Hochzeit mit 18 Jahr mit einem Amerikaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lisa:)

Member
Hi und vielen Dank für eure Hilfe :)

ich (18 Jahre deutsch) will nach fast 3 Jahren Beziehung meinen freund (20 jahre amerikaner) heiraten. So weit ich weiß dauert das K1 visum ca. 6 monate oder habt ihr was anderes gehört?
Jetzt haben mein freund und ich angst dass man mir die Green card verweigert, weil wir uns in den fast 3 jahren nur einmal für 2 Wochen sehen konnten. Ich bin bis vor kurzem in der Schule gewesen und er hatte als Student auch nicht sehr viel geld. Müssen wir uns sorgen machen oder glaubt ihr dass die bein USCIS es verstehen werden dass wir uns nur so kurz getroffen haben?

vielen dank für eure mühe :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So wie du das erklaerst, sieht es so aus, dass dein Freund keinen Job hat, da er Student ist, oder eben wenig verdient. Das heisst, ihr muesst euch um einen Co-Sponsor kuemmern, denn irgendjemand muss fuer dich gerade stehen und dich versorgen, wenn du nach Amerika gehst, denn der Staat will dies nicht tun.

Koennt ihr denn irgendwelche Telefon-Einzelverbindungsnachweise liefern, die zeigen, dass ihr immer telefoniert hat oder Briefe und Postkarten? Ich wuerde alles einreichen, was ich nur finden kann und natuerlich von dem einmaligen Treffen Photos und Flugtickets etc. Ob das dann reicht, weiss ich nicht.

Hast du dir denn auch gut ueberlegt, ob du deinen Freund gleich heiraten moechtest, obwohl ihr euch persoenlich ja kaum kennt? Waere es nicht sinnvoll vielleicht nach der Schule ein Aupair Jahr in der Gegend zu machen und die Zeit zu nutzen sich besser kennenzulernen? Oder zumindest vielleicht mal fuer weniger als 90 Tage mit Visa-Waiver hinfliegen und das Zusammenleben so erst einmal auszuprobieren?

Ich will jetzt nicht mit dem typischen, du bist noch zu jung, ueberleg dir das genau, kommen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr anders ist, wenn man mit einander lebt und man viele Dinge erfaehrt, die man vorher noch nicht wusste. Ich habe es selbst erlebt und mein Mann und ich haben uns bevor wir geheiratet haben bis zu 4 mal im Jahr besucht ueber einen Zeitraum von 4 Jahren bevor wir geheiratet haben.
Wir haben uns trotz taeglichen Telefonierens und Besuchen nicht wirklich kennengelernt und ich habe vieles erst hier erfahren und herausgefunden. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt erst einmal wieder nach Deutschland gehe, wenn du magst, kannst du ja mal meinen Blog lesen.

Falls du dich aber fest entschlossen hast, wuensche ich dir alles gute fuer den Visum-Prozess. Falls du Fragen hast, hier sind schon so einige durch K1 gegangen und koennen dir bestimmt helfen.
 

ninaa

Well-Known Member
Also ich würde dir auch wirklich empfehlen, dass du erst mal als Au Pair/zum Studieren/für ein Praktikum etc. rübergehst. Das ganze hat mehrere Gründe. Erst mal solltest das Land besser kennen lernen, und zwar nicht als Tourist, sondern indem du wirklich eine Zeit dort lebst als Erwachsene. Zweitens muss ich Anja da zustimmen, dass ihr euch am besten erst mal näher im Zusammenleben kennenlernt. Viele Sachen findet man eben erst über den Partner heraus, wenn man miteinander lebt. Drittens glaube ich, dass es schwierig werden könnte das K1 Visum bzw. die Greencard zu bekommen, auch ohne dass du jegliche Ausbildung hast. Denn das heißt, dass du auf jeden Fall da studieren musst, um heutzutage an einen guten Job zu kommen und das ist eben sehr teuer.

