Hurricanes in Florida

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Und 14 Tage vorher weiß kein Ringelschwanztier, ob ein Hurrikan eine Region trifft oder nicht.

ich habe jetzt grade mal ins NHC-Archiv geschaut. Die erste (!) "Public Advisory" zu TD 3 - also noch nicht einmal ein Sturm - wurde am 9. August 2004 veröffentlicht:
BULLETIN
TROPICAL DEPRESSION THREE SPECIAL ADVISORY NUMBER 1
NWS TPC/NATIONAL HURRICANE CENTER MIAMI FL
145 PM AST MON AUG 09 2004

...THIRD TROPICAL DEPRESSION OF THE SEASON FORMS NEAR THE WINDWARD
ISLANDS...

INTERESTS IN THE EASTERN AND CENTRAL CARIBBEAN SEA SHOULD CLOSELY
MONITOR THE PROGRESS OF THIS SYSTEM.

AT 145 PM AST...1745Z...THE CENTER OF TROPICAL DEPRESSION
THREE WAS LOCATED NEAR LATITUDE 11.7 NORTH...LONGITUDE 61.1 WEST OR
ABOUT 50 MILES... 80 KM...SOUTHEAST OF GRENADA.

THE DEPRESSION IS MOVING TOWARD THE WEST NEAR 22 MPH
...35 KM/HR...AND THIS GENERAL MOTION IS EXPECTED TO CONTINUE FOR
THE NEXT 24 HOURS.

MAXIMUM SUSTAINED WINDS ARE NEAR 35 MPH... 55 KM/HR...WITH HIGHER
GUSTS. SOME STRENGTHENING IS FORECAST DURING THE NEXT 24 HOURS.
THE DEPRESSION COULD BECOME A TROPICAL STORM TONIGHT OR ON TUESDAY. [...]


Quelle: Tropical Depression THREE

Damit dürfte geklärt sein, ab wann "man wusste", dass ein System in Richtung Golf von Mexiko unterwegs ist. Ich habe es damals ab der ersten NHC-Meldung im Auge behalten - aber das mache ich während der Hurrikansaison sowieso immer. Gewitter über Afrika lasse ich dabei allerdings außen vor. :haha

Den gesamten Verlauf von Charley (Achtung, ziemlich technisch) kann man übrigens hier nachlesen: NHC Tropical Cyclone Report
 

Beate

Well-Known Member
Auch bist Du nicht die einzige, die schon länger im Hurrikangebiet lebt. Beate lebt beispielsweise seit vielen, vielen Jahren in Florida (und, nein, Beate, ich will Dich nicht älter machen, als Du bist... :D) und kennt sich in Bezug auf Hurrikane und deren Vorhersagen hervorragend aus.

Ooops, das hatte ich übersehen. Nein, machst Du nicht, ich bin doch schon im zarten Alter von fünf Jahren nach Florida gezogen. :kicher
 

Evi

Well-Known Member
Emma lebt doch aber auch schon seit einiger Zeit in der Tampa area...Meinst du nicht, dass sie auch das ein oder andere Unwetter bisher mitgenommen hat?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

ariel.prospero

Well-Known Member
Als nicht in Florida lebender Bewohner der USA habe ich mal eine Frage.

Nach dem, was ich hier lese, scheint es in FL so zu sein:

1. Anscheinend gibt es Gegenden, in denen keine Hurricanes einfallen.

2. Anscheinend gibt es Gegenden, in denen die Bewohner weit im voraus erfahren, wann welcher Hurricane wo mit welcher Kraft einfällt.

3. Gleichzeitig erfährt man aber aus den Medien, dass es Gegenden gibt, in denen die Bewohner Haus und Hof, Hab und Gut verlieren, wenn ein Hurricane einfällt.

Woher kommt das? Zum Beispiel bei Hurricane Andrew (63.000 zerstoerte Häuser und Wohnungen, 250.000 Obdachlose) nehme ich doch nicht an, dass die Bewohner dieser Gegenden mangels Radio, Fernsehen und Zeitungen uninformiert waren und keine Vorbereitungen trafen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Als nicht in Florida lebender Bewohner der USA habe ich mal eine Frage.

Nach dem, was ich hier lese, scheint es in FL so zu sein:

1. Anscheinend gibt es Gegenden, in denen keine Hurricanes einfallen.

2. Anscheinend gibt es Gegenden, in denen die Bewohner weit im voraus erfahren, wann welcher Hurricane wo mit welcher Kraft einfällt.

3. Gleichzeitig erfährt man aber aus den Medien, dass es Gegenden gibt, in denen die Bewohner Haus und Hof, Hab und Gut verlieren, wenn ein Hurricane einfällt.

Woher kommt das? Zum Beispiel bei Hurricane Andrew (63.000 zerstoerte Häuser und Wohnungen, 250.000 Obdachlose) nehme ich doch nicht an, dass die Bewohner dieser Gegenden mangels Radio, Fernsehen und Zeitungen uninformiert waren und keine Vorbereitungen trafen.
Ich tippe mal darauf, dass einige User, die sich hier als "in Florida lebend" gerieren, sich dort ein hübsches Wolkenkuckucksheim gebaut haben - und dass über den Wolken alles besser ist und die Sonne dort immer scheint, das wissen wir doch seit Reinhard Mey allesamt. :D Und nur das Fußvolk ist von den Hurrikanwarnungen betroffen - also Leute wie Beate und Sylvia und Evi und ich, die wir auf dem Boden der Tatsachen leben müssen und nicht abheben dürfen. :winke

Diese Behauptungen, dass man 14 Tage oder auch 10 Tage im Voraus wüsste, wann und wo genau ein Hurrikan das Festland erreicht, sind jedenfalls schlichtweg falsch. Ich kann immer wieder nur raten, auf Beates fundierte Aussagen zu vertrauen, die wirklich Hand und Fuß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Letztendlich läßt sich die Natur einfach nicht wirklich in entgültige Zahlen und Formeln pressen. Man kann Wahrscheinlichkeiten berechnen, aber eine Wahrscheinlichkeit ist genau das, was das Wort aussagt: Es kann passieren, muß aber nicht.
Man kann also sagen Hurricane XY wird so und so stark sein und die und die Route nehmen, aber am Ende sinds nur ausgerechnete Vermutungen und der Hurricane macht denn doch was ganz anderes...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
28.09.2009: Najut, ich mach das Topic jetzt dicht und werde es demnächst in den Dump plumpsen lassen.

Edit:

29.09.2009: Bereinigt :wischmop und wieder geöffnet.
Liebe Leute, bleibt bitte beim Thema, seid nett zu einander und wer sich nicht mag, der geht sich am besten einfach aus dem Weg. :danke
 
Oben