Leben im Detroiter Vorort

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Meine Tochter ist bei T mobile und so e hat, zumindest hier im "Grossraum" Boise keine Probleme.
Wenn wir Richtung Norden in die Berge fahren ist allerdings ganz schnell schluss mit dem Empfang. Da ist Verizon wesentlich besser, aber das braichts sie ja gar nicht...noch nicht....
Bei Tmobile haben wir uns fuer PrePaid entschieden. 40$ im Monat fuer unbegrenzt texten, telefonieren und begrenzte Datenmenge (weiss jetzt nicht wieviel, aber youtube gucken soll sie wohl nicht unbedingt)
 

Blauregen

Well-Known Member
Draussen in den Bergen kann eh ganz schnell Schluss mit dem Empfang sein. Unser Anbieter ist eigentlich sehr gut, aber wenn du im Niemandsland fest steckst, dann viel Spass. Ich war im Sommer ziemlich erschuettert, wie schnell man hier empfangsmaessig ausserhalb der Zivilisation ist. War gar nicht so weit von Austin oder San Antonio entfernt. Da gab es ganze Ortschaften, die weder Handy- noch Internetempfang hatten. Da schienen sich einzelne Tankstellen/Pubs um die Kabel zu streiten. Haetten wir da mitten in der Pampa eine Panne gehabt, haette es auf jeden Fall uebel ausgesehen.

Kleine Off-Topic-Notiz am Rande: wenn wir auf unserem Motorrad-Roadtrip da draussen mal eine kurze Pause am Strassenrand gemacht haben, dann hielten oft Autos an und fragten, ob wir Hilfe braeuchten. Fand ich total klasse! (Nur eine schlechte Erfahrung, aber die guten wiegen das um ein mehrfaches wieder auf!)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich habe gehört, das auch wenn man keinen Empfang hat, 911 immer geht.....obs stimmt weiss ich nicht....ich ruf nicht aus Jux und Dollerei mal eben 911 an nur um zu sehen ob das klappt
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Es kommt mir auch komisch vor, aber mehrere Leute hatten mir das erzaehlt....vllt probier ich es doch mal aus, wenn ich mal wieder in den Bergen bin.
Ich darf nur das schnelle auflegen nicht vergessen! ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok...dies hier macht jetzt Sinn....


Wenn man kein Signal hat von zB T Moblie, dann wird halt angezeigt, das man kein Signal hat. Aber 911 kann trotzdem rausgehen, da bei einem 911 Call JEDER Netzanbieter einspringen muss...egal ob man bei dem Kunde ist oder nicht.
Du hast also kein Signal um irgendjemanden anzurufen weill zB T Mobil keinen Cell Tower in der naehe hat, aber Verizion hat einen und muss einen 911 weiterleiten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, das wäre dann sowas ähnliches wie Roaming, aber was ist, wenn man wo ist, wo gar kein Anbieter Netz hat?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Dann klappts nicht....



Aber so macht es jetzt fúr mich Sinn....weil einige schon gesagt haben sie haetten mal in Idaho City,wo wir mit T mobile keinen Empfang haben, versucht die Polizei zu rufen...Verizon hat da noch Empfang.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nee, ohne Empfang geht auch 911 nicht; das hat man Dir falsch erzählt.
911 geht aber bei vorhandenem Empfang immer, auch beispielsweise unbezahlter Rechnung, wenn das Handy ansonsten eigentlich gesperrt ist oder wenn ein Prepaid-Handy kein Guthaben mehr hat oder bei anderweitig blockiertem Handy, wenn das Handy beispielsweise einer anderen Person gehört und man den PIN-Code nicht kennt, kann man dennoch 911 anrufen (praktisch im Falle eines Unfalles beispielsweise, wenn der Handybesitzer nicht sprechen kann).
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Wie gesagt...ich hab das wohl falsch verstanden...
Ohne meinen Vertragsempfang könnte ich trotzdem 911 anrufen, wenn ein anderer Provider erreichbar waere...
 
Oben