Impfungen, ganz allgemein

anma

Well-Known Member
Mumps...........komplikationen= Hirnhautentzuendung, Entzuendung der Bauchspeicheldruese oder des Hoernervs was zur Schwerhoerigkeit fuehren kann,Unfruchtbarkeit bei Jungen wo (!) jeder 4 von betroffen ist!!!!!!!

Du vergisst, dass auch Impfungen zT schwere Nebenwirkungen haben koennen und das gilt es miteinander aufzuwiegen und abzuwiegen. Und wo du die 25% herhast ist mir schleierhaft und erscheint mir als Panikmache, zB netdoctor.co.uk beschreibt:

In 20 to 30 per cent of the cases of adult men with mumps, the disease infects the testicles (orchitis) causing swelling, pain, soreness and a higher temperature. This often occurs about a week after the disease has broken out, and is a serious infection that may cause sterility.

However, among the few sexually mature men who contract mumps, only half get orchitis. Of these patients, only 10 per cent are affected in both testicles, and even then it does not necessarily cause sterility. If sterility occurs, there is still a chance that fertility may return.

Boys who have not reached puberty and are not sexually mature rarely get this kind of inflammation of the testicles."
Also 10% von 20-30% aller Maenner nach der Pupertaet haben zeitweise Fruchtbarkeitsprobleme, und nicht alle Faelle sind permanent. Also maximal 2%, falls man Mumps erst nach der Pupertaet bekommt wird dauerhaft unfruchtbar.

Ich bin kein Impfgegner, aber ich bin impfkritisch und nehme nicht alles fuer bahre Muenze.

Roeteln..............Komplikationen= Waehrend der Schwangerschaft massive Fehlbildungen des ungeborenen Kindes
Jep. Deswegen wurde ich mit 16 geimpft, aber nicht frueher.

Windpocken.................Komplikationen= nach abklingen, meist Jahre Spaeter kann eine Guertelrose auftretten
Aber sehr selten. Und es gibt Hinweise, dass auch die Impfung selbst Guertelrose ausloesen kann.


ich koennte nicht damit leben zu wissen, ich haette es verhindern koennen. Sicher bei einer Impfung kann es ebenfalls nebenwirkungen geben aber die wahrscheinlichkeit ist doch bedeutend geringer.
Das kommt auf die Impfung und auf die genaue Situation drauf an.

Hm, rein hypothetisch... wenn also eins Deiner Kinder eine Schwangere mit Roeteln ansteckt und deren Kind behindert zur Welt kommt, wuerdest Du ihr dann ohne jegliche Schuldgefuehle 'Dumme Kuh, selbst Schuld' sagen?
Nein, aber ich denke auch, dass jede Frau bevor sich schwanger wird, ihren Roeteltiter bestimmen lassen sollte.


Die Impfung mit dem Wirkstoff auf Zucker war Polio.....wird jetzt aber nur noch gespritzt und braucht dann (so weit ich weiß) nicht wieder aufgefrischt werden.

Doch, alle 10-15 Jahre sollte sie aufgefrischt werden, zumindest ist das die deutsche Empfehlung. Manche Laender impfen noch lebendwirkstoff. Problem dabei war, dass Poliofaelle durch die IMpfung selbst verursacht wurden.

Q: Can a school refuse to enroll a child who does not meet the minimum requirements of the law?​
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]A: [/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]Yes. The law not only permits such a refusal but, in fact, requires it. [/FONT][/FONT]

Du solltest einfach ein paar Paragraphen weiter lesen, dort steht genau, welche Ausnahmen es gibt.


What are the legal exemptions to the school immunization law requirements?
A: The following chart lists the exemptions the law allows and the type of documentation required. Minn. Stat. 121A.15, sec. 3


  • Medical contraindication to the required vaccine(s)
  • Laboratory evidence of immunity to a disease
  • Temporary contraindication to the required vaccine(s)
  • Conscientious objection by a parent or legal guardian
Gerade die Geburtsimpfung gegen Hepatitis halte ich fuer voellig verquer; sie ist nur dann notwendig und hilfreich, wenn die Mutter selbst Hepatitis hat, ansonsten sehe ich keinen Grund mein Kind am Tag der Geburt eine Impfung zu verpassen. Wir das Kind dann mal sexuell aktiv, kann man weiterreden. Viele Impfungen werden nur deswegen so frueh wie moeglich gegeben, weil da noch die Menschen (=Kinder) regelmaessig zum Arzt gehen. Wer also ein verantwortlicher Erwachsener ist oder wird, braucht nicht jede Impfung so frueh wie moeglich zu geben.

