Heuschnupfen

Assi

Member
also kommt dann die obligatorische Nasennebenhöhlenentzündung wieder obendrauf *heul*

Gelomyrtol? War dann immer meine Rettung.

In D hatte ich vor Urzeiten so etwas wie ein Dreimonatsspritze. Leider weiss ich nicht mehr, was da drin war, aber die hat super gewirkt. Als wir dann wegzogen, sagte der neue Arzt, so was gäbe es nicht und wenn dann ist es sicher schädlich. Aber es wirkte halt wirklich laaaaange, und ich hatte zwischendrin echt vergessen, das ich an Allergien leide.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Zyrtec, Claritin und das ganze andere OTC Zeug hilft bei mir schon lange nicht mehr. Ich nehme Allegra 180mg, Singulair 10mg, Nasonex, Optivar Augentropfen und vorm Sport auch noch Symbicort fuer mein excercise-induced asthma. Ausserdem bekomme ich seit letztem Herbst auch jede Woche Spritzen.
 

Ilka

Well-Known Member
Zyrtec, Claritin und das ganze andere OTC Zeug hilft bei mir schon lange nicht mehr. Ich nehme Allegra 180mg, Singulair 10mg, Nasonex, Optivar Augentropfen und vorm Sport auch noch Symbicort fuer mein excercise-induced asthma. Ausserdem bekomme ich seit letztem Herbst auch jede Woche Spritzen.

Kriegt Du das nur auf Rezept oder auch so in der pharmacy?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Hatte keine einzige Allergie bis wir nach USA gezogen sind. Seitdem habe ich auch Heuschnupfen wo meine Augen fast ganz zu gehen und nehme "Allergy Relief" von A. Vogel, hilft prima wenn man es nimmt sobald es anfaengt. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich Zyrtec.
 
W

Wisi

Guest
Zyrtec, Claritin und das ganze andere OTC Zeug hilft bei mir schon lange nicht mehr. Ich nehme Allegra 180mg, Singulair 10mg, Nasonex, Optivar Augentropfen und vorm Sport auch noch Symbicort fuer mein excercise-induced asthma. Ausserdem bekomme ich seit letztem Herbst auch jede Woche Spritzen.

Wow... ich glaub ich wuerde in dem Fall umziehen in Erwaegung ziehen!!!
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Zyrtec, Claritin und das ganze andere OTC Zeug hilft bei mir schon lange nicht mehr. Ich nehme Allegra 180mg, Singulair 10mg, Nasonex, Optivar Augentropfen und vorm Sport auch noch Symbicort fuer mein excercise-induced asthma. Ausserdem bekomme ich seit letztem Herbst auch jede Woche Spritzen.
allegra vertrag ich ueberhaupt nicht,da kannste mich in die tonne treten. zyrtec gibts hier ohne rezept und ich nehm das seit gut 10 jahren und bin zufrieden
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe wohl Glueck, denn in Dtl. hatte ich einige Jahre lang immer im Sommer mal eine Zeit, wo ich juckende Augen, staendig laufende Nase, und an manchen Tagen stundenlanges Niesen hatte. Dann ging ich eine ganze Zeitlang zum Homoeopathen und die Allergien wurden viel weniger. Hier in den USA hatte ich im ersten Jahr ueberhaupt nichts, jetzt hab' ich ab und zu mal juckende Augen und ab und an ein Kratzen im Hals. Ich merke aber, dass jetzt, wo ich wieder verstaerkt darauf achte, was ich esse, und darauf, dass es moeglichst naturbelassen ist, auch die Allergien wieder besser sind. Wenn meine Augen zu sehr jucken, nehme ich Benadryl, die Zyrtec halfen bei mir null.
 

mooniz

Well-Known Member
ich habe von einem jahr auf's andere plötzlich heuschnupfen bekommen.
die ersten zwei jahre war das die hölle. alles am jucken und immer eine laufende nase. ich habe mir dann drei jahre lang im frühling eine kortisonspritze geben lassen,
um halbwegs damit 'leben' zu können. seit ein paar jahren wird es aber zum glück von jahr zu jahr weniger und die spritze ist nicht mehr nötig.
es kann jeden von jetzt auf gleich treffen. dieses jahr hat es bei mir noch nicht angefangen. vielleicht ist es jetzt ganz weg, mal schaun.

(aber was hat dieser thread mit essen zu tun? :confused)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
(aber was hat dieser thread mit essen zu tun? :confused)

Naja, Heuschnupfen = Allergie

Was gemeint wurde ist, wenn man sich gesuender ernaehrt, kommt man mit der Allergie besser zurecht oder sie wird weniger/einfacher. Habe ich auch schon gehoert.
 
Oben