K1Visum

Randi

Member
Hallo zusammen! :winke
Also ich bin hier ein Frischling und hoffe das ich mein Anliegen hier nicht in einem anderen Beitrag überlesen habe.

Hier kommt also mein Anliegen:
Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem US Citizen, mein J1 Visum wird nächstes Jahr im September auslaufen (wir sind dann 2 1/2 Jahre zusammen).
Wir überlegen daher das K1 Visa zu beantragen weil es sonst sehr schwierig sein würde einen anderen Weg zu gehen.
Müsste ich das Visum dann auf jedenfall in Deutschland beantragen? Oder kann man das irgendwie umgehen?
Wahrscheinlich eher nicht...aber naja.
Und hat man nach 2 1/2 Jahren Beziehung überhaupt eine Chance auf die Genehmigung?
Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung mit einer sehr ähnlichen Situation?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Ganz lieben Dank
Randi
 

Randi

Member
Danke schon mal für den Link!!
Aber es gibt jetzt nicht ganz bestimmte Mindestanforderungen die dir bekannt sind?
Und was genau meint dieser Absatz:
"Ein Antragsteller für ein K- oder V-Visum muss eine vertragsrechtlich bindende finanzielle Unterstützungserklärung zum Zeitpunkt des Visumgesprächs vorlegen und nachweisen,..."

Meint dass das ich vorher schon einen Arbeitsvertrag haben muss oder das mein Partner in der Lage ist mich zu unterhalten? Versteh das grade nicht so wirklich...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir sind keine Mindestanforderungen bekannt. :hmm Und ja, dein Partner muß finanziell für Dich bürgen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Randi,
mir sind auch keine Mindestanforderungen bekannt.
Hier ist, was dein Freund aufbringen muss, um dich unterhalten zu koennen:

:link

Und was meinst du mit "Hat man nach 2 1/2 Jahren Beziehung ueberhaupt eine Chance?" Das ist doch eine recht lange Zeit und kann nur von Vorteil sein.
 

Anja1402

Well-Known Member
Hallo zusammen,

mal eine andere Frage in die Runde: kann Randi nicht auch AOS machen, wenn sie ihren Freund jetzt heiratet? Das ginge doch, oder? Dann müsste sie nicht zurück nach Deutschland.

Liebe Grüße
Anja
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Randi

wie Anja schon geschrieben hatte, kannst du, solange dein Visum noch gültig ist, in den USA heiraten und dann gleich deinen Status ändern.
Das gilt aber nicht, wenn bei dir diese 2-Jahres Sperre nach J1 zutrifft, d.h wenn du ein Stipendium für deinen Aufenthalt erhalten hast. DCF ist doch für verheiratete Paare, bei denen das Paar im Ausland lebt, oder?
Ich hab mal die betreffende Seite des USCIS aufgerufen, und dort steht, dass man auch AOS machen kann, wenn man ein temp. Visum hat.
Das K1 brauchst du gar nicht machen ....sei froh:theatralisch

Und 2,5 Jahre reichen völlig zum Heiraten, einzig und allein die Wahrhaftigkeit der Beziehung interessiert da USICS, wie lange ihr zusammen seid ist egal. Es gibt ja Leute, die heiraten nach 3 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo zusammen,

mal eine andere Frage in die Runde: kann Randi nicht auch AOS machen, wenn sie ihren Freund jetzt heiratet? Das ginge doch, oder? Dann müsste sie nicht zurück nach Deutschland.
Genau das wollte ich auch empfehlen....


Ich hab mal die betreffende Seite des USCIS aufgerufen, und dort steht, dass man auch AOS machen kann, wenn man ein temp. Visum hat.
Genau...und damit beantragt sie die GC
Das K1 brauchst du gar nicht machen ....
Wenn sie nicht gleich heiraten wollen dann schon...


Nein, das kann sie nicht sie muss I-485 machen..
 

Randi

Member
Uiuiui!!
Danke liebe Leute das ihr euch so an meinem "Problem" beteiligt!
Ich habe mich bis jetzt nur mit dem K1 beschäftigt da ich dachte das es die einzige Möglichkeit wäre.
Jetzt blick ich aber nicht so ganz durch was genau wir jetzt machen müssten und wo ich mich am besten informiere (am besten deutsch und englisch).
Wenn ich diese Visasperre nach dem mein J1 abläuft, kann ich dann trotzdem, während ich noch in den Staaten bin das AOS machen? Und wie lange dauert das beantragen?

Fragen über Fragen....

Aber danke schon mal für eure Beteiligung!!!

Danke danke danke

Randi:schmacht
 
Oben