Und gerade zB die 3fache MMR ist nur dann noetig, wenn die Impfung beim 1. und 2. Mal nicht gegriffen hat, was sich durch einen Titertest bestimmen laesst .Und bei 85% wirkt er das erste Mal, nur ist es billiger zu impfen als den Titer zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Die Hepatitis A Impfung zumindest ist schon sinnvoll vorallem wenn das Kind zu child care oder Kindergarten etc gehn wird und ist fuer Kinder ab einem Jahr empfohlen.
Hepatitis B wird deshalb fuer newborns empfohlen weil die Gefahr, dass eine moegliche Erkrankung chronisch wird wesentlich hoeher ist je juenger man damit infected wird und da das vaccine completely safe ist gibt es ja eigentlich auch keinen Grund es schon dann vorbeugend zu tun.

Ist in D eine 3-fache MMR Impfung empfohlen?
Hier sind es zwei weil eben, wie Du ja angedeutet hattest, die erste oft nicht ausreichend greift.
 

anma

Well-Known Member
Die Hepatitis A Impfung zumindest ist schon sinnvoll vorallem wenn das Kind zu child care oder Kindergarten etc gehn wird und ist fuer Kinder ab einem Jahr empfohlen.

Gute Hygiene ist mindestens genauso wichtig wie die Impfung. Auch ist Hep A keine besonders toedliche oder haeufige Erkrankung.

Hepatitis B wird deshalb fuer newborns empfohlen weil die Gefahr, dass eine moegliche Erkrankung chronisch wird wesentlich hoeher ist je juenger man damit infected wird
Dafuer haette ich gerne eine Quelle; habe eine gefunden. Wobei anzumerken ist, dass Kinder eben in den westlichen Laendern von Hep B kaum betroffen sind. Warum immunisiert niemand die Erwachsenen?

Und da Hep B nur auf folgende Arten sich ausbreitet, sehe ICH, da Hep negativ, keinen Grund mein 1Tage altes Baby impfen zu lassen:

  • Birth (spread from an infected mother to her baby during birth)
  • Sex with an infected partner
  • Sharing needles, syringes, or other drug-injection equipment
  • Sharing items such as razors or toothbrushes with an infected person
  • Direct contact with the blood or open sores of an infected person
  • Exposure to blood from needlesticks or other sharp instruments
Sprich es geht gar nicht um Kleinkinder und Babies, sondern die Hauptbetroffenen sind wesentlich aelter (mindestens Teenager). Warum also nicht diese Gruppe impfen? Babies und Kleinkinder gehoeren offensichtlich nicht zur Risikogruppe.

Wenn man sich dennoch zur Impfung entscheidet, sollte man drauf achten, dass kein Thimerosal drin ist, ist aber leider oftmals nicht der Fall (obwohl gesetzlich gefordert).



und da das vaccine completely safe ist gibt es ja eigentlich auch keinen Grund es schon dann vorbeugend zu tun.
Complete safe heisst was? Nebenwirkungen gibt es zahlreiche, auch toedliche. In 8 Jahren gab es 25000 Nebenwirkungen (wobei iA nur etwa 10% aller Nebenwirkungen je gemeldet werden, 1/3 immerhin so schlimm, dass mindestens ER noetig war - Quelle: VAERS und AAPS).

Auch nicht zu verachten - wer genetisch fuer Rheuma/Arthritis predisponiert ist, kann Arthritis durch der Impung auszuloesen.

Ergo, mein Kind wird nicht Hepatitis B geimpft.


Ist in D eine 3-fache MMR Impfung empfohlen?
Hier sind es zwei weil eben, wie Du ja angedeutet hattest, die erste oft nicht ausreichend greift.
In den USA sind es 3, aendert sich aber manchmal, je nachdem wer das gerade entscheidet.
 
W

Wisi

Guest
Gute Hygiene ist mindestens genauso wichtig wie die Impfung.

Das bestreitet ganz sicher hier keiner, aber wer hat schon ne Garantie, dass es ueberall so gesehn wird. ;)

Wobei anzumerken ist, dass Kinder eben in den westlichen Laendern von Hep B kaum betroffen sind. Warum immunisiert niemand die Erwachsenen?

