Lacrosse

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Allerdings stimme ich dir insoweit zu, gegen Unterwasserrugby was ich in Deutschland an der Uni ausprobierte ist Lacross gar nix. :D
Du hast's echt gerne ungewöhnlich, gelle? :D
Über Unterwasserrugby habe ich mal geschrieben, da geht's ja echt zur Sache - mein lieber Scholli.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jep. Immer mal was neues ausprobieren. Volleyball spielt doch jeder ;)
Stümmt. Vor allem hier, wo an jeder Ecke Beachvolleyballnetze stehen. Aber für mich ist's dennoch immer wieder 'ne Herausforderung - ich kann nämlich nicht räumlich sehen. :D

Ich hatte damals immer blaue Flecken....
Das kann ich mir vorstellen.

Im Moment gehe ich gerne Kayak fahren (das heißt bei uns auch "Alligatorenslalom" ;)). Im Herbst will ich mir dann wieder eine Kitesurf-Ausrüstung zulegen. Ich Depp ärgere mich immer wieder, dass ich die nicht aus Deutschland mitgebracht habe, weil ich dachte, die bekomme ich hier preigü. Da hätte ich mich echt vorher schlaumachen sollen. *seufz*
 

anma

Well-Known Member
Aber für mich ist's dennoch immer wieder 'ne Herausforderung - ich kann nämlich nicht räumlich sehen. :D

Das schliesst dann viele Ballsportarten fuer dich aus, oder?

Im Moment gehe ich gerne Kayak fahren (das heißt bei uns auch "Alligatorenslalom" ;)). Im Herbst will ich mir dann wieder eine Kitesurf-Ausrüstung zulegen. Ich Depp ärgere mich immer wieder, dass ich die nicht aus Deutschland mitgebracht habe, weil ich dachte, die bekomme ich hier preigü. Da hätte ich mich echt vorher schlaumachen sollen. *seufz*

Wir benutzen die Kayaks unserer Nachbarn mit; ein sehr nettes aelteres Ehepaar. Ich backe dafuer ab und an nen Kuchen oder helfe im Garten aus.

Kitesurfing klingt gut, hab ich aber noch nie gemacht und mir fehlte dazu glaube ich die Balance :shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das schliesst dann viele Ballsportarten fuer dich aus, oder?
Das kommt darauf an, wie groß und schnell der Ball ist und welche Flugkurve er nimmt. Lacrosse ginge beispielsweise nicht (hoher schneller Ball), aber Volleyball geht, wenn ich mich stark konzentriere, und ich habe neun Jahre lang recht ordentlich Handball gespielt.

Kitesurfing klingt gut, hab ich aber noch nie gemacht und mir fehlte dazu glaube ich die Balance :shy
Die Balance ist kein Problem, denn der Drachen hält Dich ja (anders als beispielsweise beim Wellenreiten). Und da Du ein stabiles "mid riff" :D hast, wie ich aus dem anderen Fred weiß, solltest Du binnen 20 Minuten den Bogen raus haben. Kitesurfen ist ein tolles Training für den gesamten Oberkörper, und speziell die langen Sprünge machen enormen Spaß.
 

Ilka

Well-Known Member
Mein Eindruck mit er upper class Sportart und dem Vergleich mit Polo kommt daher, dass man hier in Deutschland die Sportart oft nur aus Filmen kennt und da wird Lacrosse dann an renommierten Colleges und Universitäten gespielt....hab ja gesagt, dass das nur mein Eindruck ist, der halt nicht den Tatsachen entsprechen muss.
 
W

Wisi

Guest
Naja, kommt drauf an, ich hatte einige Verletzungen ;)

Was denn, nen abgebrochenen Fingernagel? :hehe
Ne im Ernst, dadurch, dass es fuer Maedchen/Frauen no contact (ausser stick to stick) wie hast Du Dich denn dann verletzt?

Allerdings stimme ich dir insoweit zu, gegen Unterwasserrugby was ich in Deutschland an der Uni ausprobierte ist Lacross gar nix. :D

Keine Ahnung was Unterwasserrugby ist, kann mir da gar nichts drunter vorstellen, aber wie soll es denn Unterwasser rougher zugehn wie auf Land?
Klar, ohne Luft ist es mit Sicherheit im Bezug auf Atmen bzw lung capacity more demanding, aber pads, helmets und other protective gear braucht man wohl eher nicht, oder?

Und gross ein spectator sport ist es wohl eher auch nicht, oder... denn wenn man von oben aus den bleachers runter in den Pool guckt und da dann noch rumgeplanscht wird sieht man doch wohl eher n icht sonderlich viel... denk ich mal?

@Ilka,

ach so... klar wenn man das nur aus dem deutschen Fernsehn kennt und einem dabei nicht bewusst ist, dass die Studenten auf den renommierten Unis nicht alle aus der upper class sind, dann kommt sicher ein falsches Bild auf.:winke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und gross ein spectator sport ist es wohl eher auch nicht, oder... denn wenn man von oben aus den bleachers runter in den Pool guckt und da dann noch rumgeplanscht wird sieht man doch wohl eher n icht sonderlich viel... denk ich mal?
Nee, nicht ganz. ;) Die Unterwasserrugby-Pools, die ich kenne, haben seitlich Fensterscheiben. Das ist für Zuschauer ähnlich wie für die Aquariumbesucher im Zoo. :D Von oben würde man wirklich nichts sehen, da hast Du Recht.

Und, doch, da geht's übel zur Sache - das ist eben ein Vollkontaktsport, und die Spieler nehmen das ziemlich wörtlich - da wird ordentlich geruppt und getreten, das geht auch unter Wasser. Dazu könnten auch Wasserballspieler ein Lied singen - das ist ein übel brutaler Sport - vor allem unter Wasser.
 

anma

Well-Known Member
Was denn, nen abgebrochenen Fingernagel? :hehe
Ne im Ernst, dadurch, dass es fuer Maedchen/Frauen no contact (ausser stick to stick) wie hast Du Dich denn dann verletzt?

Man kann sich beim Sport immer verletzten, und nur weil etwas kein Contact ist, heisst es nicht, dass es keinen Contact gibt. Mit voller Geschwindkeit ineinander rennen tut schon weh und fuehrt schon mal zu Verletzungen, passiert beim Volleyball oder Badminton halt eher nicht.

Unterwasserrugby ist ein 3D Wassersportart:
YouTube - Underwater Rugby

Ich habe es ganz gerne gespielt, vor allem auch, weil es Coed Sport war.
 

eifelfee

Member
Meine Soehne spielen lacrosse und junge wenn ich mir so ein spiel ansehen koennte ich ein herzinfakt bekommen. Mir gefaellt es. Mein aeltester ist jetzt im college er faengt naechstes jahr wieder an zu spielen. Ich sass letzte woche mit ihm bei einem spiel von meinem juengsten sohn. Er hat sich so ueber die schichtsrichter geaergeert und die hoerten es auch von ihm...lol



C:\Documents and Settings\HP_Owner.YOUR-27E1513D96\My Documents\My Pictures\mykids
 
Oben