Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde demnächst zwei neue Rassen auf den Markt bringen.
Den Bullterrier-Shi Tzu- Mix aka Bullshit
sowie den Golden Retriever - Poodle-Mix aka Golden Poo.
Was meint ihr?
Wir haben keinen Hund, aber in Deutschland war bei uns frueher die Bezeichnung fuer einen Mischling wo man nicht mehr wirklich sehen konnte was denn jetzt so alles drin ist der "Spitz gedackelte Windhundschnauzer"![]()
Und die meisten Hunde sind ja heutzutage wohl Mischlinge.
Nun neigt ja besonders der Ami dazu, seinem Mischling einen "Rassenamen" zu verpassen - bekanntestes Beispiel dürfte der "Labradoodle" (auf Deutsch natürlich "Labradudel") sein - Labrador-Pudel-Mix.
... und wollte mal fragen, was Ihr so Zuhause habt.
Zuchthunde ja im Sinne von mit Absicht gekreuzt, aber mit dem Unterschied, dass es eigentlich keinen Rassestandard gibt und geben kann..eine Labrador-Pudel-Mischung kann total verschieden aussehen weil man ja nie vcoraussagen kann welche Gene sich durchsetzen, und man kann die Zucht ja nicht wirklich fortfuehren, weil man ja immer einen Lab und Pudel mixen muss. Fuer mich sind das ganz traurige Moderassen. Sowas muss nicht sein.Wobei das allerdings nochmal was anderes ist wie ein gewoehnlicher Mischlingshund denn die Mischung wird ja ganz gezielt wegen den characteristics durch Zucht vorgenommen... es sind also ebenso Zuchthunde wie reinrassige.![]()
Man kann es auch so ausdrücken, Labradoodle aus Pudel und Labrador gemixt sind einfach Mischlinge.
Nimmt man aber diese Mischlinge und läßt sich nur unter sich vermehren, entsteht nach ein paar Generationen in der Tat eine Rasse mit Standarts.
Aber das dauert halt ne Weile, wie gesagt ein paar Generationen.
Alte Rassen sind auf gleichem Wege entstanden, man hat aber, bevor dieser ganze Rassewahn anfing, durchaus hin und wieder "Fremdblut" reingemixt um ggf. Erbkrankheiten oder besondere Fähigkeiten zu erhalten oder zu entfernen.
Seit der Mensch mit Zuchtpapieren und son Zeugs angefangen hat, wird das zu Ungunsten des Hundes leider nimmer gemacht. Ausnahmen findet man dann leider wieder nur im Hundesport (Tiere sollten keine Sportgeräte sein), Alaskan Husky ist z.B. keine richtigen Hunderassen, sondern eine Hundearten, dort wird genau das "reingezüchtet" was man von den Eigenschaften des Frischblutes gern hätte.
Zu doof, dass Tascha kastriert ist.. haette ja zu gern einen Doberfrosch gehabt...
![]()