Wer sagt denn, dass Erwachsene nicht geimpft werden? Hier die recommendations:

Who should get vaccinated against hepatitis B?
Hepatitis B vaccination is recommended for:
  • All infants, starting with the first dose of hepatitis B vaccine at birth
  • All children and adolescents younger than 19 years of age who have not been vaccinated
  • People whose sex partners have hepatitis B
  • Sexually active persons who are not in a long-term, mutually monogamous relationship.
  • Persons seeking evaluation or treatment for a sexually transmitted disease
  • Men who have sexual contact with other men
  • People who share needles, syringes, or other drug-injection equipment
  • People who have close household contact with someone infected with the hepatitis B virus
  • Healthcare and public safety workers at risk for exposure to blood or blood-contaminated body fluids on the job
  • People with end-stage renal disease, including predialysis, hemodialysis, peritoneal dialysis, and home dialysis patients
  • Residents and staff of facilities for developmentally disabled persons
  • Travelers to regions with moderate or high rates of hepatitis B
  • People with chronic liver disease
  • People with HIV infection
  • Anyone who wishes to be protected from hepatitis B virus infection
Quelle: CDC Division of Viral Hepatitis - Hepatitis B FAQs for the Public

Ich lasse mich gerade von Arbeit her dagegen impfen... und bin mit Sicherheit kein Kind mehr. :)

Sprich es geht gar nicht um Kleinkinder und Babies, sondern die Hauptbetroffenen sind wesentlich aelter (mindestens Teenager). Warum also nicht diese Gruppe impfen?

Natuerlich geht es nicht nur (aber eben auch) darum Babies oder Kleinkinder zu impfen sondern darum, dass spaeter auch Schutz besteht und da ist es eben am effektivsten wenn man impfen laesst wenn man noch am ehesten Zugriff auf die Personen hat. Aber lies doch mal selbst:

Why is this vaccine recommended for all babies when most of them won't be exposed to HBV for many years, if then?
There are three basic reasons for recommending that all infants receive hepatitis B vaccine, starting at birth.

First, babies and young children have a very high risk for developing chronic HBV infection if they become infected at a young age.
It is estimated that about 1 out of 3 of the nearly 1 million Americans with chronic HBV infection acquired their infection as infants or young children. Those with chronic HBV infection are most likely to spread the infection to others. Infants and children who become chronically infected have an increased risk of dying prematurely from liver cancer or cirrhosis.
[SIZE=-1]I[/SIZE]n contrast to other vaccine-preventable diseases of childhood, HBV infection in infants and young children usually produces no symptoms. Thus, the small number of reported cases of hepatitis B among children represents the tip of the iceberg of all HBV infections in children. For every child with symptoms of hepatitis B, there are at least 100 HBV-infected children with no symptoms---hence the increased risk to spread the infection to others without knowing it.
Second, early childhood infection occurs. About 16,000 children under 10 years of age were infected with HBV every year in the United States before routine infant hepatitis B vaccination was recommended. Although these infections represented few of all HBV infections in the United States, it is estimated that 18 out of 100 people with chronic HBV infection in the United States acquired their infection during early childhood. Clearly, infections occur among unvaccinated infants born to mothers who are not HBV-infected. In addition, unvaccinated foreign-born children account for a high proportion of infections. More effort needs to be placed on vaccinating these unprotected children.
Most early childhood spread of HBV occurs in households where a person has chronic HBV infection, but the spread of HBV has also been recognized in daycare centers and schools. The most probable ways children become infected with HBV are from skin puncture (e.g., biting) or from having their mucous membranes or cuts and scratches come in contact with infectious body fluids from an HBV-infected person. HBV remains infectious for at least seven days outside the body and can be found on and spread through sharing of inanimate objects such as washcloths or toothbrushes.
Third, long-term protection following infant vaccination is expected to last for decades and will ultimately protect against acquiring infection at any age.
Why should your child be protected against hepatitis B if h/she won't ever inject drugs or be sexually promiscuous?
HBV can be transmitted in many ways in addition to sex contact and injection drug use. On average, an unvaccinated baby born in the United States has 5 out of 100 chances of developing HBV infection sometime during his or her lifetime. By avoiding obvious means of exposure, people can reduce their odds of becoming infected. But while there are degrees of risk involved in contracting HBV infection, there is no such thing as "no risk." Moreover, hepatitis B vaccine is the first vaccine to prevent cancer--HBV-related liver cancer.

