Ist ein Elektro/PC-Spezialist unter uns ?

Twinkler

Well-Known Member
ich bin so verzweifelt !
eine freundin hat mir ihre digicam ausgeliehen und nun hab ich es iwie geschafft die speicherkarte zu töten !
auf der speicehrkarte waren natürlich, wie solls auch anders sein, wichtige fotos !
die speicherkarte an sich ist egal, aber ich brauch die fotos !
ich hab mich auch schon versucht durchs netz zu googlen, aber ich kann leider nichts gescheites finden oder aber es würde mich 400 € kosten und ob das dann gescheit ist weiß ich ja leider auch nicht ! :(
geschweige denn, dass ich mir die 400 € auch in keinem fall leisten könnte !

was ich getan habe:
die speicherkarte war voll, also hab ich sie aus der cam genommen und in meinen pc geschoben !
das funktionierte aber leider nur begrenzt, weil das kontrolllämpchen immer wieder an und aus ging.
ich hab dann versucht die karte fest zu halten so das das läpmchen die ganze zeit leuchtet !
das ging dann soweit bis ich iwie gewackelt habe, der kontakt weg war und die karte nun nicht mehr funktioniert !

ich weiß nicht was ich tun soll und kann !
bin leider eine totale niete was den umgang mit dem pc angeht !

da wir hier so viele liebe, nette und hilfsbereite user haben hoffe ich sehr, dass einer unter euch mir helfen kann !

danke schonmal im vorraus für jegliche hilfe !
 

Twinkler

Well-Known Member

Twinkler

Well-Known Member
OK, das war dann auch schon mein ganzes Wissen. Manchmal denkt man an so was ja nicht, hätte ja am PC liegen können.

stimmt, manchmal fallen einem die naheliegendsten sachen nicht ein ! ;)
danke trotzdem für deine hilfe !
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Es ist natuerlich gut moeglich, dass die Speicherkarte schon einen Fehler hatte, als du die Kamera geborgt hast. Und wenn du die Karte nicht gerade in den verkehrtern Slot gesteckt hast kann ich mir nicht vorstellen, wie du sie kaputtgemacht haben koenntest.

Ich wuerde an deiner Stelle mit Kamera und Speicherkarte zu einem Elektronikfachgeschaeft gehen, und den Spezialisten dort dein Problem erklaeren. Schlimmstenfalls ist die Karte wirklich ganz zerstoert und dann muesstest du eben eine neue Speicherkarte bezahlen. Ich glaube aber nicht, dass das 400 EUR kosten kann. Ich wuensche dir viel Glueck.

Noch eine Frage: die Kamera hat kein USB-Kabel, sondern die Karte wird wirklich in den PC geschoben - und wenn, wo? Hast du einen Kartenleser im PC?
 

Twinkler

Well-Known Member
ich hab die cam schon nen paar tage und hatte vorher auch schonmal fotos auf den pc gezogen !
falscher slot wars nicht, aber ich hatte halt zwischendurch die übertragung unterbrochen, wodurch ich befürchte halt iwie die daten zerstört zu haben ! :(

werd dann wohl gleich montag mal auf die suche machen, ich weiß nur nicht nach was genau !
ich kenne bei uns garkein geschäft das spezialisten für so etwas hat !
400 € würd die karte sicher nicht kosten, die bekommt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen, aber die rettung der bilder wär wohl so teuer ! :(

danke fürs glück, das kann ich glaub ich sehr gut gebrauchen !
 

Twinkler

Well-Known Member

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. eigentlich gehen keine Daten bei der Übertragung beim Ausgangsort kaputt. Normalerweise kopiert man von A nach B. Also sind auf A die Originaldaten noch vorhanden, wenn man sie nicht ausdrücklich löscht. :hmm
 
Oben