K1 Visum - Dauer des Antrags?

spot

Well-Known Member
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche was das K1-Visum betrifft, sind mein Verlobter und ich uns unsicher ob wir mit einem Anwalt zusammen das Visum beantragen sollen oder ob wir das auch alles alleine hinbekommen, sodass auch alles glatt über die Bühne läuft.

Daher meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit Anwälten? Ist es nötig einen zu engagieren oder bekommt man das auch alles alleine hin?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Victoria


Solange ihr kein schwieriger oder "besonderer" Fall seid (z.B. Vorstrafen) dann könnt ihr euch den Anwalt sparen. Instructions gut durchlesen und im Forum Fragen stellen, dann ist das alles kein Problem! Jedenfalls haben ich und mein Mann (und so viele andere hier) uns so prima und problemlos durch K-1, AOS und ROC durchgewurschtelt. ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche was das K1-Visum betrifft, sind mein Verlobter und ich uns unsicher ob wir mit einem Anwalt zusammen das Visum beantragen sollen oder ob wir das auch alles alleine hinbekommen, sodass auch alles glatt über die Bühne läuft.

Daher meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit Anwälten? Ist es nötig einen zu engagieren oder bekommt man das auch alles alleine hin?


Wenn ihr Geld zuviel habt dann nehmt den Anwalt....ansonsten bekommt man das sehr gut selber hin...ausser du stehst auf der "Most Wanted" Liste.....:ohshit :totlach
 

amantani

New Member
Dauer des Antrags wenn mein Verlobter bei der US Army ist

Hallo zusammen,

mein Verlobter ist bei der US Army.
Wir haben die Petition am 4.1.2012 abgeschickt.
Meine Frage ist nun wann koennen wir ca. mit dem K1 rechnen?
Er muss am 1.2.2012 wieder zurueck wegen seinen Orders...

Geht das evtl. schneller weil er bei der Army ist??

Evi: Hast du irgendeinen Tipp wie ihr das sooo schnell hinbekommen habt??

Vielen vielen Dank an alle!!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo zusammen,

mein Verlobter ist bei der US Army.
Wir haben die Petition am 4.1.2012 abgeschickt.
Meine Frage ist nun wann koennen wir ca. mit dem K1 rechnen?
Er muss am 1.2.2012 wieder zurueck wegen seinen Orders...

Geht das evtl. schneller weil er bei der Army ist??
nein, geht es nicht...auch ihr muesst ca. 6-8 Monate warten..

.ist das mit den Orders denn so ploetzlich gekommen?
Hast du irgendeinen Tipp wie ihr das sooo schnell hinbekommen habt?
da gibt es keine schnellen Tipps..das geht alles seinen gang....wie Evi aber schreibt "Ausnahemfall"...es ist wirklich sehr selten das das passiert..

das was du machen kannst, wenn die Aufforderung kommt das du bestimmte papiere einschicken sollst das so schnell wie moeglich zu machen..aber ansonsten heisst es ausharren...

Du kannst ihn aber in USA besuchen das kein Problem..
 
Oben