Read "Unusual Cases of Hepatitis B Virus Transmission (Spread)" for examples of the spread of HBV in a variety of settings
Quelle: Hepatitis B Vaccine Questions and Answers

Ansonsten werden schulpflichtige Kinder und/oder Teens sehr wohl auch noch geimpft sollten sie keinen Schutz dagegen haben. Als unsere beiden in CA (und/oder NV) zur Schule gingen mussten wir Impfschutz fuer beide vorweisen.

Complete safe heisst was? Nebenwirkungen gibt es zahlreiche, auch toedliche.

In den USA wurden seit 1982 mehr wie 100 Millionen Menschen gegen Heb B geimpft und darunter wurden keinerlei serious Nebenwirkungen vermeldet... haeufigste Nebenwirkung war redness at injection site.

Is the hepatitis B vaccine safe?
Yes, the hepatitis B vaccine is safe. Soreness at the injection site is the most common side effect reported. As with any medicine, there are very small risks that a serious problem could occur after getting the vaccine. However, the potential risks associated with hepatitis B are much greater than the risks the vaccine poses. Since the vaccine became available in 1982, more than 100 million people have received hepatitis B vaccine in the United States and no serious side effects have been reported.
Quelle: CDC Division of Viral Hepatitis - Hepatitis B FAQs for the Public

Und
Is hepatitis B vaccine safe?
Yes. Hepatitis B vaccines have been demonstrated to be safe when administered to infants, children, adolescents, and adults. Since 1982, more than an estimated 70 million adolescents and adults and more than 50 million infants and children have received at least one dose of hepatitis B vaccine in the United States. The majority of children who receive this vaccine have no side effects. Serious reactions are rare.
Quelle: Hepatitis B Vaccine Questions and Answers

Quelle: VAERS und AAPS).

Haettest Du dafuer entsprechende Links?

In den USA sind es 3, aendert sich aber manchmal, je nachdem wer das gerade entscheidet.

Bei beiden meinen Kindern waren es zwei und das ist auch die Empfehlung des CDC... bei mir dagegen sind es drei, vielleicht ist es also bei Erwachsensen anders wie bei Kindern.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Das man in den USA Hepatitis B gleich nach der Geburt gibt finde ich sehr seltsam. Vorallem weil die Mutter negativ getestet ist. Unsere Kinder wurden geimpft (Hep. A+B) weil wir ab und an bei meiner Schwiegermama in der Dom. Rep. sind.

Impfen ist wichtig, aber mit Verstand...
 

anma

Well-Known Member
Das man in den USA Hepatitis B gleich nach der Geburt gibt finde ich sehr seltsam. Vorallem weil die Mutter negativ getestet ist. Unsere Kinder wurden geimpft (Hep. A+B) weil wir ab und an bei meiner Schwiegermama in der Dom. Rep. sind.

Impfen ist wichtig, aber mit Verstand...

In Deutschland faengt man mit 2 Monaten damit an, weil die Kids halt zumeist die 6fach Impfung kriegen.
 

anma

Well-Known Member
Das bestreitet ganz sicher hier keiner, aber wer hat schon ne Garantie, dass es ueberall so gesehn wird. ;)

Super Argument....


Wer sagt denn, dass Erwachsene nicht geimpft werden? Hier die recommendations:

War falsch ausgedrueck - niemand ist so hinter Erwachsenen her, wie hinter den Kindern.

Ich bin auch geimpft, als ich im Medizinischen Bereich gearbeitet habe, aber da war ich >20.

Natuerlich geht es nicht nur (aber eben auch) darum Babies oder Kleinkinder zu impfen sondern darum, dass spaeter auch Schutz besteht und da ist es eben am effektivsten wenn man impfen laesst wenn man noch am ehesten Zugriff auf die Personen hat.

Eben. Und das Argument finde ich absolut verquer. Weil man es spaeter vergessen koennte, macht man es halt, wenn die well baby visits sind. Ist in Deutschland uebrigens genaus, der Impfplan ist auf die Us abgestimmt. Man muss dazu nur mal die Impfplaene verschiedener Laender lesen - das ist wirklich mal informativ.


