Katzenleckerlies

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
OT von unseren dreien in d, war unser kater der einzige, der immer am tisch gebettelt hat und dann eben hier und da mal ein stueck kaese oder wurst oder aehnliches bekam. die damen haben das nicht gemacht. nachdem smokie dann an pancreatic cancer gestorben ist, habe ich mir direkt eine verbindung zu seinen essgewohnheiten aufgebaut. ist natuerlich unbestaetigt, wuerde mich aber dennoch interessieren, ob nahrungsmittel fuer menschen nicht letztendlich schaedlich sind fuer haustiere.
selbst, wenn es nicht so sein sollte, so habe ich seit dem nie wieder unseren katzen oder nun unserem cody erlaubt anderes futter, als sein eigenes zu bekommen.

ps betreff leckerlies: cody steht auf den party mix von friskies, whisker lickins von whiskas, die soft chewy dinger von walmart und tempatations. die lickins haben ein sehr starkes aroma, vielleicht probierts du die mal?
gruss henne.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
wir sind jetzt seit samstag auch stolzre katzenbesitzer von unserem 4 jahre alten akter oreo.
er hat vorher in einer anderen familie gelebt und ist deshalb noch sehr geprägt von deren leben.
seine ehemalige besitzerin sagte uns, das er tuna über alles liebt. das haben wir dann acuh mal gleich in aktzennahrung gekauft.
ansonsten scheint er aber auch alles andere zu essen. also sehr pflege leicht. die krallen werden wir nicht schneiden, weil er ein freigänger ist und sie bei jeder gelegenheit abwätzt.

mal eine andere frage: gebt ihr euren furry friends auch menschliches essen wie nudeln oder so was in der art? seine ehemaligen besitzerin meinte nämlich das er das auch ganz gerne mag, aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut für die tiere ist...bin da eher dagegen!! vor allem weil er so ein bisschen bettelt wenn wir was essen und das muss er sich abgewöhnen, vom tisch gibts bei mir nichts!!
 

Mela

Well-Known Member
Meine Katzen haben ab und zu Nudeln bekommen (ohne Sosse natuerlich), das mochten sie. Oder Gefluegel, roh oder gebraten...Rindfleisch geht auch.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Katzen haben ab und zu Nudeln bekommen (ohne Sosse natuerlich), das mochten sie. Oder Gefluegel, roh oder gebraten...Rindfleisch geht auch.


gut dann werde ich das mal ausprobieren, wie er das verträgt...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine lieben Kartoffelpuree mit Fisch.... :kicher


ja wie gesagt unser kleiner mann fährt total auf tuna ab...das wird er auch bei uns weiterhin bekommen...kauft ihr eigentlich katzenfutter im supermarkt oder so super-spzial-zeug im internet?

kenn mich da nicht so aus, aber unser fratz ist ja eh alles, zumindest sieht das so aus!! ;)
 

Muus

New Member
Ich kaufe mein Futter nur im Pet Store. :) Dort weiss ich, was ich bekomme... und sie bringen es heim... (bei 20 Kilo Saecken fuer Katzen und Hunde waere mir das Schleppen ein bissi viel :totlach)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich kaufe mein Futter nur im Pet Store. :) Dort weiss ich, was ich bekomme... und sie bringen es heim... (bei 20 Kilo Saecken fuer Katzen und Hunde waere mir das Schleppen ein bissi viel :totlach)


mhh sind ja gerade erst umgezogen, das muss ich mir mal überlegen und vor allem einen solchen leiferanten finden...ist das preislich ein sehr großer unterschied oder hält sich das in grenzen??

habe nämlich mal gehört, das das supermarkt futter nicht so nahrhaft ist, kaufen tue ich es momentan trotzdem!!
 

Muus

New Member
mhh sind ja gerade erst umgezogen, das muss ich mir mal überlegen und vor allem einen solchen leiferanten finden...ist das preislich ein sehr großer unterschied oder hält sich das in grenzen??

habe nämlich mal gehört, das das supermarkt futter nicht so nahrhaft ist, kaufen tue ich es momentan trotzdem!!


Das Futter im Super ist von der Qualitaet sicher nicht so gut, wie das vom Pet Store...

Na du wirst ja nicht 20 Kilo Saecke kaufen... ;) dann brauchst du ja eigentlich keinen Lieferanten... ;)

Du bist ja in Dland oder? Such mal hier Tierfutter, Tiernahrung, Kratzmbel, Trockenfutter, Nassfutter, Tierversicherungen FRESSNAPF - Alles fr mein Tier
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
mhh sind ja gerade erst umgezogen, das muss ich mir mal überlegen und vor allem einen solchen leiferanten finden...ist das preislich ein sehr großer unterschied oder hält sich das in grenzen??

habe nämlich mal gehört, das das supermarkt futter nicht so nahrhaft ist, kaufen tue ich es momentan trotzdem!!

Ich wuerde auch eher die Haende vom Supermarktfutter lassen. Fressnapf ist eine gute Quelle fuer Tierfutter, vor allem koennen die dich anstaendig beraten ueber die Zusammensetzung und was in den verschiedenen Sorten drin ist.
 
Oben