Ich bin nach meinem Abi selbst als Au Pair in den USA gewesen und habe dort 2 Monate vor Abreise meinen jetzigen Mann kennengelernt. Haben dann 8 Monate später (ich war 20, er 23) geheiratet und führen aber seit ich wieder in Europa bin eine Fernbeziehung bis ich mein Studium beendet habe. Nun sehen wir uns aber alle 2-4 Monate und ab Sommer werde ich 6 Monate wegen eines Praktikums dort sein. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich viele Charakterzüge und Gewohnheiten erst nach der Hochzeit kennengelernt habe. Nun habe ich das Glück, dass ich mit all diesen klarkomme, aber manches wusste ich einfach vorher nicht und als ich 2 Monate letzten Sommer da war, habe ich ihn besser kennengelernt als in den Monaten Fernbeziehung oder 2-Wochen-Besuchen davor.

Ich will dir bei weitem nicht ausreden zu Heiraten, aber bitte mach dir Gedanken darüber, was eine Ehe bedeutet. Ein Streit kann nicht eben Mal zum Schluss machen führen, denn dafür braucht man dann gleich einen Anwalt. Ich meine ich bin ein Beispiel dafür, dass alles gut gehen kann, aber ich würde dir wirklich ans Herz legen das Land und deinen Freund erst mal ganz genau und vor Ort kennenzulernen.
 

Lisa:)

Member
ich würde gerne ein jahr Au Pair oder so machen aber im Umkreis von 4 Stunden entfernung hab ich keine Familie gefunden. und wegen Praktikum hab ich auch gesucht und nichts wirkliches gefunden. Ich plane auch dort zu studieren und die Studiengebüren sind ziemlich gering und bezahlbar. Mittlerweile Arbeitet er und verdient auch genug geld dass wir keinen Sponsor brauchen an sonsten wird uns seine Familie unterstützen.
Uns beiden ist es klar dass es schwierig wird zusammen zu leben aber wir glauben beide, dass wir es schaffen. Und wir sehen die Hochzeit als einzige Möglichkeit, da ich kein AuPair platz bzw. praktikumsplatz finden konnte. Ich wollte studieren aber meine Eltern wiegen sich dass zu bezahlen oder mich zu unterstützen und hin und her pendeln find ich in meiner Situation blöd weil ich ja Studieren will und hier keine Abriet ohne Ausbildung finde und ich dann nicht genug geld und Urlaub für das ständige hin und her fliegen hätte
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
ich würde gerne ein jahr Au Pair oder so machen aber im Umkreis von 4 Stunden entfernung hab ich keine Familie gefunden. und wegen Praktikum hab ich auch gesucht und nichts wirkliches gefunden. Ich plane auch dort zu studieren und die Studiengebüren sind ziemlich gering und bezahlbar. Mittlerweile Arbeitet er und verdient auch genug geld dass wir keinen Sponsor brauchen an sonsten wird uns seine Familie unterstützen.
Uns beiden ist es klar dass es schwierig wird zusammen zu leben aber wir glauben beide, dass wir es schaffen. Und wir sehen die Hochzeit als einzige Möglichkeit, da ich kein AuPair platz bzw. praktikumsplatz finden konnte. Ich wollte studieren aber meine Eltern wiegen sich dass zu bezahlen oder mich zu unterstützen und hin und her pendeln find ich in meiner Situation blöd weil ich ja Studieren will und hier keine Abriet ohne Ausbildung finde und ich dann nicht genug geld und Urlaub für das ständige hin und her fliegen hätte

