Ideen-Sammelsurium Jobs

Kelly

Well-Known Member
wenn du im durchschnitt 7- maximal 10 dollar pro stunde verdienen willst, dann ist das ne gute idee. ansonsten vergiss es! ;)

ABER du hast fantastic healthcare und kannst fast umsonst fliegen. (stand by)
Also rechne das noch drauf.....
 
W

Wisi

Guest
Not to mention, dass $7-10 doch kein Hungerlohn ist, gerade fuer den Anfang und die references sind zudem priceless!!! Allerdings denke ich, dass es derzeit da eh keine Jobs gibt in dem Bereich, ganz im Gegenteil, es werden wohl eher Leute entlassen.
 
T

teriyake

Guest
*huestel* dazu moechte ich anmerken, dass die Federal Minimum Wage bei 7.25 USD liegt....(und fuer mich waere das ein Lohn, zu dem ich nur arbeiten gehe wuerde, wenn es "aus Spass" ist...) - und es kommt sicherlich auf die Gegend drauf an - in manchen Gegenden kann man von 7.25 leben, hier in Cambridge ist die Living Wage der Stadt bei 13.69 USD/hr...!!

http://www.dol.gov/esa/whd/regs/compliance/posters/minwage.pdf

Ich wuerde aber auch eher u.U. nach einem Job schauen, der ein gutes total compensation package anbietet. Falls du Benefits wie Health natuerlich ueber den Gatten bekommst, waere das nicht soooo wichtig, wobei z.B. ein 401K o.ae. durchaus nicht zu verachten ist - all das wuerdest du bei einer selbstaendigen Stelle oft nicht haben...

Zur Idee "medizinischer Bereich" ist mir noch eingefallen - kannst denn mit Kindern (ich habe da so eine Ahnung im Hinterkopf, dass das nicht dein traum waere, aber weiss nicht, ob ich dich mal einfach verwechsle...)? Je nachdem, wo ihr wohnt, koenntest du dir auch ueberlegen, Day Care Certification zu machen, und eine kleine Day Care aufzumachen. Fuer mich waere es nix - mir waere die Verantwortung vieeeel zu gross, wenn einem der Zwerge was passiert, aber wem der Umgang mit Kids liegt...

Oder wie isses denn mit EMT oder so? Nachteil ist, dass das wieder staatlich geregelt ist, so dass du u.U. nicht so flexibel bist. Und natuerlich muss man dafuer den Magen haben.

Zum Thema medizinisch generell kann dir vielleicht diese Seite bzgl. accredited programs weiterhelfen (und auch was die Bezeichnungen angeht).
http://www.caahep.org/Find-An-Accredited-Program/

Oder wie isses denn mit Medical Billing? Ist aber primaer Buero, also wohl nicht so deins.

Generell - falls du irgendeine Art Ausbildung machst, wuerde ich ganz arg drauf schauen, wie ein On-The-Job Training ablaeuft. Ich kriege hier regelmaessig Bewerbungen von Leuten aus einem Zertifikats-Programm, wo ich genau weiss, dass die sehr wenig praktische Erfahrung im Lab gesammelt haben - andere Zertifikats-Programme haben vielleicht Internship Requirements oder so.

Was du auch noch schauen koenntest - wie isses denn u.U. mit Hospitality? Nachteil daran ist wieder die Schichterei, aber in grossen Hotelketten kann man sich sicherlich z.B. von der Rezeption gut hocharbeiten, wenn man fleissig ist, da die Leute alle "nur" angelernt sind.

Falls mir noch was einfaellt geb ich nochmal Bescheid :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Not to mention, dass $7-10 doch kein Hungerlohn ist,
:eek ich finde schon! fuer den durschnittslebensstandard waere das keinesfalls ausrecihend!

Du findest, dass $ 7 kein Hungelohn ist???

Das sind dann etwa $ 1200 im Monat!
tja, sofern man einen vollzeit job kriegt und das ist noch nicht einmal gewaehrleistet! ist es nicht meist so, dass minimum wage und no benefits hand in hand gehen?

