Hochzeit Dänemark

mheymann76

Well-Known Member
Von mir natürlich auch Glückwünsche an alle frisch Vermählten hier!!
 

Garcia

Well-Known Member
auch alles gute von mir ;=)
ja genau so wurde es mir auch erklärt und ich habe auch nichts weiter tun müssen ;=)

Danke für die Glückwünsche!!!

Hab ich gerade erst gesehen, Krümelmaus!! :shy
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also ich ahbe an die agntur unsere benötigten unterlagen geschickt mit unseren wunschdaten.
die haben die dann an ein standesamt in dänemark geschickt und uns wurde ein termin mit ortschaft geschickt.
mussten dann einen tag vorher bei dem standesamt in dänemark unsere originalpapiere zeigen, diese wurden dann mit den geschickten kopien verglichen.
das wars, haben dann noch 70€ bezahlt, so viel kostet dort in dänemark die trauung und am nächsten tag haben wir dort geheiratet und haben unsere internationale heiratsurkunde überreicht bekommen.

bin dann wie gesagt ohne apostille mit meinem mann aufs standesamt bei mir im ort und habe meinen namen ändern lassen.
alles super easy!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Seit 01.01.2009 ist das in Deutschland wohl geändert worden. Wir waren gerade letzte Woche da, um unsere Hochzeit aus Vegas eintragen zu lassen (auch wegen der Namensänderung für meine Frau). Das kann jetzt jedes deutsche Standesamt selbst machen, es wird nur noch eine Kopie nach Berlin geschickt, da dort weiter ein Verzeichnis geführt wird. Also so hats der Standesbeamte hier jedenfalls erklärt.

Ansonsten, wir brauchten die amerikanische Apostille, um hier alles eintragen zu lassen. ;)

hmmm.. okay, wir gehen anscheinend aneinander vorbei, ich habe in der Schweiz geheiratet und lebe auch noch in der Schweiz und ein paar Jahre nach unserer Eheschließung habe ich doch noch meinen Namen ändern lassen und das ging nur über das Standesamt Berlin.

:blumen Und herzlichen Glückwunsch an die Frischvermählten :hurra
 

mheymann76

Well-Known Member
hmmm.. okay, wir gehen anscheinend aneinander vorbei, ich habe in der Schweiz geheiratet und lebe auch noch in der Schweiz und ein paar Jahre nach unserer Eheschließung habe ich doch noch meinen Namen ändern lassen und das ging nur über das Standesamt Berlin.

;) Na ja zumindest halb aneinander vorbei. In Deutschland lief das bisher auch immer über das Berliner Standesamt, ist aber wie gesagt zu Anfang 2009 geändert worden. ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
achso...auch wenn ich nit gemeint war.
ja das kann gut sein, aber ich glaube mittlerweile geht dsa dann auf jedem standesamt in D. vllt weil du in der schweiz bist, who knows!!
 

Kelly

Well-Known Member
@katha
auch von mir... Congrats
Welcome to the Club of Army Wives:winke
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke schön!!

Ja die Army habe ich in den letzten zwei wochen genau kennengelernt lol
 

Kelly

Well-Known Member
Danke schön!!

Ja die Army habe ich in den letzten zwei wochen genau kennengelernt lol

Lol, wart ab, that is only the beginning. Nach 7 Jahren wundere ich mich immer noch WHY is this happening und WHY is it so complicated
 
Oben