Auch bei mir schrillen da die Alarmglocken. Keiner kann dich von deinem Vorhaben abhalten. Die rosarote Brille ist da in vielen Faellen einfach immer staerker als die Einwaende anderer. Ich moechte daran appelieren sich nicht darauf zu verlassen, dass seine Familie einen ohne weiteres so einfach unterstuetzt. Das haben meine Schwiegereltern damals auch gesagt und es wurde zum Albtraum. Nur, mein Mann und ich waren zum dem Zeitpunkt schon 10 Jahre zusammen. In solchen Situationen muss man sich einfach genauestens kennen. Denn wenn es Probleme mit der Familie gibt, wird der amerikanische Partner komplett zwischen zwei Stuehlen stehen. In unserem Fall waren wir wie gesagt schon 10 Jahre zusammen. Hatten einiges an Hoehen und Tiefen schon mitgemacht. Mein Mann hat schon seit seinem 18. Lebensjahr nicht mehr zuhause gelebt und stand somit schon frueh auf eigenen Fuessen.
Du machst dich auch komplett abhaengig von der Familie, da du einfach nichts hast. Wenn's in die Hose geht und der Traummann nicht dein Traummann ist, stehst du ganz schnell ohne support da.
Mein Mann war vor mir schonmal verheiratet. Sie, 19 und Deutsch, er 20. Beide auch schwer verliebt, geheiratet und der Traum vom Eheglueck hielt dann in den USA nicht mal ein Jahr. Sie vermisste ihre Familie. Sie kam mit seiner Familie nicht klar. Die USA gefielen ihr nicht. Arbeiten wollte sie auch nicht, weil ihr die Umstellung so schwer fiel. Die rosarote Brille war verschwunden.

Mein Bruder hat auch eine Freundin in den USA. Er studierte in Deutschland und war nebenher arbeiten, um sich die Besuche bei ihr leisten zu koennen. Das hat er ueber ein Jahr gemacht. Jetzt studiert er in ihrer Naehe und wohnt bei ihr. Dank seines Visums hat er nun zwei, drei Jahre Zeit sie, sich selbst, und auch das Leben in den USA besser kennenzulernen. Es gibt so viele Moeglichkeiten. Heiraten und dann rueber waere auf meiner Liste erstmal ganz unten.
 

ninaa

Well-Known Member
Also ohne bei einer Agentur angemeldet zu sein kann man eigentlich gar nicht wissen, wo es genau Familien gibt und wo nicht. Wenn du auf Seiten wie greataupair oder aupairworld geguckt hast, dann kann das gut sein, dass du nichts gefunden hast, denn die wenigsten Familien sind dort angemeldet. Es gibt so viele Au Pair Agenturen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sich da was finden lässt. Aber was ich in deiner Situation sehr sinnvoll finde, ist das Studentenvisum, wenn du eh studieren willst. Und, wenn er genug Geld verdient und deine Eltern dir noch etwas dazugeben, dann sollte das auch finanziell klappen, wenn die Studiengebühren, wie du gesagt hast, nicht so hoch sind. Und ab dem zweiten Studienjahr darfst du dann ja auch arbeiten. Damit kannst du erst mal da studieren und solltet ihr während deines Studiums dann heiraten, dann kannst du AOS machen und die Greencard direkt vor Ort bekommen, was auch viel schneller geht als wenn du jetzt den üblichen Weg gehst. Ich denke, dass das die schnellste und sicherste Möglichkeit ist für dich, um zu ihm zu ziehen und das gibt euch auch nicht so diesen Druck sofort heiraten zu müssen, sondern ihr könnt euch da mit der Planung noch Zeit lassen.
Ich glaube nämlich auch (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), dass K1 Visa nicht so einfach vergeben werden, gerade bei jungen Leuten. Die Amis sind da ja immer sehr paranoid, gerade was Verlobungs- und Ehevisa angeht. Und wenn ihr dann nach +/-6 Monaten Visumsprozedur erfahrt, dass es evtl. nicht geklappt hat, dann wird es richtig teuer, wenn ihr einen Anwalt einschalten müsst und die Zeitspanne bis ihr zusammenleben könnt wird noch größer.

Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch, ich bin total für euer Zusammenleben/eure Hochzeit, aber ich glaube realistisch gesehen ist es geschickter, wenn ihr es erst mit dem F-Visum versucht und dann genügend Zeit habt, um eine Hochzeit und ein gemeinsames Leben zu planen. Denn eine Hochzeit sollte nicht aus Zwang oder Eile erstehen, sondern ein wunderschöner Tag werden, an den ihr euch noch lange erinnert. :)
 

Lisa:)

