Hurricanes in Florida

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Läuft hier ein Wettbewerb, wer die meisten Beiträge im Dump hat? Oder ists ne Beschäftigungstherapie für mich? :wischmop

Bitte benutzt die PN-Funktion wenn ihr euch persönlich was mitteilen wollt und bleibt hier direkt beim Thema. :danke
Den Einwand verstehe ich gerade nicht.
Ist das hier ...
Kann gar nicht sein, denn das NHC informiert erst 120 Stunden vorher.
... in Ton oder Aussage in irgend einer Form unsachlich? :gruebel
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Wegen Charley und der Vorhersage - mag schon sein, dass die Tropische depression am 9ten August angekuendigt wurde als solche.

das mag nicht so sein, das war so. Hatten wir jetzt doch schon mehrmals.

Aber wenn Du schon laenger hier bist, weisst Du auch, dass sie bereits von einem "Cluster of Thunderstorms" sprechen bevor die Depression angekuendigt wird.

Ja, ich bin schon "länger hier". Meines Wissens berichtet das NHC nicht über Gewitter über Afrika. Vielleicht verpasse ich das aber auch immer. Hast Du mal einen Link zu diesen Berichten?

Auch weiss ich nicht ob es wirklich wichtig ist wieviele Tage man Vorbereitung hat, ob es 14 Tage ist oder auch nur 2 Tage oder alles dazwischen. Wir sind jedes Jahr bestens auf Hurricane vorbereitet und fuer uns ist 2 Tage mehr als genug, die Restvorbereitungen zu treffen.

Da zitiere ich mich mal selbst aus dem Strang https://https://www.usa-auswanderer...1326-hurricane-season-2009-a-2.html#post44900:

Beate meinte:
Wenn morgen ein Hurrikan bei uns vorbei käme, müsste ich vorher noch nicht einmal einkaufen gehen.

Mir brauchst Du von Vorbereitung also nichts zu erzählen.

Ich kenne hier niemanden, der nicht vorbereitet ist. Also reicht eine Vorhersage von 2 Tagen voellig aus.
Trotzdem wird schon 14 Tage vorher ausreichend informiert.

Irgendwie drehen wir uns hier nur im Kreis und ich bin es eigentlich leid, mich zu wiederholen, aber entweder ist das Thema so schwer zu verstehen oder ich drücke mich so missverständlich aus. Also nochmal:

Man wird nicht generell 14 Tage vorher informiert, sondern das NHC gibt Ankündigungen ("Public Advisories") heraus, sobald ein System entstanden ist, das das Potenzial hat, sich zu einem Sturm zu entwickeln. Beispiel Hurrikan Bill: Erste Bekanntmachung über TD 3 am 15. August 2009. Letzter Bericht zu Bill am 24. August 2009. Hurricane BILL Advisory Archive. Wo siehst Du da 14 Tage?

Kann gar nicht sein, denn das NHC informiert erst 120 Stunden vorher.

Nein (siehe oben). Das NHC gibt nur Prognosen für maximal die nächsten 120 Stunden, d. h. die nächsten fünf Tage heraus. Das bedeutet aber nicht, dass das NHC erst fünf Tage vor dem voraussichtlichen Landfall mit der Berichterstattung bzw. Veröffentlichung von Prognosen beginnt.

Hat das jetzt jemand verstanden? Dann bitte mal "hier" rufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha

Guest
H I E R ! ;) :) :winke

Ich meinte ja auch nur, dass in den Wetterberichten in den Nachrichtensendungen schon sehr frueh ueber moegliche Stuerme berichtet wird, da sind die gerade aus Africa raus.
Habe ich jetzt ganz leise gesagt. ;):)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nein (siehe oben). Das NHC gibt nur Prognosen für maximal die nächsten 120 Stunden, d. h. die nächsten fünf Tage heraus. Das bedeutet aber nicht, dass das NHC erst fünf Tage vor dem voraussichtlichen Landfall mit der Berichterstattung bzw. Veröffentlichung von Prognosen beginnt.
Das ist vollkommen richtig, und ich hatte mich schlichtweg falsch ausgedrueckt. Was Du schreibst, war das, was ich meinte, aber nicht schrieb. Danke fuer die Klar- und Richtigstellung.
Hat das jetzt jemand verstanden? Dann bitte mal "hier" rufen. ;)
*gacker* - HIER, ich, wo's winkt! :winke
 

Evi

Well-Known Member
Sieht ja fast so aus, als wuerden wir die Hurricane Season 2009 ohne major hurricane abschliessen. Ich will mich mal aber nicht zu frueh freuen aber man kann ja hoffen :)
 

monikawilson

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben, wir haben gerade ein Parade Beispiel ueber Hurricane Ankuendigung. Guckt euch mal Ida an. Ida ist derzeit ein Hurricane (vielleicht wieder "nur" ein tropischer Sturm im Moment) heute ist der 5te November und er soll naechsten Dienstag (10ter November) in den Golf von Mexiko sein. Wir wissen von diesem Sturm/tropische Depression oder Klaster von Gewittern bereits seit ca. 2 - 3 Tagen. Von wegen Vorwarnzeiten. Im Moment ist es sehr fraglich, dass er unsere Kueste (Westkuest von Florida) heimsucht aber dennoch "warnen" die Vorhersager dass man ein wachsames Auge auf den Sturm halten soll.
 
Oben