K1 Visum - Dauer des Antrags?

count.ricola

New Member
Hallo an alle,

meine Verlobte und ich begeben uns nun auf den K1-Antragsweg...Das Formular I-129F ist ausgefüllt und wird heute an das zuständige Amt in den USA verschickt.
Meine Frage: Nach eurer Erfahrung, wie lange dauert es bis der Antrag komplett durch ist, d.h bis zum Erhalt des Visums.

Danke im Voraus
Eric & Claudia
 
W

Wisi

Guest
Ich mein mich erinnern zu koennen mal von 6-12 Monaten gehoert zu haben.
 

spot

Well-Known Member
Das Formular I-129F ist ausgefüllt und wird heute an das zuständige Amt in den USA verschickt.
Meine Frage: Nach eurer Erfahrung, wie lange dauert es bis der Antrag komplett durch ist, d.h bis zum Erhalt des Visums.

Bei mir hat es 7 Monate gedauert, aber zwischen 6-12 sind wohl normal, wie Wisi schon geschrieben hat. Leider sind verbindliche oder genauere Wartezeiten bei USCIS nicht möglich. ;)

Nur zum besseren Verständnis, ihr habt nicht nur das I-129 ausgefüllt und abgeschickt, sondern auch alle anderen dazugehörigen Unterlagen, oder?
 

count.ricola

New Member
Vielen Dank euch beiden. Ich rechne mal positiv mit 6 Monaten ^^

Nur zum besseren Verständnis, ihr habt nicht nur das I-129 ausgefüllt und abgeschickt, sondern auch alle anderen dazugehörigen Unterlagen, oder?
Also, meine Verlobte hat das Formular G325-A für Sie und mich (also 2 Exemplare), einen Affidavit of Support (inklusive Bankbelege), Kopien der Flugbuchungen unserer Besuche, ein Passfoto und ihren Pass in Kopie mitgeschickt.
Weiter habe ihr per Email ein eingescanntes Passbild von mir geschickt, daß sie ausgedruckt hat und den Unterlagen zugefügt hat.
Alle anderen Unterlagen und die Originale soll ich ja beim Interview vorlegen. So haben wir das verstanden.
Oder haben wir jetzt doch was vergessen?????? *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Well-Known Member
Nee nee, ich glaube nicht, dass ihr was vergessen habt. IM ersten Post hoerte es sich nur so an, dass ihr NUR das I129F verschickt habt. wenn sie die Unterlagen dazugeschickt hat ist aber gut, dann ist alles klar.

Wir waren damals ein Ausnahmefall nehm ich an. Wir waren innerhalb von 12 Tagen approved und nur vier Wochen nach Einreichen waren meine Unterlagen schon in Frankfurt angekommen bzw. hatte ich da schon Pack3 in der Hand. Das Visum selber hab ich nach zwei Monaten im Pass gehabt und ausgereist bin ich dann fuenf Monate nach Beantragung. Ich hatte absichtlich dann alles etwas verzoegert weil wir eh erst im November heiraten wollten und ich das Pack3 schon am 5. Juni erhalten hatte.
 

count.ricola

New Member
so, mal noch eine frage...die unterlagen sind ja jetzt schon eine weile unterwegs....den zustellungsberivht (rückschein des einschreibens) haben wir auch schon bekommen. aber noch keine bestätigung der behörde. wir sitzen jetzt irgendwie auf kohlen und wollen doch schon gerne wissen was da läuft...versenden die keine bestätigung a la " ihre unterlagen sind angekommen und werden zur zeit geprüft"?

danke
 

saarita

Active Member
Deine Freundin kriegt eine NOA = Notice of Action. Das kann aber ne Weile dauern, also keine Panik, wenns nicht sofort kommt. Irgendwo hier im Forum finden sich ein Topic mit den Timelines von den Usern hier. Das ist ein ganz guter Anhaltspunkt um zu sehen, wie lange das Ganze dauert. Aber Warten ist leider immer scheisse.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wissen was da läuft...versenden die keine bestätigung a la " ihre unterlagen sind angekommen und werden zur zeit geprüft"?
Da kommt irgendwann eine Notice of Action..da ist dann u.a. eine casenummer drauf...die kannst du dann online eingeben und mal gucken was sich tut bzw. ob sich ueberhaupt was tut...;)...und es sind ja auch erst 3 monate rum...falls du es am 8.Apr. weggeschickt hast...dauert alles so ca. 6-8 Monate...

https://egov.uscis.gov/cris/Dashboard.do
 

Victoria

New Member
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche was das K1-Visum betrifft, sind mein Verlobter und ich uns unsicher ob wir mit einem Anwalt zusammen das Visum beantragen sollen oder ob wir das auch alles alleine hinbekommen, sodass auch alles glatt über die Bühne läuft.

Daher meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit Anwälten? Ist es nötig einen zu engagieren oder bekommt man das auch alles alleine hin?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Victoria
 
Oben