Member
Ich moechte daran appelieren sich nicht darauf zu verlassen, dass seine Familie einen ohne weiteres so einfach unterstuetzt.
Seine Eltern hatten den Vorschlag mit der Hochzeit und seine Mutter schickt mir fast täglich bilder von Kleidern die ich anprobieren soll oder von Orten wo wir heiraten können.
Sie vermisste ihre Familie. Sie kam mit seiner Familie nicht klar. Die USA gefielen ihr nicht. Arbeiten wollte sie auch nicht, weil ihr die Umstellung so schwer fiel. Die rosarote Brille war verschwunden.
Ich war schon in Amerika mit meinen Eltern und mir gefiehl es sehr gut und ich hab ein sehr sehr schlechtes verhältnis zu meinen Eltern -> ich werde sie nicht vermissen. Ich will ja erst studieren und wenn ich das nicht kann werde ich auf jeden fall arbeiten.
Es gibt so viele Moeglichkeiten. Heiraten und dann rueber waere auf meiner Liste erstmal ganz unten.
Wie gesagt in dem ort wo ich wohne ist es schwer eine Arbeit zu bekommen auser man hat einen Bauernhof. man bekommt nur so 450€ jobs und damit könnte ich dan max ein mal im Jahr nach amerika.
Also ohne bei einer Agentur angemeldet zu sein kann man eigentlich gar nicht wissen, wo es genau Familien gibt und wo nicht. Wenn du auf Seiten wie greataupair oder aupairworld geguckt hast, dann kann das gut sein, dass du nichts gefunden hast, denn die wenigsten Familien sind dort angemeldet. Es gibt so viele Au Pair Agenturen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sich da was finden lässt.
ich hab an sehr viele agenturen geschrieben und die haben mir alle gesagt dass ich mir den Ort nicht aussuchen kann. viele haben sogar geschrieben dass sie in dem ganzen bundesstaat keine familie haben. ich hab auch mal ein Inserat in der Örlichen Zeitung aufgeben (besser gesagt mein freund) und dabei kahm auch nichts herraus, also bin ich mir zu 90% sicher dass es da keine familie gibt. so groß ist der Ort da auch nicht.
Und, wenn er genug Geld verdient und deine Eltern dir noch etwas dazugeben, dann sollte das auch finanziell klappen, wenn die Studiengebühren, wie du gesagt hast, nicht so hoch sind.
Sry hab ich warscheinlich blöd ausgedrückt. 1. Meine eltern werden mich nicht unterstützen 2. die "In state fees" sind billig aber als ausländer sind es halt immer noch 3
 

Lisa:)

Member
Sry hab ich warscheinlich blöd ausgedrückt. 1. Meine eltern werden mich nicht unterstützen 2. die "In state fees" sind billig aber als ausländer sind es halt immer noch 30.000$ und halt zu viel für mich.
und was für viele wie eine Rosa rote Brille aussieht, ist für mich schutz. wenn alle sagen das wird eh nichts denk ich halt einfach daran wie sehr wir uns lieben und dass es klappen wird.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
und was für viele wie eine Rosa rote Brille aussieht, ist für mich schutz. wenn alle sagen das wird eh nichts denk ich halt einfach daran wie sehr wir uns lieben und dass es klappen wird.
Dazu sag ich lieber nix....los, stürz dich in das Abenteuer.... Fehler muessen von einem selbst gemacht werden.... Und du versuchst grad mit allen Mitteln einen riesen Fehler zu machen, aber Bitte....nur zu!
 

Ayne

Well-Known Member
Naja, so drastisch würde ich das jetzt auch nicht sehen, nur weil es auch schon nach hinten los gegangen ist.

Es geht ja nicht darum, dir die Sache auszureden, es wird ja nur nach möglichen Alternativen gesucht, die dir das Zusammenleben mit Deinem Freund auf der einen Seite, und einen einigermassen Status in den USA auf der anderen Seite ermöglicht, ohne dass Du Dich allzugross bei jemandem bedanken musst, sollte es mal hart auf hart gehen.
So verstehe ich die ganzen Posts hier.
Du scheinst mit Deinen Eltern nicht das beste Verhältnis zu haben, was für Dich die Sache nicht gerade leicht macht, daher ist es sehr verständlich, wenn Du weg willst und nach anderen Möglichkeiten suchst.
Alles Gute Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben