Sunshine2012
Member
Ihr koennt auch in USA heiraten, nur musst du dann wieder ausreisen..Visumstechnisch bleibt es gleich..nur heiraten in USA geht recht flott du in der Regel brauchst nur deinen Reisepass
wir heiraten naechste Woche Freitag

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr koennt auch in USA heiraten, nur musst du dann wieder ausreisen..Visumstechnisch bleibt es gleich..nur heiraten in USA geht recht flott du in der Regel brauchst nur deinen Reisepass
Jetzt bin ich etwas verwirrt...du willst ein Visum beantragen ( was du nicht kannst) und dein Mann in USA die GC?..wenn dein Mann das aus USA raus macht dauert das fast 1 jahr bis ihr rueber koennt.wir heiraten naechste Woche Freitag.. Werde danach dann neue Reisepaesse fuer mich und unseren Sohn beantragen, dann ein Visum und dann muss mein Mann auch schon rueber gehen. Er wird dann dort fuer mich auch direkt eine Green Card beatragen. Ich muss ja dann alle Vertraege hier kuendigen, muss ich mich irgendwo abmelden wenn ich in die Staaten gehen ?
Jetzt bin ich etwas verwirrt...du willst ein Visum beantragen ( was du nicht kannst) und dein Mann in USA die GC?..wenn dein Mann das aus USA raus macht dauert das fast 1 jahr bis ihr rueber koennt.
Macht das doch wenn er noch in D ist ueber DCF dauert 3 Monate und die vorlaeufige GC die du dann im pass hast ist 6 Monate gueltig du musst also nicht sofort abreisen.
Direct consular filing. Das kann man machen, wenn der US Buerger mit der Ehefrau in Deutschland lebt und beide nach Amerika ziehen wollen.
Geht dann etwas schneller.
Yepah okay danke.. das muss dann bestimmt in frankfurt gemacht werden ...
Ja das die Form die du bzw. er machen muss..
Nein du machst keine AoS....das AoS muesstet du nur machen wennn du z.b. mit Verlobtenvisum einreisen wuerdest...hab jetzt bissel rumgelesen .. also ich muesste dann dieses I-130 ausfuellen bzw mein ehemann und dann I-485, Application to Register Permanent Resident or Adjust Status, ausfuellen, lieg ich da richtig ?
Du bekommst mit dem DCF einen Stempel in den Pass das die vorlaeufige GC ...wenn du dann eingereist bist kommt die richtige an die Adresse die du angegeben hast weil es werden keine GC in's Ausland versendet.
Er faengt ihn da ja nicht an in D also wird das dann ueber USA gehen und das dauert dann 8-12 Monate....der Reisepass dauert so ca. 4 wochen..man kann aber auch Express machen, ist zwar teurer, aber das duerfte dann klappen mit dem abgeben des Antrages..wenn die 8-12 fuer euch ok sind dann kann er das alles von USA aus machen..Anjaxxo hier hat das ja auch geschafft mit hin und herfliegen..okay aber einen Pass muss ich neu beantragen, das Buere meinte hier ich soll warten bis ich verheiratet bin ... den reisepass brauch ich doch auch fuer den I-130 .. wir heiraten am 11.5, meine mann muss aber schon am 27.5 wieder zurueck in die staaten, wenn bis dahin mein reisepass nicht da ist, kann er er trotzdem den Antrag von dort aus fertig machen oder ist das auch wieder ein problem ...