Lacrosse

W

Wisi

Guest
Da hast Du recht, aber hören tut man am ehesten im Osten (New England, NY State, etc.) in Bezug auf High schools und colleges davon und dann am ehesten in der upper class....oder es kommt mir nur so vor ;)...bitte um Korrektur, wenn das nicht so ist...ich vergleiche es mal so aus dem Stehgreif mit Polo in Großbritannien.

Hat mit upper class nichts zu tun denn wird ja wie alle anderen Sportarten je nach Gegend als Schulsport kostenlos angeboten und dabei kommt es auch nicht drauf an, dass die Schule in einer reichen Gegend liegt, ganz im Gegenteil, die besten Mannschaften kommen mitunter aus den Schulen die in oder um die Indian reservations, also in aermeren Gegenden, liegen. :winke
Mit Polo laesst es sich deshlab ganz sicher nicht vergleichen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Stimmt, als Frau wuerde ich den Sport nie und nimmer spielen, ist naemlich ein Witz und dazu noch in Roecken!!! :ohshit
Lufthockey eben. ;)

Und bei den Jungs eher Luft-Eishockey - da kann's ja ganz schön zur Sache gehen. Und die tragen ja auch obenrum Eishockeymontur (und untenrum Badehose...).
 
W

Wisi

Guest
Hm Eishockeymontur ist es eigentlich nicht, ist ganz speziell Lacrosse-Montur auch wenn sie dem Hockey-Zeugs aehnlich sehn... sind nicht so bulky wie fuer Hockey da man mehr Bewegungsfreiheit braucht. Die Helme dagegen sind fuer Lacrosse meist tougher da der stick in Lacrosse ja auch ueber der Guertellinie geschwungen werden darf was bei Hockey ja nicht der Fall ist... aber aehnlich schauen sie sich schon da hast Du Recht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hm Eishockeymontur ist es eigentlich nicht, ist ganz speziell Lacrosse-Montur auch wenn sie dem Hockey-Zeugs aehnlich sehn... sind nicht so bulky wie fuer Hockey da man mehr Bewegungsfreiheit braucht. Die Helme dagegen sind fuer Lacrosse meist tougher da der stick in Lacrosse ja auch ueber der Guertellinie geschwungen werden darf was bei Hockey ja nicht der Fall ist... aber aehnlich schauen sie sich schon da hast Du Recht.

Das ist schon klar, dass meine Beschreibung nicht fachmännisch war. Sollte sie auch nicht sein. Sie sollte eher den nicht mit der Sportart Vertrauten ein begreifbares Bild liefern. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

ApexLongimanus

Well-Known Member
lacrosse ist kanada's offizieller national sommer sport. fuer den winter ist es natuerlich eishockey.
 

anma

Well-Known Member
Naja, kommt drauf an, ich hatte einige Verletzungen ;)

Allerdings stimme ich dir insoweit zu, gegen Unterwasserrugby was ich in Deutschland an der Uni ausprobierte ist Lacross gar nix. :D
 
Oben