*huestel* dazu moechte ich anmerken, dass die Federal Minimum Wage bei 7.25 USD liegt
wirklich? als ich ende 2007 anfing hier zu arbeiten wurde der mindestlohn gerade auf $8.00 hochgesetzt. da sind die ca-ler ja noch richtig gut dran! mal agbesehen von den 10% taxes, die einem die extra 75c gleich wieder aus der tasche ziehen...:ohno
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Erstmal vielen Dank euch allen, finde es super dass ihr mir helfen wollt :winke

Wenn du noch nicht so genau weisst, was du eigentlich machen willst, und wenn du nicht unbedingt eine Menge Knete verdienen musst, wie waere es mit Zeitarbeitsfirmen? Bewirb dich und lass die wissen, dass du dich gerne vielseitug einsetzen laesst. Das waere so meine Idee :)
Ja Zeitarbeitsfirma wäre bestimmt auch nicht schlecht zum bissel rumprobieren. Das Problem ist ja dass ich nur genau weiss was ich nicht machen will, nämlich was ich bisher gemacht habe.

Nennt sich wohl "Quarter Life Crisis" :harhar

Zeitarbeit wäre ja auch nicht schlecht so halbtags wenn ich college machen würde ...
Weise Fotografie nicht einfach so ab denn eigentlich hab ich bisher noch ueberall wo wir gewohnt haben im ein oder anderen Fotostudio der Geschaeftsketten (Walmart, Sears, JcPenney etc) Job openings gesehn... waere doch ein Anfang zumal Du ja auch gerne mit Menschen arbeitest. :)
Ich will aber ja eben keine quengelnden Kinder in Walmart fotografieren ... Menschen generell nicht, ich fotografiere nur Dinge gern.
trotzdem danke.
Aus Deinen Interessen würde ich sagen: Wie wäre es beispielsweise mit einem Job als "Relocation Agent" für internationale Kunden? Eventuell ist das auch etwas, das Du freiberuflich machen könntest. Da Du gerade selber disen Prozess durchläufst, sollte es Dir leichter fallen als reinen "Inländern", Dir die Materie relativ schnell und umfassend draufzuschaffen, und Du könntest damit viele Deiner Interessen verbinden.
Immobilienmaklerin wäre wohl auch gut, aber da musst Du zuvor erst einmal die notwendigen Lizenzen erwerben, das kann also ein wenig dauern, bis Du losarbeiten kannst.
Relocation Agent hört sich ziemlich abgefahren an. Ein Auswanderungscoach quasi?? Oder was genau kann ich mir da drunter vorstellen?

Ja dass das mit dem Realtor nicht sofort fruchten würde, weiss ich. Ich muss ja auch nicht gleich von dem Geld leben können, notfalls füttert mein Mann mich noch ein Weilchen ;)
Ich seh das aenlich wie Emma. Fotografie ist leider auch eher was, wo man super gut sein muss, um WIRKLICH Geld zu verdienen. (Ein guter Freund von mir ist Fotograf, musste aber jetzt auch einen zweiten Job in einer Gallery annehmen... und der hat nicht einfach nur "Fotos" gemacht.. der hat den Bundesrat fuer das Jaehrliche Foto abgeblitzt.... Vivianne Westwood... usw...) ;) also.. als zweites Standbein sicher gut.
Das ist es halt, ganz nette Fotos zu machen reicht halt nicht und ich will ja auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Der neue Stern am Fotografenhimmel wäre ich wohl doch nicht ;)
Es hindert mich ja niemand daran es als Hobby weiter zu machen wie bisher.
Was Medizinisch angeht... ich habe ja mal als Behinderten Pfelgerin gearbeitet.. habe auch vorher gedacht.. so was kann ich nicht.. aber mir hat dieses Jahr super gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt.
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber man weiss halt vorher nicht ob man wirklich rein wächst oder nicht.
Meine Mutter ist Krankenschwester und pflegt körperlich und geistig schwerstbehinderte ... ich war früher öfter mal in dem Heim nach der Schule bis meine Mutter dann mit mir Heim fuhr. Ich fands furchtbar beklemmend und wollte auch mit den Behinderten nix zu tun haben, die kamen mir damals - so bekloppt es sich anhört - beängstigend vor. Noch dazu ist es halt ein Knochenjob körperlich, was man meiner Mutter mittlerweile anmerkt. Dann muss man noch den Bewohnern beim sterben zugucken und es nimmt einen jedesmal wieder emotional mit ... neee ... das kann ich glaub ich nicht.
Das höchste der Gefühle wäre evtl. registered nurse ... aber so langfristige Pflege, das packe ich nicht, das würde mich zu sehr mitnehmen.
Immobilienmarkt.... ist im Moment halt nicht soooo einfach... aber du kannst ja mal den Kurs machen... dauert etwa 3 Monate und dann hast du die Lizense :)
Nur 3 Monate? cool ... dachte das dauert länger ... ich könnte ja dann während der Arbeit immernoch online studieren um nen degree zu bekommen.

