MSDs Visa und Citizenship

msd

Well-Known Member
Citizen
Boah jetzt bin ich schon seit einem Jahr Staatsbürger. T___T Wie die Zeit vergeht! Neulich bin ich das erste mal mit zwei Pässen geflogen. Schon ziemlich cool muss ich sagen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Soooo....wenn Ulrich mir sein Ok gibt ;) dann schick ich morgen die ganzen Sachen zum Generalkonsulat nach San Francisco
Dann will ich das Thema doppelte Staatsbürgerschaft mal anpacken :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die doppelte StaBü schieb' ich nun auch schon seit ewigen Zeiten vor mir her. Ich muss dieses Jahr echt noch mit der BBG in die Puschen kommen, damit ich 2016 meine Stimme für Bernie abgeben kann. ;) #feeltheBern
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab hier sofort mal wieder ein paar Fragen zum N-400 Formular.
Ich muss angeben wieviele Tage ich ausser Landes war...
so pi mal Daumen kann ich das auch sagen...bei den meisten Reisen, kann ich es nich irgendwo nachlesen, aber bei einer Reise bin ich mir nicht mehr sicher ob wir am 03. oder am 5. oder am 8. wieder zurück geflogen sind...das wäre eine diskrepanz von 5 Tagen....soll ich dazuschreiben, das ich den genauen Tag nicht mehr weiss?

Dann muss ich auch Sachen über meinen Ex Mann ausfüllen....unter anderem steht da : Priors spouse's immigration Status....einfach "other" angeben?? Er wohnt ja in D und ist Deutscher.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Noch ne Frage...
ich denke ich kann unter 319(b) filen, da mein Mann beim Militär ist und in einem Monat mal wieder deployed wird ...
wie geht das von statten? Einfach nur das Kästchen ankreuzen und keine Fee mitschicken? Oder muss ich noch ein gesondertes Formular mitschicken?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Noch ne Frage...
ich denke ich kann unter 319(b) filen, da mein Mann beim Militär ist und in einem Monat mal wieder deployed wird ...
wie geht das von statten? Einfach nur das Kästchen ankreuzen und keine Fee mitschicken? Oder muss ich noch ein gesondertes Formular mitschicken?
Ok...hab überlesen, das mein Mann dann mindestens 1 Jahr in Übersee sein muss...mein Mann wird nur für 6 Monate in die Wüste geschickt (wortwörtlich)...
Also doch "nur" verheiratet mit US citizen für 3 Jahre...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Und....bei current spouse wird gefragt wie oft er verheiratet war/ist...einfach 1 angeben oder wird das dann als 1 vorangegangene Ehe gedeutet...dies ist seine erste Ehe.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Soooo...meine BBG wird mir heute zum ersten mal zugeschickt.
Dann muss ich dieBBG und die Empfangsbestätigung, zusammen mit einer weiteren Kopie meines Reisepasses und der Greencard (Kopie) wieder zurúckschicken und dann schicken sie mir die BBG wieder zu und erst dann darf ich sie behalten....

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... ;)
 
Oben