Hilfe bei Papieren

Ja deswegen sagen wir doch mach das DCF...heiraten und dann ab nach Frankfurt. Ich koennte mir denken das du garkeinen neuen Pass brauchst um den Stempel zu bekommen..die Namensaenderung kannst du immer noch machen.

Warte aber mal was Anjaxxo dazu sagen kann..

Da bin ich ein bisschen ueberfragt.
Ich denke, ich wuerde den Pass sofort nach der Heirat neu beantragen, per Express, auf die 30 Euro kommt es dann auch nicht an, der Pass kostet dann statt 59 Euro, 92 Euro oder so.
Ich habe mir einen Express-Reisepass machen lassen und dem Konsulat gegeben, damit ich mit meinem anderen nach Amerika reisen konnte.
Bei der Aktivierungsreise, war dann das Visum im neuen Pass, aber auf dem Visumstempel im Pass stand die alte Passnummer.
Das habe ich alles erst auf dem Flug gemerkt, als ich das Zollformular ausgefuellt habe.
Hatte die ganze Zeit Angst, dass das Probleme bei der Einreise geben koennte, aber dann haben die da nicht mal drauf geachtet.
Wie das jetzt aber bei einem anderen Namen ist, weiss ich nciht.

Aber sicher ist sicher. Neuer Pass und fertig.

Ich danke euch fuer eure Antworten ... Schritt eins, ich muss erst meine anderen Imigrationspapiere von deutsch auf englisch uebersetzen lassen ( da ich in Russland geboren bin ) .. Schritt zwei heiraten, schritt drei das I-130 ausfuellen, schritt vier express reisepass beantragen, schritt fuenf wenn ich alles habe, ab nach frankfurt ( mit mann nehme ich an ) ...

Zurück
Oben