Als unsere beiden in CA (und/oder NV) zur Schule gingen mussten wir Impfschutz fuer beide vorweisen.

Ja, aber wie schon 1000 mal gesagt, es gibt Waiver. Ich finde generell Impfungschutz richtig, nur stimme ich nicht mit allen Details ueberein.


In den USA wurden seit 1982 mehr wie 100 Millionen Menschen gegen Heb B geimpft und darunter wurden keinerlei serious Nebenwirkungen vermeldet... haeufigste Nebenwirkung war redness at injection site.

Wie gesagt, guck dir doch selbst die Daten bei VAERS an, dort gibt es sehr wohl ernsthafte Nebenwirkungen, inklusive Todesfaellen. Es gibt Nebenwirkungen von Hep B, das zu verleugnen ist schoenrederei. Dass die CDC, diese gerne unter ferner liefen zusammenpackt ist auch verstaendlich.

Hier wird zB berichtet:
Hepatitis B Vaccine Statement to Congress 6/14/99

VAERS - The Vaccine Adverse Event Reporting System


Bei beiden meinen Kindern waren es zwei und das ist auch die Empfehlung des CDC... bei mir dagegen sind es drei, vielleicht ist es also bei Erwachsensen anders wie bei Kindern.

Fuer Erwachsene sind es mittlerweile auch nur noch 2. Wie gesagt, ich werde nur einmal impfen, dann titer bestimmen und dann wenn noetig noch einmal impfen.

Wie gesagt, besser informierte eigene Entscheidungen treffen, als nur RKI und CDC glauben, die uebrigens mitunter zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen (siehe zB Grippe, Rotavirus etc.)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hier ueben laufen soviele Leute mit Hepatitis herum das es nur richtig ist das man schon Kinder impft, ich lies mich impfen nachdem ich gewarnt wurde das eine Kollegin von mir damals Hepatitis hatte und ich aufpassen sollte.
Meine Enkeltochter starb fast an Meningitis mit 1 Woche, ein Wunder war das sie ueberlebte und wie ich hoerte starben viele Kinder daran, und ich hoerte das von einem dessen Enkeltochter mit 6 daran erkrankte und sie im Krankenhaus selbst sahen wie die Kinder dahin starben. Why Meningitis Vaccination Is Important
Meine Schwester war damals 2 Jahre alt als sie es hatte und fast daran verstarb, aber das ist 41 Jahre her und damals gab es noch keine Impfungen dafuer. Dafuer war sie 6 Wochen in einem Zimmer eingesperrt ohne Zugang von irgend jemand als den Aerzten und Krankenschwester, als sie nach 3 Monate entlassen wurde, kannte sie uns nicht mehr.
Daher bin ich fuer alle Impfungen wenn es moeglich ist dafuer ein Kind zu retten.
Mir geht es heute noch nach, obwohl meine Enkeltochter jetzt 4 wird, wie sie jammerte und wir bangten um ihr Leben. Ich trug sie umher und sang in ihr Ohr um sie zu beruhigen, sie ueberlebte, Gott sei gedankt. Aber wieviele Kinder sterben weil sie nicht geimpft sind? Und wieviele Kinder leiden unter Krankheiten die sie nicht haben muessten,wenn die Eltern vernuenftig waeren und sie impfen wuerden?
Nur um ihr eigenes Ego zu befriedigen? Darauf habe ich keine Antwort, aber meine Enkeltoechter, 6 und die kleine wird naechstes Monat 4 hatten noch keine Kinderkrankheiten ausser eben diese Menengitis und dafuer bin ich dankbar. Lieber eine gesunde Kindheit als Masern, Mumps, Roeteln, Windpocken usw. Und wir sollten dankbar sein das es in der westlichen Welt dafuer gesorgt wird das sie diese Krankheiten nicht mehr haben muessen.
Ich wusste auch nicht das die Masern in USA ausgerottet waren, bis ein ungeimpfter Junge von Cali nach D. im Urlaub flog und sich dort ansteckte, es zurueck in die USA brachte und dort andere ansteckte. Tja, Schicksal kann man da sagen, oder wie dumm koennen die Eltern sein? Nicht nur das sie ihren Jungen das durchmachen liesen, sie brachten die Krankheit auch noch ueber andere. Da halt ich mir den Kopf! Ich nenne das Verantwortungslosigkeit.
 
Oben