Denke entweder HR fuer eine groessere Firma, oder CSR fuer eine Airline. Aber da hast du am Anfang Schichtarbeit.
Was ist CSR?
Mir faellt da spontan als Job Recruiter ein - wobei es aetzend ist, wenn du auf Kommission bezahlt wirst, also waere der Einstieg eher in einer groesseren Firma interessant. Als Einstieg dazu koenntest du als HR Administrator o.ae. im Recruiting-Bereich anfangen, wobei das natuerlich wieder "viel Buero und wenig Leute" waere.

Generell gefaellt mir HR sehr gut - gerade als Generalist hast du mit verschiedenen Leuten zu tun (von Mitarbeitern ueber Manager zu Kandidaten, Firmen und Lieferanten), gleichzeitig hast du nicht nur Recruiting (das waere fuer mich persoenlich ein Alptraum...), sondern auch viele Stunden, wo du vielleicht einen Report erstellst, oder sonst was Administratives machst (was ich immer ganz entspannend finde), aber auch eben das "Drama", das halt im Personalwesen passiert - von Konflikten mit Vorgesetzen, wo man schlichten muss bis hin zu tragischen persoenlichen Situationen und gluecklichen Momenten. Mir taugt's... (wenn's dich mehr interessiert, kannst mir gerne PMn).
Danke für den Tipp, generell glaube ich aber dass ich für den HR Bereich nicht genügend Erfahrung mitbringe und dass ist relativ schwer sich anzueignen.
Da sind denke ich studierte besser ... ich kenne ja nichtmal die Inhalte von den Studiengängen.
Und je nachdem wo man hinkommt gibt es eh schon Makler wie Sand am Meer was den erfolgreichen Neueinstieg natuerlich um weiteres erschwert. Wenn man also nicht auf's Einkommen angewiesen ist und es nur aus Spass an der Sache aus Zeitvertreib machen will ist es sicher ne feine Sachen, ansonsten aber erstmal ein pain.
Gibt es denn die Möglichkeit erstmal als "Assistent" eines erfolgreichen Maklers einzusteigen, oder in einem Büro mit mehreren Maklern anzufangen?

Zur Idee "medizinischer Bereich" ist mir noch eingefallen - kannst denn mit Kindern (ich habe da so eine Ahnung im Hinterkopf, dass das nicht dein traum waere, aber weiss nicht, ob ich dich mal einfach verwechsle...)? Je nachdem, wo ihr wohnt, koenntest du dir auch ueberlegen, Day Care Certification zu machen, und eine kleine Day Care aufzumachen. Fuer mich waere es nix - mir waere die Verantwortung vieeeel zu gross, wenn einem der Zwerge was passiert, aber wem der Umgang mit Kids liegt...
Da hast du Recht - mit Kindern hab ichs nicht so. Ich mag zwar Kinder, aber bitte nicht mehr als 2 gleichzeitig ;) ... und auch nicht allein mit mir, ich habe keine Ahnung von Kindern und war immer die jüngste überall :kicher
2 Stunden babysitten sind meine einzigen Erfahrungen in dem Bereich bis jetzt. lol
Oder wie isses denn mit EMT oder so? Nachteil ist, dass das wieder staatlich geregelt ist, so dass du u.U. nicht so flexibel bist. Und natuerlich muss man dafuer den Magen haben.

Zum Thema medizinisch generell kann dir vielleicht diese Seite bzgl. accredited programs weiterhelfen (und auch was die Bezeichnungen angeht).
Accredited Program Search - CAAHEP

Oder wie isses denn mit Medical Billing? Ist aber primaer Buero, also wohl nicht so deins.

Generell - falls du irgendeine Art Ausbildung machst, wuerde ich ganz arg drauf schauen, wie ein On-The-Job Training ablaeuft. Ich kriege hier regelmaessig Bewerbungen von Leuten aus einem Zertifikats-Programm, wo ich genau weiss, dass die sehr wenig praktische Erfahrung im Lab gesammelt haben - andere Zertifikats-Programme haben vielleicht Internship Requirements oder so.

