Labradudel & Co. - Mischlings-Hunde-Abkürzungen

W

Wisi

Guest
Zuchthunde ja im Sinne von mit Absicht gekreuzt, aber mit dem Unterschied, dass es eigentlich keinen Rassestandard gibt und geben kann..eine Labrador-Pudel-Mischung kann total verschieden aussehen weil man ja nie vcoraussagen kann welche Gene sich durchsetzen, und man kann die Zucht ja nicht wirklich fortfuehren, weil man ja immer einen Lab und Pudel mixen muss. Fuer mich sind das ganz traurige Moderassen. Sowas muss nicht sein.

Ne also wenn es ernsthaft und gezielt gemacht wird dann laeuft es schon darauf hinaus nicht nur eine Moderasse zu werfen sondern eine neue Rasse die speziell wegen ihrer Merkmale gezuechtet wird. Ezri hat das ja schon gut erklaert... danke!

Bordeauxdoggen sind toll :schmacht
Finden wir auch!!! :verliebt

Alte Rassen sind auf gleichem Wege entstanden, man hat aber, bevor dieser ganze Rassewahn anfing, durchaus hin und wieder "Fremdblut" reingemixt um ggf. Erbkrankheiten oder besondere Fähigkeiten zu erhalten oder zu entfernen.

Das ist auch heutzutage noch sehr wichtig, well wenigstens sicher zu gehn, dass bei Auftauchen von Krankheiten der stock erneuert wird. Leider wird es nicht oft genug gemacht, wohl aus dem von Dir erwaehnten Grund und somit gibt es erstklassige blood lines mit schlimmen Erbschaeden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andrea66

Member
Ich habe einen Pudel-Pinscher-Mix,welcher schon oft krank war. Ich hatte vor dem KAuf gedacht, dass ein Mischling nicht so oft krank wird,aber dieser Pudel hat schon sehr viel Geld gekostet. Ausserdem haben wir noch einen Shi-tzu, die wirklich dem Namen alle Ehre macht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe einen Pudel-Pinscher-Mix,welcher schon oft krank war. Ich hatte vor dem KAuf gedacht, dass ein Mischling nicht so oft krank wird,aber dieser Pudel hat schon sehr viel Geld gekostet. Ausserdem haben wir noch einen Shi-tzu, die wirklich dem Namen alle Ehre macht.
Also hast Du quasi einen Punscher. Oder einen Pindel. :D
 

monikawilson

Well-Known Member
Mischlinge in den Staaten

Hi there,

wir haben 2 reinrassiger Dt. Schaeferhunde und einen "Tazmanian Devil" - alle drei sind tolle Hunde aber unser Mischling zwischen einem Schaeferhund und "wir wissen nicht was" ist einsame Spitze. Kraeht hier kein Hahn nach ob Du einen reinrassigen Hund hast oder nicht, solange der Hund gluecklich ist und Du auch.

guckt doch mal rein: German Shepherds,Schutzhund,Club,Florida,Lee County,SW,Florida

Sieh wir haben auch hier Schaeferhund Vereine :winke
 
Oben