Job Interview bei Facebook in Kalifornien

Grotesque

Member
Hast du denen gesagt das du ein Visum brauchst oder ob sie sponsern ? Das koennte ein Knackpunkt sein und du fliegst umsonst dahin....

Ja das wissen und sponsorn die, die haben direkt gesagt wenn ich im HQ arbeiten will, dann erst ab Okt 2013 wegen H1-B Antragstellung, was ok wäre für mich, da es im Erfolgsfalle ja einiges zu organisieren gäbe.

Ok danke für die ganzen hilfreichen Vorschläge, ich denke damit komme ich zurecht :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Job annehmen darf man auch, aber man darf halt erst arbeiten, wenn das Visum in trockenen Tüchern ist.
Da muss man aber einen geduldigen AG erwischen..
Ja das wissen und sponsorn die, die haben direkt gesagt wenn ich im HQ arbeiten will, dann erst ab Okt 2013 wegen H1-B Antragstellung, was ok wäre für mich, da es im Erfolgsfalle ja einiges zu organisieren gäbe.
Du scheinst einen geduldigen erwischt zu haben..;)

wenn ich das hier richtig verstehe nimmt USCIS noch Visaantrage an wenn sie gewisse Voraussetzungen erfuellen..

USCIS - H-1B Fiscal Year (FY) 2013 Cap Season
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Die Großkonzerne wie Oracle, Microsoft, Google etc. scheinen immer in der Lage zu sein, wenn sie jemanden haben wollen, die entsprechenden Visa zu kriegen.

Cap hin oder her.... und wenn man die veröffentlichten Visalisten anguckt (ab und an fällt mir mal eine in die Finger), kommen seitenlang nur ein paar IT-Konzerne und irgendwann dümpeln ein paar normale Firmen rum.

(war vor Jahren auch schon so - meine Freundin hatte innerhalb von 2 Monaten ihr Visum - war einer der Großkonzerne (nein - keiner der oben genannten ...macht alles deren "Hausanwalt" oder besser "Hausrechtsabteilung")

Wendy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Cap hin oder her.... und wenn man die veröffentlichten Visalisten anguckt (ab und an fällt mir mal eine in die Finger), kommen seitenlang nur ein paar IT-Konzerne und irgendwann dümpeln ein paar normale Firmen rum.
Na aber ausseracht lassen kann man's ja nun auch nicht..weil wenn cap voll kein H mehr..und das war fuer so kurz nach dem 1.4 alle h's wech..das jetzt jedesmal welche ueberbleiben liegt wohl daran das die AG's etwas zureuckhaltender sind wegen Auslaender einstellen wenn die AL zahl so hoch ist..

(war vor Jahren auch schon so - meine Freundin hatte innerhalb von 2 Monaten ihr Visum - war einer der Großkonzerne (nein - keiner der oben genannten ...macht alles deren "Hausanwalt" oder besser "Hausrechtsabteilung")
Ja weil noch welche ueber waren..hat sie einfach Glueck gehabt..
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich habe eher den Eindruck, die sichern sich von Haus aus von den möglichen Visa einen bestimmten Prozentsatz. Keine Ahnung, ob man da einfach die nötigen Gebühren schon vorab bezahlt - die zahlen das aus der Portokasse, wenn wirklich welche verfallen.

Das sind auch seitenweise aufeinanderfolgende Visa - die Auflistungen sind aber nicht alphabetisch - sah eher nach Vergabe der Visa aus.
Irgendwann kommt mal ein paar einzelne Visa dazwischen - ganz andere unbekannte Firma. Dann wieder seitenlang ein anderer Großkonzern usw.

Und ich kenne das auch - wenn diese IT-Konzerne nen Mitarbeiter suchen und in den USA haben wollen, dann warten die nicht bis mal wieder Visa verfügbar sind. Das geht ruckzuck.

Wendy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und ich kenne das auch - wenn diese IT-Konzerne nen Mitarbeiter suchen und in den USA haben wollen, dann warten die nicht bis mal wieder Visa verfügbar sind. Das geht ruckzuck.
Verstehe ich das jetzt richtig das USCIS sich nicht an die Regeln haelt :confused...also mit anderen Worten wenn alle H's weg sind bekommt ein Grosskonzern trotzdem noch welche ? Bist du das sicher?
 

Anja1402

Well-Known Member
Nee, ich glaube manche Konzerne haben Kontingente, so jedenfalls habe ich das bei GE verstanden. Damit sind sie dann flexibler wenn sie wirklich jemanden einstellen wollen.
 

Anja1402

Well-Known Member
@Wendy: ich hatte Deinen Post gar nicht gesehen. Genauso ist es, die Firmen sichern sich vorab eine bestimmte Anzahl an Visa.
 
Oben