Was du auch noch schauen koenntest - wie isses denn u.U. mit Hospitality? Nachteil daran ist wieder die Schichterei, aber in grossen Hotelketten kann man sich sicherlich z.B. von der Rezeption gut hocharbeiten, wenn man fleissig ist, da die Leute alle "nur" angelernt sind.

Falls mir noch was einfaellt geb ich nochmal Bescheid :-)
Was ist EMT?
Danke für den Link!!
Ich werde natürlich schon drauf schauen was "gescheites" zu machen :winke

Im Hotelbereich/Rezeption habe ich auch schon überlegt ... man könnte ja parallel dann studieren und sich hoch arbeiten. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
 
W

Wisi

Guest
*huestel* dazu moechte ich anmerken, dass die Federal Minimum Wage bei 7.25 USD liegt....(und fuer mich waere das ein Lohn, zu dem ich nur arbeiten gehe wuerde, wenn es "aus Spass" ist...) - und es kommt sicherlich auf die Gegend drauf an - in manchen Gegenden kann man von 7.25 leben, hier in Cambridge ist die Living Wage der Stadt bei 13.69 USD/hr...!!

:eek ich finde schon! fuer den durschnittslebensstandard waere das keinesfalls ausrecihend!

Es ging doch auch nicht darum, dass sie davon leben will sonderlich lediglich darum, dass sie wieder arbeiten gehn und dazu verdienen will... und ohne jegliche Arbeitserfahrung sind da $7-10 die Stunde wirklich nicht schlecht... zumal sie ja keine besonderen Qualifikationen hat (no offense :winke).

Btw, nur weil $7.29 die federal minimum wage rate ist bedeutet das nicht, dass sich auch alle Staaten danach richten... einige tun es, in manchen liegt sie hoeher, in anderen niedriger und wieder andere haben gar kein minimum wage law. Hier ist ne interaktive Karte dazu:

U.S. Department of Labor - Employment Standards Administration (ESA) - Wage and Hour Division (WHD) - Minimum Wage Laws in the States - January 1, 2008

Ich wuerde aber auch eher u.U. nach einem Job schauen, der ein gutes total compensation package anbietet.

Wobei das meist einfacher gesagt wie getan ist.

Je nachdem, wo ihr wohnt, koenntest du dir auch ueberlegen, Day Care Certification zu machen, und eine kleine Day Care aufzumachen.

Dann doch fuer den Anfang lieber erstmal in einem child care center arbeiten, dazu braucht man keine Qualifikation ausser high school diploma (und das hat sie fuer den Zweck ja), more importantly traegt die Verantwortung auch nicht und hat keine Kosten aus eigener Tasche denn da kaemen beim Aufmachen selbst eines kleinen day care centers doch so einiges auf einen zu.

Oder wie isses denn mit EMT oder so? Nachteil ist, dass das wieder staatlich geregelt ist, so dass du u.U. nicht so flexibel bist.

Hm, es gibt auch EMT Jobs die nicht staatlich geregelt sind, aber man braucht halt egal wo erstmal die entsprechende Ausbildung und die Arbeitstunden sind meist eher, well, bescheiden. Aaaber ein Lichtblick dabei ist, dass in vielen rural areas mit freiwilligen Feuerwehren sie einen kostenlos zum EMT ausbilden lassen wenn man sich dazu verpflichtet bei ihnen zu volunteeren. Ueberhaupt... volunteer work ist als Einstieg auch nicht schlecht und kann einiges an Tueren oeffnen!

ist es nicht meist so, dass minimum wage und no benefits hand in hand gehen?

Nein, nicht unbedingt... ich hab z.B. in TX in einem convenience store fuer minimum wage (damals noch $4.75!) gearbeitet und bekam dennoch KV, wie auch paid time off und sick days... ebenso in AZ als ich dort in einem machine shop fuer $5.25 (slightly above minimum wage) gearbeitet habe. Oft hat es weniger damit zu tun wie viel man pro Stunde verdient sondern mehr damit wie gross die Firma ist und wie viele Stunden man pro Woche arbeitet (Teilzeit - 35 hours or less oder Vollzeit- 36 hours or more).

wirklich? als ich ende 2007 anfing hier zu arbeiten wurde der mindestlohn gerade auf $8.00 hochgesetzt.

