Nachteule stellt sich vor

nein ezri nicht ganz. je nach vertrag sind leistungen für meinen sohn und mich dabei oder nicht. d.h. privatschule. etc. deswegen müssen wir das abwarten und dann dürfen wir über die firma nach usa und dort bekommen wir unterstützung um wohnung, schule, ob für mich etc. zu finden. und wie diese hilfe aussieht hängt eben vom vertrag ab. und dann steht auch erst der standort fest. der ist nur zu 90% sicher und so können wir noch gar nichts regeln im moment. das ist für mich sehr schwer, da ich gerne immer alles plane (leider). (am liebsten würde ich sofort los )
 
Ja...das schon, aber ich denke , was Ezri meinte war, das ihr definitiv in die USA geht...ob über Entsendung oder Versetzung ist dabei egal. Ihr werdet in die USA gehen, so oder so, deswegen könnt ihr ruhig schon anfangen manchen von euren Auswanderabsichten zu erzählen.
Ihr müsst ja nicht sagen WANN ihr auswandern werdet, sondern nur, DAS ihr demnächst irgendwann auswandern werdet.
 
So richtig passen tut es eh nie ...
Und den meisten ist es auch recht egal, welche Leistungen die Firma euch zusagt. Was ein Expat ist, weiss sowieso keiner, die Allgemeinheit kennt nur das Wort Auswandern und hat gar keinen Schimmer, was da alles mit dranhaengt. Also raus damit, wenn es auch nur irgendwie halbwegs der richtige Moment sein koennte. Finde ich jedenfalls. Lange zu warten macht es nicht leichter.
 
ach ja, da habe ich ezri falsch verstanden. ja das ist klar. wir gehen. danke euch für eure worte. ja es wird nicht leichter. es ist schon ein wenig abschiednehmen. wir sind ja schonmal asugewandert in die schweiz und nun wandern wir weiter. aber ich muss sagen, ich habe hier sehr, sehr gerne gelebt und mir wird sicher einiges fehlen, aber ich freue mich auf den neuen weg.
 
so ich melde mich mal 12 Tage ab. wir fliegen nochmal in die sonne. und ich bin super glücklich, dann die greencards sind da. juhhhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben