Hochzeit mit 18 Jahr mit einem Amerikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hast du eigentlich Abitur? Ich frag nur, weil deine Rechtschreibung so schlecht ist, das ist eher ungewoehnlich fuer Gymnasium. Oder willst du unbedingt in die USA und GED machen, damit du studieren kannst und fehlen dir in Deutschland die Voraussetzungen?

Bezueglich des Finanzierens der 1. Ausbildung eines Kindes kann ich Emmaglamour nur bestaetigen. Keine Ahnung woher du deine Informationen hast, aber es ist immer gut sich bei offiziellen Stellen zu erkundigen. Bei einer Anwaeltin kannst du nicht gewesen sein, denn die sollte die Gesetze kennen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du wirst dich wundern, wieviel Hilfe du hier kriegen kannst. Viele hier haben schon AuPair oder Praktikum gemacht und wissen, worauf es ankommt.
Man sollte immer so viele Informationen sammeln wie moeglich. Das gleiche gilt auch spaeter in den USA. Informiere dich, mach dich schlau, hoer dich um. Vieles ist anders und muss erst gelernt werden.
Ich weiss inzwischen mehr ueber Banken, Krankenkassen und Steuern als mein Mann und der ist schon sein ganzes Leben hier.
Ja, das ist ja auch so ein weit verbreitetes Phänomen: Die Amerikaner haben gemeinhin überhaupt keine Ahnung davon, wie aufwändig es für Ausländer ist, hierzulande eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Die wissen gar nicht, dass das eben nicht so einfach geht. Und mit dem Greencardantrag bzw. dem Verlobtenvisum sehe ich in diesem Fall auch eher schwarz - da schrillen doch beim Konsulat sofort alle Alarmglocken, wenn die beiden sich faktisch überhaupt nicht kennen. Weswegen es eben sinnvoller wäre, erst einmal in Ruhe eine vernünftige Ausbildung durchzuziehen und sich dann in der Zwischenzeit öfter mal gegenseitig zu besuchen. Wenn der Freund inzwischen arbeitet und ausreichend Geld verdient, um als Sponsor aufzutreten, dann sollte er ja auch ausreichend Geld haben, zwei Mal pro Jahr nach Deutschland zu fliegen. Wenn jeder zwei Mal reist, ist schon viel gewonnen. Die bereits mehrmals erwähnten Optionen des Auslandspraktikums/-studiums/W&T-Aufenthalts nicht zu vergessen. Da könnte man sich dann schon etwas besser kennenlernen.
Naja ich seh schon es ist zeitverschwenug hier.
Hast recht. :winke Hier wird Dir wirklich niemand sagen, dass das, was Du vorhast, sinnvoll ist.
Wir wollen nicht länger eine fernbeziehung haben -> kein studium,... in DE.
Und da liegt der Hase im Pfeffer - und nicht in der angeblich nicht vorhandenen finanziellen Unterstützung durch die Eltern, die ja nun mal gesetzlich verpflichtet wären, entsprechende Zahlungen zu leisten.
ich hab gedacht dass cih das schon gesagt hab. es geht nach Idaho
Ach. Und rate, wer in Idaho lebt? Genau, unsere Itsjustme. Die hätte Dir womöglich helfen können - wenn Du Dich nicht so aufführen würdest, wie ein bockiger Teenie. ;)
und Emmaglamour ich bin nicht 13 ich bin mir durhaus meiner taten bewusst und die Rosarote brille hab ich nicht. ich bin nicht diese 18 jährige verliebte die denkt alles kommt mir zugeflogen und dass du dass denkst zeigt mir schon dass du keine Ahung von meinem leben hast und damit auch nciht fähig bist mir irgendwelche ratschläge zu geben
Im Gegensatz zu Dir kenne ich mich offenbar sowohl in den USA als auch in der Gesetzgebung in Deutschland besser aus als Du. ;) Und Deine Befindlichkeiten spielen für Dein Vorhaben wirklich keine Rolle; da geht es allein um Fakten. Und doch, da kann ich Dir mutmaßlich besser helfen als die meisten Leute, die dir jemals über den Weg laufen werden. Nebenbei: Überweisung an die Einrichtung zugunsten obdachloser Minderjähriger schon auf den Weg geschickt? Denn Du hattest ja die Wette verloren...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Idaho...guck an...da wohn ich...wohin solls denn gehen?
und hier sind ganz viele Au Pairs und ganz viele deutsche Studenten
Und gaaanz viele Kartoffeln, die alle nach nix schmecken. :D
Idaho Potatoes are the worst. :ohshit

*duckundweg*
 

Pitty

Active Member
Hab ich was verpasst? Das ist ja ein lustiger thread. :popcorn

@Emma: Ach komm! So schlimm sind die Kartoffeln nicht. Wenn man die zu lecker Pommes verarbeitet.....

Zu der Schreiberin: Hier scheint einiges nicht zu stimmen.Ihr Freund hat mit 20 schon einen Bachelor Abschluss? Oder ist es nur ein Associate degree? Ein K-1 Visum wird sie sowieso nicht genehmigt bekommen weil erstens kaum Geld vorhanden ist, zweitens die beiden sich nur einmal gesehen haben (wenn ich das richtig sehe) und drittens scheint wohl auch die Bildung zu fehlen. Aber lustig finde ich das schon hier.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Du wirst lachen....ich kauf immer die aus Washington... :D
Die Kartoffeln aus ID kann McDreck ruhig vermanschen... ;)
Puh, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt. Hatte schon befürchtet, Du besorgst Dir 'ne Monster-Zwille und schießt mir von Idaho aus Erdäpfel an die Birne. :schleuder :D
Würde ich sogar immer noch...wenn man Kritik und Warnungen wenigstens ernst nehmen würde...
Das ehrt Dich. :up

Ich find's ja immer wieder drollig, wie ausnahmslos jeder Teenager einen auf theatralisch macht und denkt/glaubt/behauptet, nur er habe ja sooolche Probleme (beispielsweise mit den Eltern) und niiiiiemand auf der gaaaaanzen weeeeeiiiiiten Welt könne verstehen, wie irre schwer der fragliche Teenager es doch hat. Wenn es nicht so iree lustig wäre, müsste man beinahe drüber weinen. :D

Erinnert sich hier noch jemand an meine Gebrauchsanweisung für Teenager? ;) Irgendwie fühle ich mich in diesem Strang wahnsinnig daran erinnert...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die kommt hier ja sonst unter die Räder...:bike oder bei unserem Verkehrsaufkommen eher unter die Hufe :hotte ;)

Das schlimmste daran ist, das ich fast genauso mal war....allerdings hatte ich mich nie mit meinen Eltern richtig gestritten... Knatsch ja, aber das wars.
Und jetzt im Nachhinein denkt man natürlich, wie schlau und klug doch die Eltern waren...und zum Glück haben die einem so manche Flausen rechtzeitig ausgetrieben.
Aber manche wollen sich einfach nicht raten lassen....und Lisa wird , so wie es aussieht, den Jungen heiraten und hier rüberziehen und ganz ehrlich?? - Ich hoffe sie schafft es....und dann möchte ich nach 2 Jahren mal wissen wie es gelaufen ist!!

Und grade weil sie unbelehrbar ist, werd ich , falls sie sich hier nochmal meldet, ihr so gut es geht helfen, damit sie zumindest eine reele Chance hat.
 

Ayne

Well-Known Member
Die kommt hier ja sonst unter die Räder...:bike oder bei unserem Verkehrsaufkommen eher unter die Hufe :hotte ;)

Das schlimmste daran ist, das ich fast genauso mal war....allerdings hatte ich mich nie mit meinen Eltern richtig gestritten... Knatsch ja, aber das wars.
Und jetzt im Nachhinein denkt man natürlich, wie schlau und klug doch die Eltern waren...und zum Glück haben die einem so manche Flausen rechtzeitig ausgetrieben.
Aber manche wollen sich einfach nicht raten lassen....und Lisa wird , so wie es aussieht, den Jungen heiraten und hier rüberziehen und ganz ehrlich?? - Ich hoffe sie schafft es....und dann möchte ich nach 2 Jahren mal wissen wie es gelaufen ist!!

Und grade weil sie unbelehrbar ist, werd ich , falls sie sich hier nochmal meldet, ihr so gut es geht helfen, damit sie zumindest eine reele Chance hat.

Naja weisst Du mir kommts so vor, da geht es um mehr als nur um Knatsch, da liegen die Gräben schon tiefer.
Und ja, sie ist noch sehr jung und im modernen und ach so aufgeklärte Europa heiratet man in diesem Alter doch nicht tstststs was für ein weggeworfenes Leben.

In meinen Augen steht sie ganz schwer unter Druck und ihr Freund und die USA scheinen der im Moment einzige Fluchtweg zu sein.
Und wie gesagt, mir scheint da geht es um mehr als nur Knatsch wo diejenigen mit Erfahrung glauben eine junge dumme belehren zu müssen.
Sie schreibt ja, dass sie ihre Familie nicht vermissen wird, wer sowas tut, hat seine Gründe glaub mir.

So gesehe finde ich die Posts von Anjaxxo etc am hilfreichsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben