K1 Einreiseberichte

Allie

Well-Known Member
Tadaaa, da bin ich nun und zugleich nun mein (Ein-)reisebericht.

Am 21.4.09 morgens am Bremer Flughafen eingescheckt. Da nicht viel los war plauschte mein "Fast-Ersatz-Vater" mit dem Personal und erzaehlte zugleich mal meine ganze Geschichte. Ja, ja.......vielleicht fuehrte dies aber dazu, dass ich mein Uebergepaeck nicht bezahlen musste, da es laut Dame am Check-in mit 15 Kilo mehr auf die Gesamtmenge ja nicht so tragisch sei....juhuuuuuu!!!!

Kurz zum Flug. Auch hier ein "Hurrahhhh" nach zwei Megapleiten mit Verspaetungen, Absagen, Umbuchungen und und und waren wir puenktlich in Atlanta angekommen. Und Paris war jetzt nicht sooooo schlimm....

In Atlanta also angekommen schlich ich mich vorsichtig zur Immigration und wollte nach dem langen Gang gar nicht um die Ecke in die Halle schauen, aber was sehe ich: Tote Hose!!!! Ich durfte mich anstellen wo ich wollte, da ich ja mit Visum und einem US-Pass meiner Tochter anreiste. Sofort kam jedoch ein Officer und winkte mich wohl an einen Schalter mit einem neuen Mitarbeitern. Dort holte ich dann den heiligen Umschlag raus, gab die Paesse ab und wartete. Beide murmelten irgendwas von fehlenden Informationen bzw. Eintragungen und das es so aus Frankfurt wohl einige Male passiert waere, aber schien nicht mit mir zu tun zu haben. Also wurde ich dann in das Buero ueberwiesen, wobei mich der Officer dazu begleitete. Er war sehr nett, wir machten ein paar Saetze Smalltalk.

Im Buero angekommen, war kein anderer vor mir, so dass ich sofort drankam. Dort wurde dann - so wie ich es sehen konnte - geschrieben, gestempelt, geprueft. Dann die Frage "Wann werden Sie heiraten?" Und das wars. Wir waren durch....unglaublich. Muss wohl auch nur hoechstens 10 min gedauert haben.

Nochmal 20 min. dauerte es dann, bis ich mein Gepaeck wieder aufgegeben hatte (fuer die, die es nicht wissen, wer in Atlanta aussteigt gibt sein Gepaeck auch wieder ab, so dass es zum Ausgang transferiert wird), durch den gefuehlten 439503245. Security-Check an diesem Tag war, und mit der Bahn am Ausgangsterminal ankam. Dort wartete dann Schatzi........

Nun verbringen wir hier in Atlanta noch ein paar Tage bevor es dann nach Jacksonville, Florida geht. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich realisiert habe, dass ich jetzt hier "lebe", aber das ist wohl auch normal...

Mein Fazit: Die grosse Huerde ist geschafft, die Erinnerungen an die Huerden der langen Zeit des Wartens mit all ihren Hoehen und Tiefen scheint auf einmal wie weggeblasen und ich schliesse mich all den Vorpostern an, dass hinterher alles nicht sooo lange und so schlimm erschien. Diesen Erfahrungen schliesse ich mich nun an und moechte allen Forumsteilnehmern danke sagen, denn ohne dieses Forum haetten wir bestimmt 34 RFEs und was weiss ich nicht alles in diesem Prozess durchmachen muessen. Schoen, dass es Euch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

djazira

Active Member
Hi Michaela
Schön dass Du endlich drüben angekommen bist und wieder vereint bist mit Jonathan. Ich wünsch Euch ne schöne Zeit. Ivan und Ich fliegen am Montag. Liebe Grüsse
 

djazira

Active Member
Hier mein Einreisebericht:
Ivan und Ich sind um 7.00 Uhr von Zuerich nach Frankfurt geflogen und von dort aus nach LA. Beim Officer (es war eine junge Lady) gab ich mein Pass und Couvert ab und sie oeffnete das Couvert und fragte mich wo ich meinen Schatz kennengelernt habe etc. (sie kannte sogar seine Band) und dann wollte sie noch wissen was ich fuer ein Parfum draufhabe weil sie es total gut findet...grins. Danach gabs Stempel etc und 5 Minuten spaeter war ich beim Gepaeck und bei meinem Schatz. War total easy.

Liebe Gruesse an Alle und danke fuer all die Fragen die Ihr mir immer schoen beantwortet habt.
 
Oben