Homeland Security plans to collect immigrants’ social media info

Suze

Well-Known Member
Citizen
Solche Blödmänner gibt es in Deutschland auch.

Ich habe auch einen Immigrationshintergrund. Bin zwar in D geboren und aufgewachsen, aber hab die Stabü erst seit etwas mehr als 10 Jahren. Hab mich bisher mehr als einmal mit "richtigen Deutschen" angelegt. Still werden solche unbelehrbaren meist, wenn ich ihnen anbiete, ihre fehlerhafte Rechtschreibung, Punktuation und Grammatik zu korrigieren.

Typischerweise sind das Menschen, deren einzige Leistung, auf die sie stolz sind, ist, zufälligerweise hier geboren zu sein.

So ist es! :up
 

KathiLange

New Member
Ich frage mich echt jedes mal aufs neue wie Geschichtsvergessen die Nordamerikaner immer sind. Schließlich fing es doch mit Europäern an, die den indigenen Amerikanern einfach mal alles Land / Rechte genommen haben. Danach waren es doch immer politisch Verfolgte oder auch Einwanderer, die ihre Lebenssituation verbessern wollten, die einreisten.
Wie können also jetzt Menschen, die mit den gleichen Motiven einreisen nicht rein gelassen werden?

Woher kommt das Recht dafür zu sagen du nicht mehr?
Wer sein Land, jetzt mal ganz grob gesprochen, doch selbst nur eigenmächtig angeeignet hat, kann nicht irgendwann verbieten dass andere Menschen es ihm nach machen?

Klar, ist ein wenig stark einfach gedacht, aber im Prinzip ist es doch der Grundgedanke. Stichwort „Manifest Destiny“, der Gedanke der Freiheit, das ist nicht mal 200 Jahre her!

Aber wie schon angemerkt. Solche Spinner, die deutscher sind als andere Deutsche gibts ja auch hier...
 

Ayne

Well-Known Member
Ich frage mich echt jedes mal aufs neue wie Geschichtsvergessen die Nordamerikaner immer sind. Schließlich fing es doch mit Europäern an, die den indigenen Amerikanern einfach mal alles Land / Rechte genommen haben. Danach waren es doch immer politisch Verfolgte oder auch Einwanderer, die ihre Lebenssituation verbessern wollten, die einreisten.
Wie können also jetzt Menschen, die mit den gleichen Motiven einreisen nicht rein gelassen werden?

Woher kommt das Recht dafür zu sagen du nicht mehr?
Wer sein Land, jetzt mal ganz grob gesprochen, doch selbst nur eigenmächtig angeeignet hat, kann nicht irgendwann verbieten dass andere Menschen es ihm nach machen?

Klar, ist ein wenig stark einfach gedacht, aber im Prinzip ist es doch der Grundgedanke. Stichwort „Manifest Destiny“, der Gedanke der Freiheit, das ist nicht mal 200 Jahre her!

Aber wie schon angemerkt. Solche Spinner, die deutscher sind als andere Deutsche gibts ja auch hier...
Nun, die Mehrheit wird gar nicht so weit denken, bzw. es ist natüüüürlich gaaaaaaaaaanz was anderes....
 
Oben