee payment????

Ich weiss das fuer die I485 Bewerbung noch ein ganz anderer Batzen Geld noetig wird aber erstmal will ich die DV Lotterie klaeren da die AOS/I485 ja eh erst spater anfallen...
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Die $775 fallen an wenn Du consular processing machst. Die $375 die Du pro Nase zahlen musst heissen so schoen "processing fees"

Spaeter darfst Du dann noch die anderen Gebuehren loehnen. Insgesamt kostet kostet AOS $1010 pro Person im Vgl. zu $775 bei CP.
 

thomen

Member
Die $775 fallen an wenn Du consular processing machst. Die $375 die Du pro Nase zahlen musst heissen so schoen "processing fees"

Spaeter darfst Du dann noch die anderen Gebuehren loehnen. Insgesamt kostet kostet AOS $1010 pro Person im Vgl. zu $775 bei CP.

Hmm...die 235$ unterschied zwischen CP und AOS machen bei dem momentanem Dollarkurs nicht wirklich einen Unterschied...weisst Du ueber andere Vorteile von AOS gegenueber CP? Ich bin etwas verunsichert da ich immer wieder lese das AOS bis zu 8 Monate Wartezeit hat...wundere mich nur ob meine niedrige CN da denn noch irgendwie von Vorteil ist...ueberlege halt immer noch wa ich machen soll AOS oder CP, was in meinem Fall sowieso Estland waere (dort habe ich zuletzt gelebt und war gemeldet bevor wir in die US umzogen) und ausserdem sind meine Frau und STiefsohn estnische Staatsbuerger...
 

thomen

Member
Hmm...die 235$ unterschied zwischen CP und AOS machen bei dem momentanem Dollarkurs nicht wirklich einen Unterschied...weisst Du ueber andere Vorteile von AOS gegenueber CP? Ich bin etwas verunsichert da ich immer wieder lese das AOS bis zu 8 Monate Wartezeit hat...wundere mich nur ob meine niedrige CN da denn noch irgendwie von Vorteil ist...ueberlege halt immer noch wa ich machen soll AOS oder CP, was in meinem Fall sowieso Estland waere (dort habe ich zuletzt gelebt und war gemeldet bevor wir in die US umzogen) und ausserdem sind meine Frau und STiefsohn estnische Staatsbuerger...

nochmal gerechnet, ich muss ja die 700$ mit 375$+1010$+1385$/Nase vergleichen...dann ist Unterchied ja doch groesser...Frage, muss ich AOS machen oder steht es mir frei CP zu machen?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich meine die $1010 beinhalten die $375, bin mir aber nicht 100% sicher. Wobei bei den Fees fuer das I-485 explizit $1010 steht und das ist ja auch von anderen Visaarten moeglich. Demnach kann das wohl doch so sein das Du dann bei $1385 landest.

Richtig ist, AOS kann laengern dauern, deshalb ist das auch nur ratsam bei rel. niedrigen case numbers.

Du hast die freie Wahl zwischen CP und AOS. Bei CP musst Du dann nat. nach Estland fliegen zum Interview (kostet nat. einiges). Und Du musst auch das Medical dort machen, wie das dort gemanaged wird weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben