Katzenleckerlies

VegasVicky

Member
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Katzenleckerlies empfehlen????

Ich bin jetzt bei der siebten Sorte und unser
Maeusemaedchen, Madame Maunzbacke, guckt
die mit dem Hintern nicht an.

Ich habe soviel probiert:
Getrockneten Fisch
Temptations
Soft Chews...
Huhn
Truthahn
Thunfisch
diese Zahnpflegeteile..

(muss mal nachschauen und die ganzen Marken aufschreiben)

Dabei brauche ich dringend Bestechungsgegenstaende, um das laestige
Krallenscheiden fuer Emily ertraeglich zu machen.

Wuerde mich freuen, wenn Ihr etwas wisst, was funktioniert!
 

**milky**

Well-Known Member
hallöchen...

ich habe echt glück mit meinen 2 .. die lassen sich ohne probleme die krallen schneiden..

also ich habe immer ganz verschiedene leckerlies!! was meine lieben sind die katzensticks von coshida die gibts bei aldi.... oder ich habe auche welche von der marke trixi.. gibts eigentlich in jedem zoogeschäft... und whiskas natürlich.. aber wie gesagt ich wechsel das immer ab. .wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen lol.. ab und zu alle 2 monate oder so.. machen den 2 auch mal hühnchen. .einfach hühnchenbrust kochen und schön kleinschneiden und als leckerlie geben... findet sie ganz scharf!! lol..
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich habe gerade mal gegoogelt, warum man Katzen die Krallen schneidet...die Meinungen gehen auseinander...

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass in Amerika manche Katzenbesitzer ihren Katzen die ganzen Krallen entfernen lassen (was in vielen Ländern verboten ist)...

Ist OT...hat mich nur echt schockiert...
 

Mela

Well-Known Member
Meine Katerchen hatten noch nie Bedarf an Krallenschneiden - sie sind Freigaenger und haben einen grossen Kratzbaum, der gern benutzt wird.
Dem Milohund muss ich ab und zu die Wolfkralle kuerzen, das geht easy wenn er irgendwo schlapp rumliegt, da macht er sich nicht die Muehe aufzustehen. Dann kommt erst der Nagelknipser und dann die Nagelfeile..juckt ihn nicht :)
 

**milky**

Well-Known Member
schneide meinen katzen alle 2 bis 3 monate die krallen... sie sind keine freigänger :( leider.. aber geht auch nicht anders.. es gibt zwar auch einen ganz ganz tollen grossen kratzbaum den sie benützen.. aber leider etwas zu selten das die krallen kurz bleiben.... und da sie mich gern beim schlafen an den füßen attackieren.. schneide ich aus sicherheit für meine füße die krallen lol... und die werden einfach zu lange da sie keine freigänger sind.. und zum glück stört die das auch gar nicht.. sie lassen sich das einfach über sich ergehen.. habe es von anfang an mit ihnen geübt das sie sich von mir halten lassen und was an ihren füßen oder so machen lassen.. schon allein wegen tierarzt auch.... ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Molly frisst am liebsten diese Käse-Rollies von Gimpet...keine Ahnung, ob Du die auch bei Euch in den USA bekommen kannst....die Kinder fanden die auch super lustig, da sie so schön über den Boden rollen und Molly dann immer hinterher gesaust ist.
Wenn wir da nicht aufgepasst haben, hat sie sich die Tüte oder die Dose immer irgendwie runtergeholt und dann das, was erreichbar war, auf einmal gefressen.

Dann mag sie diese weichen Stangen, wo man so kleine Stücke abbrechen kann, auch ganz gerne...allerdings haben wir herausgefunden, dass Molly am allerliebsten nur Hühnchen mag. Sachen mit Fisch rührt sie nicht an.

Ich denke mal, dass Dir nicht viel anderes übrig bleibt, als auszuprobieren....Katzen sind da halt meistens sehr eigen und was sie nicht mögen, wird mit dem Hintern nicht angeguckt.

Gibt es nicht diese Kongs (oder wie auch immer die geschrieben werden) nicht auch für Katzen?
Vielleicht wäre das auch was....da kann man ja Sachen reinschmieren oder auch reinfüllen und dann "Ab geht die Post"....so als Belohnung fürs brav sein sicher klasse!

Krallenschneiden mussten wir bei Molly bisher auch nie...die hat sich ihre Krallen immer am Kratzbaum und an einem (aber auch wirklich nur einem einzigen) Küchenstuhl abgewetzt!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Katzenleckerlies empfehlen????

Ich bin jetzt bei der siebten Sorte und unser
Maeusemaedchen, Madame Maunzbacke, guckt
die mit dem Hintern nicht an.

Ich habe soviel probiert:
Getrockneten Fisch
Temptations
Soft Chews...
Huhn
Truthahn
Thunfisch
diese Zahnpflegeteile..

(muss mal nachschauen und die ganzen Marken aufschreiben)

Dabei brauche ich dringend Bestechungsgegenstaende, um das laestige
Krallenscheiden fuer Emily ertraeglich zu machen.

Wuerde mich freuen, wenn Ihr etwas wisst, was funktioniert!

Temptations frisst meine ganz gerne, dazu noch Pounce Carribean Catch Moist Tuna und - der all time favorite - Coshida Katzensticks Lachs & Forelle vom Lidl ;) Die gibt's hier logischerweise nicht, deswegen hab ich einen grooooooßen Vorrat aus D mitgebracht und wer zu Besuch kommt, muss einen "Zoll" an Sticks zahlen :up

Schnecke lässt sich die Krallen recht problemlos schneiden, wir machen das immer, wenn sie grad so richtig in Schmuse-Ekstase ist

hallöchen...

ich habe echt glück mit meinen 2 .. die lassen sich ohne probleme die krallen schneiden..

also ich habe immer ganz verschiedene leckerlies!! was meine lieben sind die katzensticks von coshida die gibts bei aldi.... oder ich habe auche welche von der marke trixi.. gibts eigentlich in jedem zoogeschäft... und whiskas natürlich.. aber wie gesagt ich wechsel das immer ab. .wir wollen ja auch nicht immer das gleiche essen lol.. ab und zu alle 2 monate oder so.. machen den 2 auch mal hühnchen. .einfach hühnchenbrust kochen und schön kleinschneiden und als leckerlie geben... findet sie ganz scharf!! lol..

ha ha, meine frisst kein pures Fleisch. Weder gekocht noch roh.

Falls Ihr die Mäuse irgendwann mit nach Amiland nehmt, fang frühzeitig an, Futter und Leckerlis zu geben, die es in den USA gibt ;)

Kleine Off Topic Frage:
Wieso schneidet ihr euren Katzen die Krallen? :gruebel

Weil Madame dreieinhalb Jahre nur eine Wohnungskatze war und die Dinger verdammt lang und schweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinescharf wurden - trotz diverser Kratzbäume, ihrem (ehem. meinem) geliebten Sisalläufer im Flur (jetzt Küche). Im Schnitt hab ich sie alle 6 Wochen ungefähr gekürzt - immer wenn's beim Schmusen und "treteln" auf meinem Bauch plötzlich RICHTIG weh tat, wusst ich, jetzt wird's Zeit.
 

**milky**

Well-Known Member
ha ha, meine frisst kein pures Fleisch. Weder gekocht noch roh.

Falls Ihr die Mäuse irgendwann mit nach Amiland nehmt, fang frühzeitig an, Futter und Leckerlis zu geben, die es in den USA gibt ;)


ja habe überwiegend nur amerikanisches futter... .aber danke trotzdem.. ich mische das immer ein bisschen.. weil ich auch nicht immer das gleiche essen will lol.. bin mir sicher das es katzen genauso geht hehehhe
 

Mela

Well-Known Member
Ach ja, meine Kater waren scharf auf rohes oder gebratenes Rind oder Huhn. Man sollte allerdings kein Schwein geben!
 
Oben