Neugründung als Owner Operator für Trucking Companies in USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke, wie Ezri schon sagte.. dass evt. Kanada da bessere Moeglichkeiten anbietet... (man kann ja dort mal anfangen.. und sich dann "weiter nach unten in die USA reinarbeiten" ;) )

Ich kenn einen deutschen Trucker in Kanada, der fast nur Touren in USA fährt und der ist erst seit einem Jahr in Kanada. Also so wie es ausschaut ist das ganz legal möglich :)
 

Frogsta

Active Member
Hallo Harald,
ich glaube das wird schwer.....
Wenn Du in den USA fahren willst, versuch es ueber Canada. Bezahlung ist besser und Visa leichter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Ich kenn einen deutschen Trucker in Kanada, der fast nur Touren in USA fährt und der ist erst seit einem Jahr in Kanada. Also so wie es ausschaut ist das ganz legal möglich :)


Ja.. solange er in Kanada lebt und Lohn bezieht, sollte das schon gehen... muss man halt die Bedigungen abklaeren... :)

Ich mein... das machen die Brummi Fahrer hier ja auch... leben in der CH, sind hier angestellt und fahren in ganz Europa rum... :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja.. solange er in Kanada lebt und Lohn bezieht, sollte das schon gehen... muss man halt die Bedigungen abklaeren... :)

Ich mein... das machen die Brummi Fahrer hier ja auch... leben in der CH, sind hier angestellt und fahren in ganz Europa rum... :)

Genau, er lebt in Kanada und ist da auch angestellt und seine Firma schickt ihn dann halt mit Gütern in die USA. Schon spannend, wenn man seinen Block liest, er macht auch immer :fotos von da, wo er gerade unterwegs ist. Seine Touren gehen durchaus von Winnipeg bis Texas und quer durch die USA retour... :)
 
S

Selfkant

Guest
Genau, er lebt in Kanada und ist da auch angestellt und seine Firma schickt ihn dann halt mit Gütern in die USA. Schon spannend, wenn man seinen Block liest, er macht auch immer :fotos von da, wo er gerade unterwegs ist. Seine Touren gehen durchaus von Winnipeg bis Texas und quer durch die USA retour... :)
Dann kommt er immer bei uns vorbei! :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich kenn einen deutschen Trucker in Kanada, der fast nur Touren in USA fährt und der ist erst seit einem Jahr in Kanada. Also so wie es ausschaut ist das ganz legal möglich :)
ich auch...und ja es ist legal weil er ja fuer Canada faehrt....

Ja.. solange er in Kanada lebt und Lohn bezieht, sollte das schon gehen... muss man halt die Bedigungen abklaeren..
Sind eigentlich recht simpel.....AG finden der einen Trucker sucht und fertig.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sind eigentlich recht simpel.....AG finden der einen Trucker sucht und fertig.....

Naja, so einfach ist das in Kanada auch nicht. Der Arbeitgeber muß dem Staat nachweisen, daß er keinen Kanadier für diese Job gefunden hat. Dann muß eine Work Permit beantragt werden und der Bewerber muß seinen LKW-Führerschein in Kanada erneut machen, weil der deutsche Lappen nicht akzeptiert wird.
Die Hürden sind zwar etwas niedriger als für USA, aber es sind dennoch Hürden :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Habe ja auch geschrieben "recht simpel" und der Nachweis das es keine Trucker gibt, scheint nicht schwierig zu sein...;)

In USA brauchste damit garnicht erst anzufangen....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Irgendwie komisch, dass so viele Leute in die USA auswandern wollen, wenn ich es mir aussuchen koennte, dann wuerde ich, wenn ich schon auswandere, lieber nach Kanada gehen. Gefaellt mir als Land wesentlich besser.
Aber ich kann's mir ja nicht aussuchen. Mein GG wohnt ja in den Staaten...seufz. Naja, wenigstens ist es ganz nah an der kanadischen Grenze:winke
Ich weiss, total OT, sorry:shy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Irgendwie komisch, dass so viele Leute in die USA auswandern wollen, wenn ich es mir aussuchen koennte, dann wuerde ich, wenn ich schon auswandere, lieber nach Kanada gehen. Gefaellt mir als Land wesentlich besser.
Aber ich kann's mir ja nicht aussuchen. Mein GG wohnt ja in den Staaten...seufz. Naja, wenigstens ist es ganz nah an der kanadischen Grenze:winke
Ich weiss, total OT, sorry:shy

Ja, oder nach Daenemark oder Schweden :shy

(vielleicht haette ich mir doch lieber einen Daenen oder Schweden angeln sollen :ohshit)
 
Oben