Hi aus Worms

Patyracer

Active Member
Also ich kenn mich in Florida nicht so besonders gut aus und bin zwar freiberuflich (Massage Therapist) taetig, aber kein wirklicher Businessmensch .

Aber wollt ihr wirklich einfach nur IRGENDEIN Business kaufen? Womoeglich eins, wo ihr kaum Ahnung habt, worum es geht? Ich mein ja nur... Ich kenne hier etliche Faelle, wo Leute, die ueberhaupt nicht vom Fach waren, einfach einen Spa aufmachen wollten und dachten, wenn sie nur das richtige Personal anheuern, dann laeuft das schon von selbst und sie machen eine Menge Kohle damit. Lief leider nicht!
Auch der Ex-Arbeitgeber meines Mannes machte den Fehler, einfach an einen Investor zu verkaufen, der aber anscheinend kein grosses weiteres Interesse zeigte. Da geht es nun maechtig den Bach runter und alle schlaueren Ratten haben das sinkende Schiff inzwischen verlassen. Schade, war mal ein Weltmarktfuehrer.

Wollt ihr nur Geld oder auch etwas Herzblut investieren? Fuehl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, ist nicht boese gemeint. Du schriebst was von Motel, ist das so eure Richtung?


Wir wollen natürlich nicht etwas kaufen, wovon wir absolut keine Ahnung haben. Ich habe Informatik studiert und bin handwerklich und technisch gut drauf. Einzelhandel kenn ich mich auch bestens aus. Also da wird sich schon was finden. Aber danke für die "Warnung" :-)

Link entfernt, hat keinen Bezug zum Thema.
 

Canadier

Gesperrt
Bin vor ewigen Zeiten mit E2 in die Staaten "gekommen" und das war gewiss nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. Bevor Du Dir nen Geschaeft oder was weiss ich mal so eben kaufen oder uebernehmen willst, muss das E1/E2 "durch" sein. Glaub mir ein weiter Weg, da braucht mal viel Cleverness und grosse Ledertaschen..Trotzdich viel Glueck

Ganz so schwarz malen wuerde ich aber nicht.
 

Canadier

Gesperrt
Und noch etwas, besorg Dir einen guten Anwalt, der sich in diesen Dingen auskennt, und der Dir vermittelt - ich mach das-sondern sagt ich kann das. Und natuerlich US-Citizen ist. Mehr Hilfe, sorry, aber man sollte auch eigene Erfahrungen machen...Jeff

Das kann ich nicht bestaetigen. Ich habe den Antrag selber gestellt. Es funktioniert auch ohne Anwalt. Mit der Qualifikation sehe ich fuer den TE kein Problem. Ich kann gern helfen.
 
Oben