Das liegt daran, dass CA einer der Staaten ist die eine minimum wage rate haben die hoeher wie die federal minimum wage angesetzt ist. :winke

Zeitarbeit wäre ja auch nicht schlecht so halbtags wenn ich college machen würde ...

Aber Vorsicht denn die Zeitarbeit von der die Rede war ist meist sehr unflexibel und wechselt natuerlich recht oft, ist also eher unverlaesslich und somit oft schlecht mit einem festen college schedule zu vereinbaren.

Ich will aber ja eben keine quengelnden Kinder in Walmart fotografieren ... Menschen generell nicht, ich fotografiere nur Dinge gern.
trotzdem danke.

Ach so... na dann fallen ja noch einige der anderen Vorschlaege von Vornherein raus... child care, vieles im medical Bereich wie auch im schulischen und einiges andere.

Relocation Agent hört sich ziemlich abgefahren an. Ein Auswanderungscoach quasi?? Oder was genau kann ich mir da drunter vorstellen?

Ne, relocation agents haben eigentlich nichts mit Auswanderung zu tun sondern einfach nur mit Umziehen... helfen dabei ne passende Wohnung zu finden, sich mit den Gegebenheiten des neuen Ortes etwas familiar zu machen und stellen alle noetigen Infos zu utility companies etc bereit. Oft arbeiten sie zusammen mit Immobilienfirmen oder auch independently als consultants fuer groessere Firmen. Denke aber, dass sie durch das Internet heutzutage eher etwas ueberfluessig geworden sind.

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber man weiss halt vorher nicht ob man wirklich rein wächst oder nicht.

Wobei das hier nicht ganz so commiting ist wie in D da man nicht unbedingt eine Ausbildung dafuer braucht... Du koenntest also einen Job in dem Feld annehmen und wenn es Dir nicht liegt einfach wieder kuendigen, no problem. :)

Meine Mutter ist Krankenschwester und pflegt körperlich und geistig schwerstbehinderte ... ich war früher öfter mal in dem Heim nach der Schule bis meine Mutter dann mit mir Heim fuhr. Ich fands furchtbar beklemmend und wollte auch mit den Behinderten nix zu tun haben, die kamen mir damals - so bekloppt es sich anhört - beängstigend vor.

Muesste ja nicht mit Behinderten sein, ginge ja auch in einem Altenheim.

Noch dazu ist es halt ein Knochenjob körperlich, was man meiner Mutter mittlerweile anmerkt.

Das stimmt!!!

Das höchste der Gefühle wäre evtl. registered nurse ... aber so langfristige Pflege, das packe ich nicht, das würde mich zu sehr mitnehmen.

Muesste ja nicht mal Krankenschwester/nurse sein, koennte ja auch bei Pfleger bleiben. :winke

Gibt es denn die Möglichkeit erstmal als "Assistent" eines erfolgreichen Maklers einzusteigen, oder in einem Büro mit mehreren Maklern anzufangen?

Ja klar, so laeuft das meistens, aber wie gesagt ist es fast ausschliesslich auf Kommission und wenn man dann einen Vertrag abschliesst muss man einen Teil dieser an das Maklerbuero fuer das man arbeitet abgeben... hat halt den Vorteil, dass man den Ruf der etablierten Firma hinter sich hat und somit eine somewhat established client base. Werbekosten fallen dann zum groessten Teil auch weg, aber wenn man wirklich erfolgreich sein will dann muss man dennoch zusaetzlich mit drauflegen... und die Benzinkosten hat man eigentlich immer.


Emergency medical technician (wie Henne geschrieben hatte), sind halt die Notfallassistenten die im Krankenwagen oder Feuerwehrauto mitfahren... viel blood, gore and misery... not to mention recht unflexible, variierende Stunden auch Nachts, am WE und an allen moeglichen Feiertagen... natuerlich erst recht am Anfang beim Neueinstieg ohne seniority.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
uiii also wer meinen andere thread gelesen hat der weiß ja was bei mir abgeht.
das sind ja richtig viele gute beispiele für nen job.
also fuer mich wuerde ja day care center ganz gut anhören, aber wenn das nit dein ding ist dann lass leiber die finger davon...hoffe du findest das richtige.
möchtest du dich erst dann umschauen wenn du drübern bist oder aber auch eventuell schon jetzt bewerbungen schreiben?

wo gehts denn nochmal hin?
 
Oben