Neustart im wilden Westen ;)

Ace

Well-Known Member
Ab 20 gezählten Beiträgen kann man private Nachrichten verschicken. :) Falls ihr allgemeine Themen diskutiert, gerne das Forum nutzen.

Cowgirl85: Habe deine E-Mailadresse mal aus dem Beitrag gelöscht, damit nicht jeder deine Adresse bekommt, inklusive potenzieller Spam-Bots. Habe sie an Svenja weitergeleitet. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ebenfalls herzlichen Glückwunsch :) Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen. Wäre super wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Aber um hier nicht alles zu zuspamen könnten wir ja vllt. auf email ausweichen ;)

Falls es um Visa geht, wuerden wir es hier sehr begruessen, wenn die Fragen oeffentlich geklaert werden, denn so hilft es auch anderen.
Wir haben viele stille Mitleser, die vielleicht auch gerade ein Visum beantragen und sich so Informationen verschaffen.

Herzlich Willkommen bei uns :winke
 

Cowgirl85

New Member
Ab 20 gezählten Beiträgen kann man private Nachrichten verschicken. :) Falls ihr allgemeine Themen diskutiert, gerne das Forum nutzen.

Cowgirl85: Habe deine E-Mailadresse mal aus dem Beitrag gelöscht, damit nicht jeder deine Adresse bekommt, inklusive potenzieller Spam-Bots. Habe sie an Svenja weitergeleitet. :)

Vielen danke für die Info und auch fürs email löschen ;) ich hatte das vor aber konnte im nachhin nicht mehr bearbeiten.


Kann mir jemand sagen, WANN wir am besten das visa beantragen sollen? Also stimmt es, dass es nach Genehmigung noch 6 monate gültig ist bis wir es quasi nutzen? Wir wollen ziemlich genau im März rüber gehen, wäre halt blöd wenn das zb im Jan. schon genehmigt wird und wir es sofort nutzen müssten..
 

Svenja2404

Well-Known Member
Also das Visum an sich, wenn ausgestellt, ist 6 Monate gültig, natürlich nur einmalige Einreise mit dem Visum - das heißt Einreise, max. 90 Tage, dann muss geheiratet worden sein. Die Petition allerdings an sich, wenn die mal approved ist, ist 4 Monate gültig. Also rein theoretisch kannst du auch schon "früher" anfangen damit, dann diese 4 Monate ausschöpfen, die die Petition gültig ist (da weiß ich aber nicht, ob als nächster Schritt dann die Online-Application gilt oder dass es quasi innerhalb 4 Monate komplett abgeschlossen sein muss, also mit Medical, Interview etc. etc. - da ohne Gewähr). und Dann hättest du eben noch die 6 Monate, bis du eingereist sein musst :)
 

eva030189

Well-Known Member
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :)

Hast du dich bzgl. des Aufenthaltes deines Verlobten in Deutschland auch schon schlau gemacht? Grundsätzlich darf man nämlich nur 90 Tage in der EU bleiben. Es sei denn, er bekommt einen Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung und einen Job (höher als Facharbeiter, oder aber wenn sich kein Deutscher/Europäer findet für den Facharbeiterjob).
So jedenfalls mein Kenntnisstand.
 
Oben