Hochzeit Dänemark

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja wir haben jetzt vor 4 tage command sponsorship eingereicht und die meinten zu uns das es 6 wochen dauern kann.
die alte muss das nur zum gebäude über die straße bringen, dort wirds geprüft und der typ namesn commander macht dann neben dem sticker seine signature. whats taking so long??

naja, dann braucht man für jedes formular nochmal tausend andere dinge, ich bin für mein EFMP screening extra 260 km hin und zurück gefahren, weil ich ein ärztliches attest von meinem arzt brauchte und für command sponsorship mein passport mit SOFA stamp (ich meine egal, das ich in diesem land geboren wurde, für was brauche ich eine genehmigung damit ich hier ein und ausreise darf und länger als 90 tage hier bleiben darf??) mein personalausweis hat dafür nicht gereicht!!

dann wollten sie meine geburtsurkunde, obwohl da ja nichts neues drin steh au0er wie meine eltern heißen, alles andere steht ja auf meinem pass oder der heiratsurkunde!!

bin mal gespannt wie lange es letzten endes dauert um housing zu bekommen!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Bitte was?? Seit wann braucht man denn ne Sofa Stamp??
Das ist ja ganz neu.
Also, ich war beim Screening (wurde noch nicht mal ge-checkt), mich wurde nur gefargt ob ich gesund bin und das wars lol.
Papierkram eingereicht und es hat nicht lang gedauert bis ich CS war.
Aber mit der Sofa Stamp, das muss ganz neu sein.
Mei Sohn hatte eine mit seinem US Passport bekommen aber warum du eine brauchst ist mir schleierhaft.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
genau das selbe habe ich mich auch gefragt, ich meine für amerikanische staatsbürger sehe ich das ja vollkommen ein, aber für mich als deutsche. das ist ja wohl echt überflüssig.

ja beim efmp haben die mich gar nichts gefragt, ich ahbe die formulare bei denen abgegebn und das ärztliche attest von meinem arzt und das wars. einen tag später habe ich den ganzen kram unterschrieben wieder abgeholt.

dann halt die ganzen anderen papiere noch, die meisten aber von meinem schatzwei ERB, Orders usw.

das war ein pain in the ass, das sag ich dir. wir haben fast ne woche gebraucht um alle sachen beisammen zu haben.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte noch nicht was von meinem Arzt,
sind da hin, Doctor kam kurz vor zum Schalter,
fragte ob ich fit bin,
unterschrieb und fertig.
Ja das die mit US Passport dieses Sofa Ding haben muss ist ja klar aber ich find es echt ueberfluessig.
Ich hatte das nicht gebraucht und viele andere auch nicht.
Aber hey, den Verein hab ich noch nie verstanden :kicher
Ich glaub da echt oft, das die meisten am falschen Platz sind und nicht wissen was sie tun.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
der meinung bin ich allerdings auch.
ich hatte oft das gefühl das keiner genau wusste wo man was bekommt oder wer für was zuständig ist.
deswegen hat das auch alles so lange gedauert. wir sind jedes mal zu seinem S1 geschickt worden und die haben dann gesagt wir sidn dafür nit zuständig, die hat dann zumtelefoniert und hat dann irgendwann mal erfahren wer dafür zuständig ist.

was eine rennerei. das alles neben in-processing und du weißt ja wie die civilians dort arbeiten, dasheißt wir mussten dann meistens nochmal nen tag länger warten weil das zuständige büro dann meistens schon zu war.

you gotta love the army!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
der meinung bin ich allerdings auch.
ich hatte oft das gefühl das keiner genau wusste wo man was bekommt oder wer für was zuständig ist.
deswegen hat das auch alles so lange gedauert. wir sind jedes mal zu seinem S1 geschickt worden und die haben dann gesagt wir sidn dafür nit zuständig, die hat dann zumtelefoniert und hat dann irgendwann mal erfahren wer dafür zuständig ist.

was eine rennerei. das alles neben in-processing und du weißt ja wie die civilians dort arbeiten, dasheißt wir mussten dann meistens nochmal nen tag länger warten weil das zuständige büro dann meistens schon zu war.

you gotta love the army!!

O yeah, gotta love it.

Auch wenn die alle nen bissel gaga sind vermiss ich die zeit schon.
 

Garcia

Well-Known Member
hab grad mal eure posts gelesen...ich habe am 4.8. mein doc appointment in grafenwöhr und ich hab hier in DE nicht wirklich einen Arzt weil ich erst von ca einem jahr hierher gezogen bin von einer anderen stadt ... und nen passport hab ich auch noch net...na da bin ich mal gespannt
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ja die werden dir schon sagen was du alles benötigst, ich war bei einigen sachen auch ganz schön baff um ehrlich zu sein.
mhh dann erkläre ihnen das so und vllt machen sie dann ne untersuchung mit dir oder so.

am besten ist es wenn du die anrufst bevor du zu dem termin fährst!!
 

Garcia

Well-Known Member
ich erreiche keinen - war heut bestimmt 20 min in der warteschleife

ja die werden dir schon sagen was du alles benötigst, ich war bei einigen sachen auch ganz schön baff um ehrlich zu sein.
mhh dann erkläre ihnen das so und vllt machen sie dann ne untersuchung mit dir oder so.

am besten ist es wenn du die anrufst bevor du zu dem termin fährst!!
 

Garcia

Well-Known Member
das hat mir jemand aus heidelberg beantwortet als ich ihr die gleiche frage gestellt habe....

You don't even need to print it out, if it is needed, the clinic will
have one. I've attached a form that you can take to the doctor you see
when you get sick or have your well woman exam.

If you don't have a doctor you go to routinely, then just keep your
appointment at the clinic and they will do the rest.
 
Oben