Hilfe bei Papieren

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe, ich weiß einfach nicht welche Papiere ich brauche zum Auswandern ...
Ich weiß nur Green Card und Visum ... Mein Verlobter bzw bald Ehemann beendet seinen Dienst in der Army und zwar schon im Juli, aber da er immer auf Auslandseinsätze ist kommt bei mir nichts vorran .. Ich mach mir halt jetzt total den Kopf und blicke gerade auch nicht mehr mit dem Papierkram durch ... Vielleicht kann mir ja jemand helfen ... Achja und wir haben einen 6 Monate alten Sohn falls das relevant ist :)

Danke schon mal :)
lg sunshine

Hallo Sunshine2012 und herzlich :willkommen,

Ist er der Vater des Kindes?

Ein paar Informationen Deinerseits wären nicht schlecht, um dir korrekte Antworten geben zu können :)

Moin Moin und :willkommen

Richtig, wenn ihr zusammen in die USA wollt, dann musst du ein entsprechendes Visum haben. Von heute auf morgen erhälst du aber keine Greencard, das dauert schon ein Weilchen. Hast du dich denn schon einmal bei uns im Forum im Visum Bereich für Verlobung und Ehe - Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I) - durchgelesen? Da findest du eigentlich alles was du brauchst.

Welches Visum du bzw. ihr zusammen beantragen müsst, hängt auch ein bisschen von euren Plänen ab, z.B. wann ihr heiraten wollt, ob und wann ihr in die USA wollt bzw. ob er noch in Deutschland bleiben kann/will, etc. pp. Der Zeitfaktor ist meines Erachtens bei euch schon etwas kritisch. Mit K1 (Verlobung) kannst du Glück haben uns es geht schnell (2-3 Monate) oder es dauert länger. Wie gesagt, lies dich doch einfach mal durch einige Beiträge, du findest auch abgeschlossene Timelines und Rückmeldungen von anderen Benutzern zu K1, K3, etc.

Cheers, :winke
der Admin

Hallo Ezri, danke schön :)
Ja er ist der Vater, wir wollen wenn alles klappt im April heiraten, da hatten wir schon einen kampf um die papiere :( Naja nun liegen die erstmal beim übersetzer ...
Hmmm also ich bin 21 jahre, verlobt,bin in elternzeit im moment, gelernte einzelhandelskauffrau, .. er ist wie gesagt us soldat und sein dienste endet im juli ...
die green card, die muss er dann doch für mich beantragen oder wenn wir verheiratet sind ?? sorry falls ich blöde fragen stelle aber da er im moment nicht da ist, ist alles so verwirrend für mich ...

Hallo Ezri, danke schön :)
Ja er ist der Vater

In dem Falle hat Euer Sohn die US-Staatsbürgerschaft und die Deutsche. Natürlich sollte man dafür in Deutschland das Kind beim Standesamt melden und auf der US-Botschaft in Frankfurt. <---dazu wissen andere sicherlich mehr.

Schau auch mal nach, ob das hier: https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html für Euch in Frage kommt, sofern ihr in Deutschland heiratet, sollte das der schnellste Weg fürs Visum sein.

Kleiner Bedienungshinweis zum Forum: https://https://www.usa-auswanderer...rum/3252-mehrfach-zitieren-einem-beitrag.html

:)

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe, ich weiß einfach nicht welche Papiere ich brauche zum Auswandern ...
Ich weiß nur Green Card und Visum ... Mein Verlobter bzw bald Ehemann beendet seinen Dienst in der Army und zwar schon im Juli, aber da er immer auf Auslandseinsätze ist kommt bei mir nichts vorran .. Ich mach mir halt jetzt total den Kopf und blicke gerade auch nicht mehr mit dem Papierkram durch ... Vielleicht kann mir ja jemand helfen ... Achja und wir haben einen 6 Monate alten Sohn falls das relevant ist
Am schnellsten wuerde fuer euch heiraten in D und dann DCF machen..das dauert ca. 3-4 Monate..dasgeht aber nur wenn es dann mal gerade in D ist..

das waere das hier

Immigrant Visa for a Spouse of a U.S. Citizen (IR1 or CR1)

Damit das mit deinem Sohn alles klappt solltet ihr ihn auf dem US-Konsulat 'anmelden"

Passports & Reports of Birth | United States Diplomatic Mission to Germany

die green card, die muss er dann doch für mich beantragen oder wenn wir verheiratet sind ?? sorry falls ich blöde fragen stelle aber da er im moment nicht da ist, ist alles so verwirrend für mich ..
.
Die GC ist das sogennate CR-1 Visum ..das bekommst du dann in den Pass..das dann deine vorlaeufige Gc..die richtige bekommst du nach Einreise zugeschickt..damit kannst du auch sofort arbeiten bis die andere kommt..

das DCF heisst er/ihr gebt die Unterlagen persoenlich in Frankfurt ab nach der Hochzeit..

Ich bin auch gerade am Beantragen des Visums. Um die amerikanische Staatsbuergerschaft zu beantragen/bzw um den Pass fuer deinen Soh zu beantragen wuerde ich dir raten auf euer Passport office in der Kaserne zu gehen. Dort sollten diese alle noetigen Informationen vorliegen haben um den Pass fuer euren Sohn plus die entsprechende Geburtsurkunde zu erhalten. Das ganze kann allerdings ne Zeit dauern, wir ahben damals ca. 12 Wochen gewartet um den Pass zu erhalten, ob das uebers Kosnulat schneller geht weiss ich nit, der Betrag war damals $205.

Egal fuer welches Voisum du dich entscheidest, erst nach der Ehe oder das K1... bitte geh nicht ohne eins rueber!

Halli Hallo ich meld mich auch mal wieder ... Ich danke euch allen fuer die Anworten, werde auf diese zurueck kommen. Mein Freund muss nun schon ende Mai in die Staaten zurueck, wir hoffen das wir davor noch heiraten, was aber ausichtslos erscheint weil die papiere so lange dauern. Wenn es klappen sollte dann wird direkt ein visum und eine green card beantragt. Ich werd dann wohl so lange in Deutschland warten muessen. aber vielen vielen Danke fuer eure Antworten.

Ihr koennt auch in USA heiraten, nur musst du dann wieder ausreisen..Visumstechnisch bleibt es gleich..nur heiraten in USA geht recht flott du in der Regel brauchst nur deinen Reisepass

Zurück
Oben